Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

10.12.2005, 12:27
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Diskussion über das Verbot von "Killerspielen"
Ich hoffe, dass das diese Thema nicht schon gibt.
Ich wollte deswegen mal die Diskussion starten, weil die neue Regierung jetzt schon seit einigen Wochen bekannt gegeben hat, dass sie die sogenannten "Killerspiele" verbieten will, d.h. kein Rome Total War mehr, kein Battlefield 2, kein Half Life. Jedes Spiel, dass das töten von Menschen belohnt, soll nicht mehr in Deutschland zu kaufen sein.
Ich halte dass für sowas von Schwachsinnig.
Es ist klar alle die virtuell zur Waffe greifen, tun dies auch im realen Leben, deswegen haben wir auch einen Bevölkerungsschwund oder was?
Die Kerle sollen sich meiner Meinung nach um die Arbeitslosen, um die Finanzpolitik oder um andere wichtige Angelegenheiten kümmern, denn Deutschland hat momentan andere Probleme, als irgendwelche wahnsinnige Ammokläufer und geistesgestörten Gamer, die schießwütig durch die Gegend laufen und Menschen töten. :evil:
Allein schon durch diese Diskussion und den Beiträgen im TV werden alle Spieler in den Dreck gezogen. Ich habe kürzlich eine Reportage auf der ARD oder ZDF über Killerspiele gesehen. Dort wurden die, die sowas spielen, als geisteskrank und total verblödet dargestellt. Also ich finde das eine Frechheit. 
Wenn das so weitergeht, dann greif ich wirklich mal zur Waffe. :wirr:
Was haltet ihr davon?
Ich vermute mal, dass die meisten hier selber solche Spiele spielen, deswegen betrifft es uns ja alle irgendwie.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

10.12.2005, 12:28
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
zum Glück habe ich Verwandte in der schweiz und Österreich, die besorgen mir alles

10.12.2005, 12:30
|
 |
|
|
|
|
Naja, aber ich vermute mal, dass das Schmuggeln von solchen waren über die Grenze auch verboten sein wird, aber bei der lepischen Kontrolle, wird das sicher einfach.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

10.12.2005, 13:37
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich finde solche neuen Regelungen einfach lächerlich. Teilweise jedenfalls. Es gibt in meinen Augen Spiele die ruhig verboten werden können da sie das Produkt einer gewaltätigen amerikanischen Gesellschaft sind die wir so nicht haben. Aber Spiele wie Rome TW oder Battlefield zu verbieten halte ich aus dem Grund für unlogisch, da sie vom Szenario in einer vollkommen anderen Zeit angesiedelt sind und keinen Bezug zur Gegenwart haben.
Ich denke aber wir müssen die Logik im Moment wo anders suchen. Die Große Koaltion hat kein Profil und versucht sich Mehrheiten in der Bevölkerung zu sichern und mit diesem Gesetz (z.B.) wollen sie sich die Zustimmung ein breiten Bevölkerungsschicht sichern.
Abgesehen davon wird das eh nicht umgesetzt 8)

10.12.2005, 14:46
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ich finde solche neuen Regelungen einfach lächerlich. Teilweise jedenfalls. Es gibt in meinen Augen Spiele die ruhig verboten werden können da sie das Produkt einer gewaltätigen amerikanischen Gesellschaft sind die wir so nicht haben. Aber Spiele wie Rome TW oder Battlefield zu verbieten halte ich aus dem Grund für unlogisch, da sie vom Szenario in einer vollkommen anderen Zeit angesiedelt sind und keinen Bezug zur Gegenwart haben.
Ich denke aber wir müssen die Logik im Moment wo anders suchen. Die Große Koaltion hat kein Profil und versucht sich Mehrheiten in der Bevölkerung zu sichern und mit diesem Gesetz (z.B.) wollen sie sich die Zustimmung ein breiten Bevölkerungsschicht sichern.
Abgesehen davon wird das eh nicht umgesetzt 8)
hoffen wir es mal..

10.12.2005, 15:00
|
 |
|
|
|
|
Ach und wenn, eines bedenken die Deppen da immer nicht wenn sie ein Gesetz machen.
GLOBALISIERUNG
Und mein Tor zur Welt ist das Internet und da wird mich son lächerliches Gesetz nicht daran hindern mir die Spiele zu besorgen, die ich gerne zocke.
Naja ich will das nicht weiter ausführen, jeder weiss was ich damit meine.
|

10.12.2005, 15:18
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
seit ihr euch sicher dass dieses geplante gesetz, auch rtw betrifft? zählt das nicht eher als strategie? Ich denke die zielen mehr auf egoshooter wie HF CS usw
|

