Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

14.07.2005, 11:22
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Die "Ära" Schröder engültig zu ende?
Ist die Ära Schröder nun endgültig zu ende? Man kann es ja fast als Ära bezeichnen, denn immerhin hat er fast 8 Jahre regiert und dabei einen wichtigen Beweis erbracht. Die SPD kann es anscheinend nicht besser als die CDU.
Sowohl Grüne als auch SPD treten wieder mit ihrem überalterten Team an, dass bereits bei der letzten Wahl spöttisch "Alterskabinett" genannt wurde. Man kann sich schwerlich vorstellen, dass diese Menschen die Jugendarbeitslosigkeit irgendwie bekämpfen können.
Aber nicht nur innenpolitisch, sondern auch außenpolitisch geht es zu ende. Chirac wird in Frankreich sehr bald abgewählt werden und und wenn Putin sich nicht offiziell zum Diktator aufschwingen will muss er bei dieser Wahl sein Amt niederlegen.

14.07.2005, 11:38
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Ja, ich sehe die "Ära" Schröder so gut wie beendet, worüber ich ehrlich gesagt auch froh bin.
Gerhardt Schröder war mit Abstand der schlechteste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Man kann nur hoffen das die neue Regierung etwas mehr Schwung in die Sache bringt. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und denke auch das die CDU es um einiges besser machen wird als die SPD.
Was mich umsomehr freuen würde ist, wenn die Grünen mal einen gewaltigen Schwung nach hinten fallen. Denn so eine inkompetente Kombo braucht das Land nicht!
Da kann ich nur einen FDP-Politiker zitieren der sagte: "Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus".
|

14.07.2005, 11:42
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Auch als SPD-Anhänger bin ich froh, dass die CDU vermutlich gewinnen wird. Denn die momentane Sitution mit zwei verschiedenen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat (was sich mit Neuwahlen und Sieg der SPD ja nicht ändern wird) ist einfach untragbar.
Ob Schröder der schlechteste Kanzler in der Geschichte der BRD ist möchte ich jetzt einmal bezweifeln. Die Zeit lässt viele schlechte Eigenschaften verschwinden und lässt nur die Guten zurück.
Ich weiß noch wie froh man allgemein war als Kohl abgewählt wurde und wie empört als der ganze Spendenskandal aufkam.

14.07.2005, 11:51
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Was ich als CDU Wähler jedoch bzgl. der vermutlichen neuen Regierung noch sagen wollte.
Was mich persönlich stört ist, dass Merkel z.Z ihre persönlichen Einstellungen gegenüber Politikern frei spielen lässt. Was ich meine ist die Sache mit Merz. In meinen Augen ist Friedrich Merz ein brillianter und intelligenter Politiker der grade bzgl. Wirtschaft in der neuen Regierung nicht wegzudenken ist. Selbst wenn Merkel pers. Probeme mit ihm hat...denke ich mir das Merkel an Merz nicht vorbeikommt. Ich hoffe es zumindest. Es geht ja immerhin um Deutschland!
|

14.07.2005, 22:07
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Die Grünen sind meines erachtens nach die unfähigste Partei in deutschland.
ich persönlich bin froh dass die Ära schröder nach fast 8 jahren inkompetenter regierungsarbeit hoffentlich endlich zu ende geht.

15.07.2005, 00:35
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
jaja freut euch nur, ist euer gutes recht, ABER flennt mir ja nicht hinterher rum wenn merkel meint alles verschlimmbessern zu müssen
|

15.07.2005, 00:57
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
ne...ich musste jetzt fast 8 jahre unter der Schröder Regierung flennen.
|

15.07.2005, 09:48
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zum Glück muss ich nur 4 Jahre weinen, denn bei der nächsten Wahl wird sich zeigen, dass Schwarz-Gelb es nicht besser kann.

15.07.2005, 11:19
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Naja ich formulier es jetzt mal so...
Wenn Schwarz-Gelb es nicht gebacken bekommt in den nächsten Jahren...dann weinst du nicht nur 4 Jahre.
Rot-Grün hat Deutschland in den 7 Jahren immer näher an die Wand gefahren. Würden sie noch länger dranbleiben würden sie deutschland massiv vor die wand setzen...wenn sie es nicht eigentlich schon gemacht haben.
Nehmen wir aber jetzt an Schwarz-Gelb (was ich nicht denke; aber die möglichkeit besteht ja) schafft es auch nicht Deutschland nach oben zu verhelfen und es geht nur noch weiter bergab dann sage ich dir: Deutschland hat ein richtiges Problem!!!
Meinst du du weinst nur 4 Jahre dann?
Warum?
Weil dann die SPD drankommt oder was?
Weil du als SPD Wähler dich für deine Partei freust?
Das ist doch dann lächerlich. Meinst du ernsthaft falls die SPD dann wiedergewählt wird, dass sie es besser macht??? Sorry, aber das ist lachhaft. Sie haben fast 8 Jahre nichts gebacken bekommen. Und mit diesen Grünen im Nacken, der schlechtesten und inkompetentesten Partei Deutschlands, geht Deutschland nur noch immer weiter den Bach runter.
Dann weinst du:
nicht nur 4 Jahre sonder definitiv länger...und alle anderen ausm Mittelstand und drunter auch.
Kurz gesagt: Versagt Schwarz-Gelb...dann kannst du Deutschland "Gute Nacht" sagen.
|

15.07.2005, 13:18
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Amen!
Rot-Grün hat schon einige Reformen auf den Weg gebracht, aber bei weitem nicht genug und bei weitem nicht hart genug. Wenn Schwarz-Gelb nun diesen halbherzigen Weg weiterfährt kann man wirklich nur noch "Gute Nacht" sagen.
Was ich nur bei Scharz-Gelb befürchte ist, dass anstatt die wirklichen Probleme von der richtigen Seite anzugehen, der soziale Aspekt leiden wird.
|