Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

16.10.2006, 23:23
|
|
|
|
"Demokratie" in Schwerin
http://www.tagesspiegel.de/politik/a...06/2840700.asp
Die sog. Demokraten bekommen nach so kurzer Zeit schon weiche Füße und entlarven ihre antidemokratische Gesinnung.
Zieht euch das doch mal rein, nur weil andere Abgeordnete in manchen Dingen der NPD zustimmen, wird die Geschäftsordnung geändert.
Sorry, aber das ist schon paranoid!
"Durch neue Geschäftsordnungsregeln wird künftig kleinen Fraktionen die Redezeit begrenzt, geheime Abstimmungen sind nur noch bei Wahlen möglich. Letzteres ist eine Lehre aus den ersten Monaten der NPD im sächsischen Landtag, als NPD-Anträge bei geheimen Abstimmungen mehr Stimmen bekamen als die NPD Sitze hat....."
Mal sehen wann sich die FDP beschwert^^
|

17.10.2006, 12:25
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
AW: "Demokratie" in Schwerin
Ich also  Also, ich finde es nicht gut. Es ist solange sie nicht verboten wurde, eine Demokratische Partei und ich finde, dass dies die kleinen Parteien allgemein einschränkt, auch die FDP und die Grünen, wären sie drinne.
Und geheime Abstimmungen sehe ich als sehr wichtig an.. Den nur dann kann ein Abgeordneter meiner Meinung ohne Angst vor Nachwirkungsn zu haben, nach seinem Gewissen abstimmen.

17.10.2006, 13:33
|
|
|
|
Zitat von Scipio
Ich also Also, ich finde es nicht gut. Es ist solange sie nicht verboten wurde, eine Demokratische Partei und ich finde, dass dies die kleinen Parteien allgemein einschränkt, auch die FDP und die Grünen, wären sie drinne.
Und geheime Abstimmungen sehe ich als sehr wichtig an.. Den nur dann kann ein Abgeordneter meiner Meinung ohne Angst vor Nachwirkungsn zu haben, nach seinem Gewissen abstimmen.
Tja, nun hat man die Leute eben wieder an der langen Leine... Wäre aber auch schlimm, wenn die NPD mal mit einem Antrag durchkommen würde.
Am Ende bekommen die Menschen noch zu sehen, dass die NPD eben nicht Hitler und Drittes Reich brüllt  , sondern auch durchaus annehmbare Vorschläge macht...
Die ganz guten werden ja auch in Sachsen schon im Vorfeld abgelehnt und dann von den anderen Parteien wieder unter neuem Namen eingebracht....
|

17.10.2006, 13:44
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Am Ende bekommen die Menschen noch zu sehen, dass die NPD eben nicht Hitler und Drittes Reich brüllt, sondern auch durchaus annehmbare Vorschläge macht...
Und welche annehmbaren Vorschläge wären das?
|

17.10.2006, 18:38
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Allerdings sehr armselig von den Herren Demokraten und lächerlich zudem...
Diese von Spitzeln durchsetzte Partei wäre doch niemals in der Lage konsequent vernünftige Politik zu machen.
In ähnlichen Diskussionen ist auch in diesem Forum der Verbotsruf lautgeworden meiner Meinung nach völlige Idiotie wenn man sich einbildet damit den Hilferuf von Teilen der Bevölkerung zu ersticken naja....
|

17.10.2006, 18:46
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Also die FPD wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beschweren, da die im Landtag sitzen und auch zugestimmt haben. Ausserdem: Warum auch nicht, schlieslich ist die Merhheit des Parlaments dafür gewesen, dem muss sich halt die NPD beugen. Ausserdem verschweigst du da auch etwas. So hat sich die NPD bei der 1. Sitzung nicht im geringsten an den demokratischen, guten Ton gehalten.
Wie HIER nachzulesen ist, standen sie zu dritt am Mikro, und verliessen einfach das Plenum, nur weil ihnen der Verlauf des ganzen nicht passte. Auch mussten die anderen Abgeordeneten pöbeleien einstecken. Soviel zum "Opfer" NPD.
|

17.10.2006, 18:52
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Nun, also mir geht es nicht darum, sondern dass man sie solange sie eine demokratische Partei ist, das heißt, nicht verboten, genauso behandeln muss wie andere Parteien auch. Entweder man verbeitet sie oder nicht, ein Mischmasch ist nicht richtig und seh ich als falsch.
Und ich sehe dadurch auch die anderen kleinen Parteien zu gunsten der großen eingeschränkt. Hoffentlich tut die FDP was dagegen.

