Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

17.03.2005, 15:47
|
|
|
|
Atlantis
Gab es diesen Kontinent wirklich, wenn ja wann haben seine Bewohner gelebt, warum ist er versunken?
Es gibt viele Theorien, sogar eine vom Reichsführer SS Heinrich Himmler die besagt das die Atlanter die "Arier" seien und wie Atlantis untergegangen ist, verteilten sich die Letzten "Arier" im Germanischen und Tibetischen Raum!
Also es gibt wirklich unzählige "Geschichten" und Theorien, aber was davon ist wahr und was nicht? Ich denke Gewissheit kann mann da nie haben, aber dennoch ist es Interessant darüber zu Diskutieren!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 15:54
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Atlanit slag meines Wissen irgendwo in der Nähe der Sargassosee!
ein Stück weiter östlich!!
Beweise:
>die Hermeline, oder so, rennen immer die Klippen runter in Massenschwärmen, und schwimmen dann so weit nach Südwesten wie sie können!
Das tun sie vornehmlich im Winter, weil:
Atlantis dort war! Siw waren gewöhnt, im Winter, wenn kein Futter mehr da war, nach Atlnatis zu schwimmen, weils dort warm war und immer Futter gab!!
>die Aale paaren sich in der Sargassosee, weil sie von dort die Tlanter und Atlantis mit seinem warmen Klima un den warmen Strömen gewöhnt sind!!
so legen diese beiden bis jtz ungelösten Rätsel der Tierwet Veracht auf einen nichtmehr vorhandenen Kontinent im Atlantik!!
|

17.03.2005, 16:00
|
|
|
Ja es gibt durchaus einige "Beweise"(Wenn mann das so nennen kann!):
Wie kommen wir überhaupt auf die Idee von Atlantis? Plato hat uns darüber berichtet! In seinen berühmten Dialogen gibt es klare und detaillierte Beschreibungen einer Hochkultur, einer Welt voller Weisheit und Schönheit, die er zeitlich und räumlich klar definiert. Dennoch behaupten die meisten Wissenschaftler, dies sei kein echter Bericht, sondern sondern lediglich eine Allegorie gewesen, ein Denkmodell um wünschenswerte Zustände anschaulich zu schildern. Wenn wir uns also der Idee von Atlantis annähern wollen, so kommen wir nicht darum herum, bei Plato zu beginnen.
Plato - Grichischer Philosoph ca. 427-347 v.Chr
Es gibt auch die Theorie das Atlantis in der Nordsee liegt!
Das würde dann auch noch am ehesten zu Himmler´s "Idee"(Die Idee an sich stammt ja nicht von heinrich Himmler selbst!) passen!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 16:26
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
du kannst nicht auf die Nazis gehen!
die haben im Kopf gesponnen mit ihren "theorien und Wünschen" zum Okkultismus und all dem andern.
Was du mit Atlantis in der Nordsee meinst ist die Insel thule, ebenfalls so eine Art Atlantis von Wikingern> griechen und Wikinger berichten von so einer Insel, so einem Kontinent!> beweis für existenz!
ich glaube doch, dass platon von seinen Mitleuten, auch von aristoteles doch für blöde gehalten wurde,
weil er: Platon aht vieles von dem alten Schutt wieder auf den Platz egholt, er hat neue Steine gesprochen, dann hat er diese Steine nach seinem Willen den Sinn gegeben und dann damirt sein "haus" errichtet, das anscheinend eher einem
Labyrinth glich.
|

17.03.2005, 16:31
|
|
|
Original von philipp-daimon
Was du mit Atlantis in der Nordsee meinst ist die Insel thule, ebenfalls so eine Art Atlantis von Wikingern> griechen und Wikinger berichten von so einer Insel, so einem Kontinent!> beweis für existenz!
Kann sein, ich habe mal gegoogelt und da fand ich so einen Berricht darüber, ja!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 16:33
|
|
Konsul
|
|
|
|
tja" ja ich bin halt kompetent in vielen Bereichen!!*angeb*
ne, ich googel jetz auch nochmal, hatte da mal so ne seite über
atlantis wo ich mein ganzes wissen herhab!
|

17.03.2005, 16:35
|
|
Konsul
|
|
|
|
so, schon gefunden!!!
www.atlantia.de
|

17.03.2005, 16:40
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Atlantis ist eine Erfindung eines guten Authoren der römischen Welt. Und damit niemand seinem Buch nachsagen konnte, dass es falsch ist hat er dieses Land bewusst hinter die Säulen des Herkules (Gibraltar) verbannt. Denn dorthin würden sich nach dem römischen Weltbild niemals Menschen wagen.
Im übrigen wurde Atlantis bereits überall und nirgendwo vermutet.
Wenn man einer Theorie glauben schenken kann, dann ist das in meinen Augen die in der Mann die Bewohner Atlantis mit den Seevölkern aus der ägyptischen Geschichte gleichsetzt.

17.03.2005, 16:42
|
|
|
Oh danke für diesen Link, ich hab den Berricht nicht auf dieser Seite gefunden!
Auf dieser Seite gibts zusammenfassungen und Berichte über Atlantis, sollte jeder mal vorbeischauen!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 16:45
|
|
Konsul
|
|
|
|
tja, schon wieder, bin halt kompetent auf allen gebieten!*angeb*
|

17.03.2005, 16:46
|
|
Konsul
|
|
|
|
@Wulfnoth: du bist ja ziemlich negativ zu Atlanits eingestellt hab ich das gefühl!!
außerdem:es war kein römer, es war solon!!ein grieche!!
schau mal auf www.atlantia.de nach
|

17.03.2005, 16:48
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich vertraue ungern Internetseiten aber von mir aus kann es auch ein Grieche gewesen sein, weil es ja vom Denken her nur einen unbedeutenden Unterschied macht.
Ja, ich bin schlecht zu Atlantis eingestellt, weil ich pragmatiker bin und mich diese zwanghafte Suche nach einem Volk/Land sehr belustigt.

17.03.2005, 16:52
|
|
Konsul
|
|
|
|
es ist keine zwanghatfe suche!
bleib loacker!!
es gibt viele indizien für die existenz eines Kontinents mit unbekanntem Volk!!
und man hat auch in Asien schon Ruinen unter Wasser gefunden, die auf einer Höhe liegen, würde man dort das wasser senken, hätte man einen großen Kontinent!! und da ruinen drauf
Atlantischer rücken?auch ein kontinent! weiß aber nicht obs da auch ruinen gibt/gab, wegen den seismischen aktivitäten>flutwelle, die kaputtmachte
|

17.03.2005, 16:56
|
|
|
Original von philipp-daimon
es gibt viele indizien für die existenz eines Kontinents mit unbekanntem Volk!!
und man hat auch in Asien schon Ruinen unter Wasser gefunden, die auf einer Höhe liegen, würde man dort das wasser senken, hätte man einen großen Kontinent!! und da ruinen drauf
Ja davon habe ich auch schon gehört, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie ein ganzer Kontinent so einfach "versinken" kann! 
Aber dennoch glaube ich das was wahres an der geschichte von Atlantis dran ist!
Gruss aus Wien
|
 |
|
|