Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

03.05.2008, 14:32
|
|
Thete
|
|
|
|
|
Ich habe vor einiger Zeit (mit einigem Entsetzen) ein Däniken-DVD bei einer Bekannten entdeckt; die hat sie mir ausgeliehen und sehr empfohlen. Und sie hatte recht. Ich bin seit langem nicht mehr mit so famosen unsinn unterhalten worden. Eine Millionen tolle Thesen ohne auch nur den Hauch eines wiss. Argumentes, unterlegt mit 70er Jahre-Discomucke. Grandios Nachmittags-Unterhaltung!
|

05.05.2008, 21:55
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Ich glaube es wurde bereits gesagt, dass man solche Theorien stets mit etwas Skepsis gegenüberstehen sollte. Man sollte sie wissenschaftlich prüfen, bzw. mit gesundem Menschenverstand, und schauen, ob sich hinter den Behauptungen doch etwas Wahres steckt. Dennoch sollte man sie nicht von vorneherein abtun, in dem Gedanken, was wir bis jetzt meinen zu wissen ist die Wahrheit. Mein alter Physiklehrer aus der Schulzeit pflegte zu sagen:,,Was wir lernen ist solange die Wahrheit, bis jemand kommt und diese widerlegt." Und dem muss ich mich vorbehaltslos anschließen.

06.05.2008, 08:41
|
|
Thete
|
|
|
|
|
Das tolle an Däniken ist ja, dass man ihn praktisch nicht widerlegen kann; wie soll man auch beweisen, dass keine Außerirdischen hier waren? Daher ist das ganze schlicht eine unwissenschaftliche Aussage, da die Möglichkeit der Negation durch Experiment oder Beobachtung fehlt. Ist genauso so "gute" Wissenschaft wie intelligent design, d.h. gar keine.
|

06.05.2008, 09:55
|
|
Ädil
|
|
|
|
Zitat von Sokotra
Ich könnte eine neue beisteuern. Bei Marib im Jemen, wo selten Fremde hinkommen, sind Steine aus der Zeit der Sabatäer zu einem Kreuz aufgehäuft, ohne dass es eine Erklärung für den Sinn gibt. Na, da ließe sich eine profitable Geschichte draus machen: Markierung eines Landeplatzes für Ausserirdische! Pseudo-Wissenschaftler meinen auch, beweisen zu können, dass die Arche Noah im Jemen gebaut wurde. Das lässt sich prima zusammen stricken: Die UFOs kamen und halfen Noah. Kennt jemand einen Verleger für eine solche Geschichte? Wird garantiert ein Bestseller!!
Landeplatz für Außerirdische? Quatsch... das ist eine Markierung für den Garten Eden, ein gentechnisches Forschungsgebiet der Außeriridischen....
who fought and died,
"No surrender" is the war cry of
the Belfast Brigade.
|
 |
|
|