10.12.2005, 15:42
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
Wenn jegliche Spiele verboten werden wodrin "Virtuele" menschen sterben dann stehe ich mit nem Fetten plackat doer was anderes vomr Reichtagsgebäude!!!!!
besser wäre es wenn alle agemr deutschlands da stehen würden und dann das Gebäude stürmen würden    ne spaß
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

10.12.2005, 15:53
|
 |
|
|
|
|
Ja genau lass uns ne Vereinigung gründen
Gamer gegen Konservatismus oder Gamer gegen SchwarzRot oder so ähnlich
Das mit dem Stürmen, wieso nicht? Wenn man genug Leute hat, und genug bei CS oder Battlefield, übt dann passt das schon.
Das Gesicht von Merkel will ich mal sehen, wenn da sonne Horde von Leuten in den Reichstag stürmt. :tongue:
Nee aber im Ernst. Mit mir lasse ich sowas nicht machen
Aber wie jemand schon erwähnt hatte, die Warscheinlichkeit, dass sie das Gesetz wirklich machen, ist sehr gering.
|

10.12.2005, 16:37
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
|
Ich halte dieses Gesetz für absolut schwachsinnig. Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Absoluter Blödsinn.
|

10.12.2005, 17:11
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
Original von Renascor
Ja genau lass uns ne Vereinigung gründen 
Gamer gegen Konservatismus oder Gamer gegen SchwarzRot oder so ähnlich
es ist zwar die Union gewesen, die es vorgeschlagen hat, aberdieser Vorschlag hat nichts mit der Ideologie oder politik der beiden zu tun.

10.12.2005, 20:51
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
^^ Ich als Hobby-Schütze lache über diesen Gesetzesentwurf^^
Ich (15) Schiese Hin- und Wieder mal mit Kleinkaliberwaffen (9mm) und versdhiedenen Sportwaffen, gesetzlich ist das alles legal. Da finde ich es ziemlch scheinheilig Spiele und Filme zu verbieten nur weil dort geschossen wird.
Natürlich schiese ich nicht auf Menschen, das ist klar, aber ist es nicht unsinnig Früher mit einer realen 9mm zu schiesen als mit einer virtuellen?
PS: Nehmt mir bitte nicht den Schiessport weg!! Und die Spiele natürlich auch nicht^^
|

10.12.2005, 21:23
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich finde reale schiessübungen in schützenvereinen oder sonstwo, moralisch bedenklicher als virtuelle schiessspiele
|

10.12.2005, 21:48
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Naja, ob das wirkoich bedenklich ist?
Denn: Es wird aus 10 Meter entfernug auf eine Pappscheibe geschossen, mit Waffen die in einer realen Kampf-Situation koplett untauglich wären, sowie der ganze Schiesvorgang in einer Kampsituation sehr absurd wirken würde...
Es wird schlieslich nicht annähernd so geschossen wies in Filmen gezeigt wird:
-Man schiesst nicht einfach so, man sucht sich den richtigen Stand, dann wird der erste Schuss gesetzt, wobei jeder Schuss eine hohe Konzentration verlangt, circa 1-1,5 Minuten pro Schuss (Nachladen ect mitgezählt, bei einer LuPi)
Das wird dann so fortgesetzt bis dann auf einer Scheibe dann 5 oder 10 Schuss sind.
-Die Waffen haben mit einer "normalen" Waffe wenig zu tun, da der Griff nicht einfach gerade nach unten geht, sonder ergonomisch geformt ist, und man denn Griff auf seine Hand einstellt
ICh würde deshab sagen: Nur bendingt bedenklich, da der Schiessport Prezisionsarbeit ist, und keine wilde Ballerei
|

10.12.2005, 22:33
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Aber, aber! Killerspiele zu spielen... soetwas tut man einfach nicht! Und daher kann dies in Deutschland auf keinen Fall geduldet werden. Soetwas wollen wir hier nicht haben. Wenn's Euch nicht gefällt, dann wählt eine andere Partei oder wandert aus. Die große Koalition hat immerhin 70% der Stimmen bekommen und repräsentiert somit einen Großteil des Volkes. Sie setzt mit dieser Maßnahme den Willen des Volkes um, Punkt aus. Ihr könnt ja zur Not selbst eine Partei gründen, oder eine eigene Initiativen starten, um die Leute von Eurer Meinung zu überzeugen. Aber so habt Ihr keinen Grund, Euch darüber zu beschweren.
( Ein "Ironie"-Smiley wäre jetzt hilfreich ;-) )
Ich glaube, dieses geplante Verbot reiht sich gut in die einzigartige Tradition der deutschen Zensur ein. Einfach nur ärgerlich, völlig zweckfrei, undemokratisch bevormundend, und nicht zuletzt auch eine Unverschämtheit.
|
 |
|
|