04.12.2008 - 23:37
Historik Forum
deutsche Politik Alle Themen der deutschen bzw. nationalen Politik sind hier zu finden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 03:26
Plebejer

Finde ich sehr schwachsinnig.

Es gibt Spiele, die für jugendliche geeignet sind und dann gibt es Erwachsenenspiele.

Eine Heuchlerische Diskussion, die vor Jahren schon übers Fernsehen geführt wurde.

Im Endeffekt liegt es bei den Eltern, was sie ihren Kinder zugänglich machen.
Alt 15.12.2005, 13:42
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Kumfi
jaein, du magst ja bei altersklassen bis 12 recht haben, aber nen 17jährigen der sein eigenes geld in der lehre verdient zu verbieten cs zu spielen wird schwierig, findste net?
Alt 15.12.2005, 20:27
Tribun

Original von TigerMC
Original von Kumfi
jaein, du magst ja bei altersklassen bis 12 recht haben, aber nen 17jährigen der sein eigenes geld in der lehre verdient zu verbieten cs zu spielen wird schwierig, findste net?
Bei nem 17 jährigen kann man aber erwarten dass sie vernünftiger sind als mit ner Knarre durch Gegend rennen. Es wird aber immer diese psychopathischen Typen geben, die haben so oder so eine Knack im Grips, mit oder ohne Killerspiele!
Nicht das ich für diese Killerspiele bin, wo das Blut in Eimern fließt, nur find ichs blödsinnig sie zu verbieten.
Ich finde das Problem ist einfach nur die falsche Erziehung, die in unsere kapitalistischen Gesellschaft immer mehr Boden verliert, weil alle nur noch darum bemüht sind ihre Arbeit zu sichern bzw. den größtmöglichen Profit zumachen, kein Wunder dass die Erziehnung/ Bildung auf der Strecke bleibt!! Richtige Aufklärung bzw eine härtere Justiz, die auch abschreckt und mich nicht zum Lachen bringt! Dann werden vielleicht schon eineige vorherein davon abgeschreckt solche Dummheiten zu machen! Bei den wischiwaschi gesetze würde ich mir auch getrauen so was treiben (ne kleiner scherz ! bin ein ganz lieber junge! )
Alt 16.12.2005, 03:09
Plebejer

Original von TigerMC
Original von Kumfi
Naja, in dem Alter sollte man schon einen recht gefestigten Charakter besitzen. Darüberhinaus kann man seinem 17jährigen Kind durchaus noch Vorschriften machen, ob man es sollte ist dabei jedoch die Frage.
Alt 16.12.2005, 13:11
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

mal ne frage: sind die menschen heute im aufgeklärten humanistischem zeitalter kranker als früher, oder kranker als gesellschaften wo man noch nicht den gleichen länderentwicklungsstand hat?
Denn der butcher aus london da, der mal 5 prostituierte ermordet hat, gilt ja als erter serienkiller der geschichte? Heute findste immer wiedr massenmörder und amokläufer? Und interessant ist auch immer dass das immer in industrialisierten weit forgeschrittenen ländern, wie usa australien und europa passiert??? Schon mal von nem massenmörder aus tansania, indien oder venezuela gehört?
Alt 16.12.2005, 13:34
Benutzerbild von Draconarius
Historiddler

