Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

08.04.2005, 16:55
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Deutscher Adel
Nachdem ich soeben über den Bericht gestolpert bin, dass Prin Ernst August von Hannover schwer erkrankt ist habe ich mich gefragt ob Deutschland wirklich noch einen Adel braucht.
Denn laut meiner Meinung liegt die letzte Blütezeit des Adels im wilhelminischen Zeitalter und das liegt bald 100 Jahre zurück.
Viele Adelstitel wie der des Prinzen von Preußen haben auch keinen Territorialen Rückhalt mehr und der höchste Adelige, der König/Kaiser fehlt gänzlich.
Wozu braucht Deutschland dann noch solche Adelige?

08.04.2005, 16:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
a b isserl nostalgie und die erinnerung an alte tage, das ist alles was die an zwecken erfüllen. Wirklich brauchen tut man sie ja eh net mehr
|

08.04.2005, 17:00
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
zu mehr als nostalgie und Schlagzeilen sind die eh nich mehr zu gebrauchen.
Der Nachfolger der deutschen Gaiser lebt aber noch! Ich hab vor ca. 1 Monat einen Bericht über ihn gesehen, und er wäre Heute der Kaiser von Deutschland.
|

08.04.2005, 17:06
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Wer heute Kaiser von Deutschland wäre ist meiner Meinung garnicht mal so sehr geklärt. Die Hohenzoller haben abgedankt und damit ihre Ansprüche verwirkt. Im Endeffekt könnte sogar ein Habsburger (Gott bewahre) einen Anspruch auf den Deutschen Thron erheben.

08.04.2005, 17:10
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Was wäre an einem Habsburger denn so schlimm? Er hätte doch keine Macht mehr.
|

08.04.2005, 17:11
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Habsburger sind so entsetztlich konservativ, außerdem gehören die mehr nach Österreich als nach Deutschland. Da wäre mir sogar ein ehemaliger König von Westfalen oder Bayern lieber.

08.04.2005, 17:15
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Mich wunderts das es diese uralte Dynastie noch gibt, aber haben die in Östrerreich noch Macht, oder hat der nichts zu Sagen, macht es aber Doch?
|

08.04.2005, 17:45
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Österreich ist ja keine Monarchie mehr. Nach dem ersten Weltkrieg ist dort die Monarchie ebenso verschwunden wie bei uns.
Trotzdem gibt es die Habsburger noch und ich glaube sie haben in Österreich noch mehr Einfluss als die Hohenzoller bei uns.

08.04.2005, 22:21
|
 |
Stop 1984
|
|
|
|
|
Ich kann nur sagen, dass unser Adel einfach nur peinlich ist. Ob nun Rüpelprinz Ernst August, der gerne Leute zusammenschlägt, Pinkle-Prinz Frederick (oder wie der heisst), der immer in seinen Garten strullt, seinen Titel gekauft hat und bei der "Burg" war und zu guter Letzt die strohdoofe Jet-Set-Prinzessin Xenia von Sachsen, die wie der Pinkelprinz auf der "Burg" war. Das ist doch einfach nur blamabel. Der einzig gut Aristokrat, der mir spontan einfällt ist so ein Hohenzoller dem so eine Porzellanmanufraktur gehört. Aber lesen tut man nur über die oben genannten Negativbeispiele.

09.04.2005, 09:57
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Im Grunde verhalten sie sich damit nicht anders als andere Promis die durch ihre Eltern prominent geworden sind. Nur hat man bei den Aristrokraten noch im Hinterkopf das die wenn es wieder zur Monarchie kommt die gesellschaftliche Elite werden.
Ein Grund wieso der Adel sich sowas leisten kann ist in meinen Augen auch weil ihm die sogenannte richterliche Instanz fehlt von der es Schelte geben könnte. Ebene der Kaiser/König.

09.04.2005, 10:34
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Ein Thema, welches eignetlich keines mehr ist, denn wenn man es genau betrachtet, gibt es in Deutschland keinen Adelsstand mehr. Natürlich gibt es noch diese netten Titel wie Fürst, Print, Graf etc., aber es verbirgt sich nichts mehr dahinter. Der Prinz von XY ist genauso ein Bürger wie Herr Müller oder Frau Schmitz.
Natürlich bilden sich diverse Titelträger etwas auf selbigen ein, aber dazu tragen wir "Normalbürger" mit bei, indem wir zu ihnen hinaufblicken. Ist letztlich dasselbe wie bei Ärzten, was man besonders gut in ländlichen Gegenden betrachten kann: "Da ist der Herr Doktor ..."
Aber ehrlich, ich bin von diesem ganzen Adleszeug auch ein wenig angetan, ist doch ganz nett mit deren anachronistisch anmutenden Gebräuchen.
|

09.04.2005, 13:48
|
 |
Stop 1984
|
|
|
|
|
Bevor ich zu diesem Gesindel heraufblicke, will ich lieber sterben...

12.04.2005, 19:54
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ja da hat anu recht. DAs sind hauptsächlich so möchtegern promis,
so wie fast alle deutschen und gehen dann noch auf die burg, oberpeinlich-
die sollte lieber ihr geld spenden oder so, anstatt es zu ntuzen, dass sie im fernsehen zu sehen sind und auf blöden paties rumzugammeln,
|

12.04.2005, 20:00
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich habe mit erschrecken gehört, dass Prinz Ernst-August von Hannover deutscher Thronanwärter wäre. Da ich mich nie damit befasst habe war ich ehrlich schockiert.

12.04.2005, 20:04
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
englischer auch. Aber um tausend Ecken,da müssten erst mal 10000 Leute sterben bevor er König von England werden würde, aber bei Deutschland weiß ich das nicht.
Aber dei Vorstellung ist grausam, der Prügelprinz als König oder gar Kaiser
|
 |
|
|