17.10.2006, 18:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich finde es wird zuviel tamtam um die 6 schwindligen abgeordneten da gemacht, wegen denen die regeln ändern, tse tse, die wären bei mir kein erwähnung wert und gut ist, normal weitermachen und sie ganz normal teilhaben lassen, damit alle sehend ass die eben doch net soo toll sind. Aber diesen ganzen aktionen geben denen doch viel mehr rampelnlicht als sie verdienen mit ihren popligen 7 %
|

17.10.2006, 22:50
|
|
|
|
Zitat von SeniorDingDong
standen sie zu dritt am Mikro, und verliessen einfach das Plenum, nur weil ihnen der Verlauf des ganzen nicht passte.
Das klingt vor dem Hintergrund, dass sonst immer die sog. Demokraten die Plenarräume verlassen wenn ein NPD Abgeordneter ans Mikro geht und die Zeitungen aus diesen Typen dann Helden macht, besonders lustig.
Wie schön ist die Welt, wenn man sie schwarz weiß sieht.
Auch scheint es keinen zu interessieren, dass Frau Bretschneider sich nicht an die Reglen der Geschäftsordnung hielt, und die NPD deshalb den Raum verlassen hat, weil die anderen Parteien dies billigten.
Aber das ist ja egal. So kann man doch ganz einfach wieder einen "Eklat im schweriner Landtag" herausposaunen....
|

18.10.2006, 20:46
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Das klingt vor dem Hintergrund, dass sonst immer die sog. Demokraten die Plenarräume verlassen wenn ein NPD Abgeordneter ans Mikro geht und die Zeitungen aus diesen Typen dann Helden macht, besonders lustig.
Wie schön ist die Welt, wenn man sie schwarz weiß sieht.
Auch scheint es keinen zu interessieren, dass Frau Bretschneider sich nicht an die Reglen der Geschäftsordnung hielt, und die NPD deshalb den Raum verlassen hat, weil die anderen Parteien dies billigten.
Aber das ist ja egal. So kann man doch ganz einfach wieder einen "Eklat im schweriner Landtag" herausposaunen....
Darum geht es doch. Die Medien vertreten immer nur eine Seite... und bekanntlich denkt die Bevölkerung was die Medien sagen. Beispiel: Neulich war mein Kumpel bei einer Klopperei von Punkern und Polizisten. Nach ein paar Minuten kamen ein paar Nazis und kloppten sich fleissig mit. In der Zetiung stand dann, dass Nazis sich mit Polizisten gekloppt hätten und die Punks den Bulle zur Hilfe kamen  Oder anderes Beispiel: Meine Oma schickt zwei Leserbriefe zur Zeitung (zwei verschiedene und im Abstand von einem Monat), in dem die SPD und die Grünen kritisiert werden. Beide Male konnten die beiden Briefe "leider" nicht abgedruckt werden^^
|

18.10.2006, 21:54
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Und was willst du uns damit sagen?

18.10.2006, 22:05
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
Meine Oma schickt zwei Leserbriefe zur Zeitung (zwei verschiedene und im Abstand von einem Monat), in dem die SPD und die Grünen kritisiert werden. Beide Male konnten die beiden Briefe "leider" nicht abgedruckt werden^^
Na klaro, da stecken doch die linken Medien dahinter, dass die Briefe deiner angesehenen Oma nicht abgedruckt werden!
Dir ist schon bewusst, dass durchaus mal nicht nur deine Oma und die Autoren der drei Leserbriefe, die abgedruckt werden, der Zeitungsredaktion schreiben?
Bei der anderen Geschichte stimme ich dir zu: Viel zu oft ist Berichterstattung zu vorsichtig, um bloß nicht als rechtsradikal bezeichnet zu werden.
|

19.10.2006, 09:43
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
|