Original von TigerMC
mal ne frage: sind die menschen heute im aufgeklärten humanistischem zeitalter kranker als früher, oder kranker als gesellschaften wo man noch nicht den gleichen länderentwicklungsstand hat?
Denn der butcher aus london da, der mal 5 prostituierte ermordet hat, gilt ja als erter serienkiller der geschichte? Heute findste immer wiedr massenmörder und amokläufer? Und interessant ist auch immer dass das immer in industrialisierten weit forgeschrittenen ländern, wie usa australien und europa passiert??? Schon mal von nem massenmörder aus tansania, indien oder venezuela gehört?
Nein, kann man meier Meinung nach nicht sagen. Es gab schon früher Serienmörder, bekannte Beispiele die auch wieder über den Aberglauben verbreitet wurden, dürften Giles de Ray und Erzsébet Báthory die teilweise auch recht okkulte Mordserien begangen haben.
Unterschied ist meiner Meinung nach,
a) dass die Überlieferungslage aus vergangenen Zeiten und aus den unterentwickelten Gebieten schlechter ist, d.h. man hört nix davon, Ausnahme war vor ein paar Jahren Russland, da kamen Meldungen, dass irgendwo in der Sibirien ein Mann 50 Menschen umgebracht haben soll,
b) dass in den Gebieten die Medien einfach nicht so weit entwickelt bzw. verbreitet sind oder aber noch nicht so sensations- und mordgeil wie die westlichen (BLÖD und Konsorten, Boulevardsendungen und auf Mitleid abziehende Privatsendernachrichtensendungen etc.), die Berichte also nicht so weit verbreitet sind, und mal ehrlich, die wenigstens interessieren sich hier doch dafür ob in Schwarzafrika irgendeiner Serienmorde begeht.
Alt 16.12.2005, 13:45
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

Das liegt daran, dass es den Leuten gut geht und einige langeweile haben.
Das ist mein ernst. Wenn man nicht den ganzen Tag um sein überleben kämpfen oder fast am verhungern ist, dann kommt man meiner Meinung nach auf solche Gedanken, einige jedenfalls. Man siehe nur die ganzen Nachbarschaftsstreite zwischen Rentern oder Renter, die andere Beschuldigen, zu viel Zeit.
Aber Mord und Todschlag gab es schon immer, nur fällt uns das erst seit der Neuzeit auf, weil man das erst ab dieser Zeit dokumentiert hat. Im Mittelalter und auch in den Zeiten davo wurden die Mörder meistens sofort hingerichtet, deswegen konnte es auch keine Serienmörder geben und wenn dann hat man meistens das nicht so rausgekriegt, weil der Informationsaustasch nicht besonders gut war. Außerdem war der Tod, in der damaligen Zeit, an der Tagesordnung. Es war also für die Leute nichts besonderes.

So zurück zum Thema
Mit den ganzen Morden und Amokläufern haben PC Spiele nichts zu tun. Dann müsste man Schützenvereine, den Wehrdienst und andere Aktivitäten, bei denen man mit Waffen in irgendeiner Art in Berührung kommt auch verbieten.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 16.12.2005, 13:51
Tribun

Erstens unsere Gesellschaft interessiert es einfach nicht wenn in Afrika irgendwelche Serienmorde passieren, dafür sorgen unsere Medien, zumal sowieso dort immer Krieg herrscht und es nicht weiter auffällt wenn ein Serienkiller 5 Menschen tötete.

Zweitens die Bürgerkriege da unten sind Massenmord genug, zB die Konflikte in Darfur, Sudan. Da is fast jeder Soldate der gegen Rebellen vorgeht ein Tier der auch nicht vor der Zivilbevölkerung zurückschreckt. Gabs in der Geschichte oft genug (Roten Khmer, Serbische Bürgerkrieg und im NS!!)

Von daher es wird sie sicherlich geben, nur sind sie zu weit entfernt um das wir uns um sie kümmern...
Alt 16.12.2005, 14:57
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Es gibt bestimmt genug Mörder iN Venezuela, Tansania oder Indien, nur dringt die Nachricht von denen nie zu uns
Aber ich glaube kaum dass es heute mehr Massenmörder gibt als früher, denn Todesstrafen für Mord gab es nicht umsonst. Nur erfahren wir heute vermehrt von ihnen, da die Medien allgegenwärtig und fast allmächtig sind
Alt 17.12.2005, 04:00
Plebejer

Die haben sicher ihre Massenmörder. Eine Freundin aus meiner Abiklasse ist zum Beispiel im Moment in Afrika und berichtet von vergewaltigten Säuglingen und Morden. Aber daran hat unsere Wohlstandsgesellschaft ja nicht weng schuld.

