Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

31.10.2005, 19:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
das wäre aus militärhistorischer sicht mal n interessanter vergleich gewesen  Wikinger berserker gegen indianische berittene bogenschützen
|

31.10.2005, 19:43
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Die indianer waren nicht beritten und die Wikinger mussten recht schnell klein beigeben. das Ergebnis kennen wir also

31.10.2005, 19:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
wieso waren die indieaner nicht beritten? Die hatten doch auch ihre art pferd, den mustang und andere bisschen grössere ponnies... die haben doch weltmeisterlich treibjagd auf büffelheren mit ihren bogen aufm pferderücken gemacht?
Was die wikinger betrifft, jo die habens ich net halten können, aber wahrscheinlich aus dem einfachen grund dass kein nachschub kam, dh einmal ne schlechte ernte und es war aus.
|

31.10.2005, 20:01
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
alles ursprüngliche europäische Pferde... in Amerika gab es nicht ein Pferd!
|

31.10.2005, 20:02
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Das war dort bereits vor Jahrtausenden ausgestorben. Die späteren Bestände haben sich aus den Spaniern entlaufenen Pferden entwickelt.

31.10.2005, 21:06
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
jap,der mutang is ein pferd, dass sich aus den entlaufenn pferden der spanier und den später enlaufenn pferden der engländer (glaub) "entwickete"
|

31.10.2005, 21:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
ist das denn sicher erwiesen?
Wenn ja bitte irgendne quelle, ehrlich ihr erschüttert gerade mein kindheitsbild, wo ich so gerne cowboy und indianer gespielt habe , nur waren indianer immer mit pferden, in unserem falle mit kleinen rollern bewaffnet oder mit so ketcars wo einer sich hinten mitraufgestellt hat und mit amateur feil und bogen auf die miesen cowboys geschossen hat 
Aber mal wieder auf die wahrheit zu kommen, wenn das so wäre: die pilgerväter sind irgendwann anfang 1500 gelandet, und sagen wir mal so in 30 der 40 jahren konnten ja dann die indianer wieder erfekt reiten, nicht nur das selbst die indianer im westen hatten da ja scho wieder pferde, die müssen ja zu hunderttausenden entlaufen sein, denn 100 entlaufene pferde können sich selbst in 100 jahren net so dramatsich vermehren dass jeder kackindianer stamm ne riesenherde pferde hatte und auch sehr gute krieger stellen konnte...
Also da passt irgendwas nicht, oder di engländer plus spanier haben nach deren landungen mal eben 2 millionen pferde ausgesetzt
|

31.10.2005, 21:44
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Mustang heißen die wild lebenden Pferde Amerikas, im strengen Sinne sind das keine Wildpferde, sie sind seit dem 16. Jahrhundert bekannt. Sie stammten von den spanischen Pferden ab, die von den Conquistadores, den spanischen Eroberern, nach Amerika gebracht wurden. Einige dieser Pferde liefen davon oder wurden freigelassen und verwilderten wieder. Der Name "Mustang" leitet sich aus dem spanischen Wort Mestena ab, das eine Gruppe der Herde von Pferden bezeichnet. Es gibt Belege für einen schweren Typ, der sich wahrscheinlich aus früheren, bei Gefecht entkommenen, Artillerie- und Kutschpferden entwickelte. Man nimmt an, dass diese vom beim Militär sehr beliebten Ostfriesen abstammen.
Zur Masse steht da auch noch was  aber kannst ja selbst schauen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mustang_%28Pferd%29
finde leider keine quelle, wo steht, dass es vorher keine pferde gab... Aber ich bin mir zu 110 % sicher, dass es vor den Eroberern der neuen Welt keine Pferde auf den amerikanischen Kontinenten gab!
|

01.11.2005, 20:18
|
 |
Tribun
|
|
|
|
ich mach mal nen doppelpost, damit es aktualisiert wird
joa, ich habe vor ein paar Monaten ein recht geiles Quiz zu den Römer gefunden...
Und irgendwie habe ich es immer vergessen hier rein zu posten ;(
http://www.roemercohorte.de/deutsch/start.htm
- [1]Link anklicken
[2]Quiz (unten links) anklicken
[3]Versuchen zu lösen
[4]bei fehlerhafter eingabe muss man den schritt 2 wiederholen, dass die Funktion "Neu Starten" nicht funktioniert
|

01.11.2005, 21:44
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Bei funktioniert Neu Starten. War übrigens sehr unterhaltsam

02.11.2005, 09:47
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
hab immer nur bis zur 16 frage geschafft. jetzt habe ich aber keine Lust mehr, das ist anstrengend..

02.11.2005, 15:57
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Bei funktioniert Neu Starten. War übrigens sehr unterhaltsam 
ahh stimmt, haben sie scheinbar den code verbessert... das letzte mal, als ich es spielte, ging das noch nicht^^
ich finde dieses quiz eigendlich ziemlich schwer  die lateinfragen haben mich leider sehr gequält, da ich nie latein gelernt habe... ;( naja, aber inzwischen komme ich da ganz gut durch^^
|

27.11.2005, 10:46
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich glaube ich habe jetzt eine reele Chance das keiner auf meine Frage nach der Befestigung richtig antworten wird.
Hrrr... endlich hab ich es geschafft

27.11.2005, 11:36
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ich glaube ich habe jetzt eine reele Chance das keiner auf meine Frage nach der Befestigung richtig antworten wird.
Hrrr... endlich hab ich es geschafft 
Außer jemand liest manchmal im Geschichtsforum ?

27.11.2005, 11:48
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Außer das!  Aber um bei dem Gewusel dort den richtigen Thread zu erwischen muss man schon ein wenig häufiger dort sein.  Um ehrlich zu sein ich hab auch nicht geglaubt was Quintus dort geschrieben hat und habe erst mal zu Hause Bücher gewälzt und im Internet gestörbert.
|
|