Ich vermute mal, dass dass unsere Gesellschaft Perversionen einfach schneller hervorbringt, da Extreme bei uns in der angepassten Masse schneller entwickelt werden.
Alt 17.12.2005, 08:53
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

nur kurzer zwischenruf an alle dei geschrieben haben, es gibt genug mörder in anderen ländern, in anderen zeitabschnitten. das ist mir durchaus klar, dass es überall und jederzeit mörder und frauen/kinderschänder gab. ABER ich bezog meine aussage auf richtig kranke menschen, auf massenmörder, auf amokläufer, auf krankhaft gefährliche kinderjäger. Die finde ich gibt es heuer und vor allem im westen viel häufiger als anderswo. wobei ich am meisten dem argument zustimme, das liege daran weil es den leuten zu gut gehe hier, jemand der jeden tag für das leben seiner fam arbeiten muss kommt garnicht auf sollche irren ideen, ebenso spielt noch die mentalität der gesellschaften eine rolle denke ich, zb gibt es sowas sehr oft in den usa, aber selten in islamischen staaten
Alt 18.12.2005, 15:23
Benutzerbild von Milite Mortis
Ädil

Meiner Meinung nach ist diese Idee nicht vollkommen abzuwegen. Ich spiele zwar selber Battlefield 2 und habe vor einem halben Jahr noch Half Life (CS) gespielt, aber schlecht ist es auf garkeinen Fall. Es sollen z.B. wegen World of Warcraft sich teilweise Leute umgebracht haben. Ob sie nun vom Balkon springen oder wegen Erschöpfung vor dem Pc zusammenbrechen (Link). Man sollte allerdings überlegen was für Spiele verboten werden sollen. Strategiespiele wie Rome - Total War oder AoE finde ich sollten da bleiben. Aber es stimmt schon dass Counter Strike physisch schwache Leute aggressiv machen. Ich habe es selbst bei einem Kumpel von mir miterlebt.

Ps: Wie gesagt, kommt drauf an was für Spiele...
Alt 18.12.2005, 20:16
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Milite MortisAber es stimmt schon dass Counter Strike physisch schwache Leute aggressiv machen. Ich habe es selbst bei einem Kumpel von mir miterlebt.

Erzähl mal wie das mit deinem freund war, ich selber habe sowas bishe rnoch nicht miterlebt drum würde es mich interessieren wie sich sowas zeigt?
Alt 18.12.2005, 20:37
Benutzerbild von Milite Mortis
Ädil

Original von TigerMC
Original von Milite MortisAber es stimmt schon dass Counter Strike physisch schwache Leute aggressiv machen. Ich habe es selbst bei einem Kumpel von mir miterlebt.

Erzähl mal wie das mit deinem freund war, ich selber habe sowas bishe rnoch nicht miterlebt drum würde es mich interessieren wie sich sowas zeigt?
Also: Es ist jetzt schon nen Jahr her. Damals hatte er das Spiel wohl bei irgendeinen Kumpel gesehen und hat es sich dann eine Woche später hehohlt. Naja, da dacht ich mir am Anfang garnichts. Später habe ich dann selbst mitgespielt auf LANs etc.. Doch mit der Zeit hatte er immer mehr Wutausbrüche. Davor war er immer die Ruhe selbst und war immer bei Auseinandersetzungen der letzte, der beschimpfte oder laut wurde. Naja, da dacht ich mir auch nichts bei. Doch dann hatte er immer weniger Zeit etc.. Seine Noten wurden schlechter, bis er nurnoch fünfen und sechsen schrieb. Später war es soweit, dass er jeden Tag nurnoch Wutausbrüche hatte etc.. Seitdem habe ich nichts mehr mit ihm zu tun...

Ich denke das lag halt an diesem Spiel. Ich habe es zwar auch gespielt, aber bei mir hat es anscheinend keine Merkmale hinterlassen. Er war vor dieser zeit, wie gesagt, immer die Ruhe selbst etc. und jetzt?
Alt 18.12.2005, 20:45
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

oh mann, das ist echt traurig. wenn das wirklich mit diesem spiel zusammenhängt dann sollte man wirklich darüber nachdenken wie man sollche leute davon abhalten kann sollche spiele zu kaufen.
Antwort