Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

31.10.2005, 20:05
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Naja ich schimpf mich links, aber Nahles ist mir wieder etwas zu weit links.
Irgendwie hätte ich das GEfühl das die querschießt.
Und genau das kann der Münte net brauchen in einer großen Koalition.
Ist sowie schwer genug.
Ich versteh aber net, nur weil Müntefering nicht mit ihr kann das Wahlveratt sein soll ?(
|

31.10.2005, 20:25
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
wahlverrat meinte ich so:
Der wahlkampf wurde mit teilweise sehr linken wahlkampfparolen geführt, wie teilweise hartz4 verbessern, kindergeld anheben familiensteuerpolitik usw...
aber jetzt wo eine wirklich linke gewählt wird, tritt der chef ab, was für mich bedeutet dass er gegen eine linke politik ist, dh der wahlkampf nur ne farce war
|

31.10.2005, 20:39
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Achso.
Aber das Problem ist immernoch das bei einer großen Koalition eben 2 Parteien dabei sind. Eine rechte und eine linke. Damit diese VErbindung überhaupt funktionieren kann muss man eben Einschnitte machen und sich annähern.
Und wenn dann einer Schlüsselfigur(Münte) eben jemand vorgesetzt wird der höchstwarscheinlich seine Ansinnen torpediert und damit die Sache in Wanken bringt ist das ein Problem. Er hätte halt in dieser "schwierigen" Zeit jemand gebraucht der gemäßigter ist.
Naja die Wahlversprechen waren ja eigentlich auch eher für eine rot/grüne Regierung gedacht.
|

31.10.2005, 21:11
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
nixdestotrotz ist das in meinen augen wählerverarsche, denn wie gesagt wer mit linken sachenw irbt sollte auch dafür geradestehen...
Was den münte betrifft ich hatte gehofft dass er dank des kanzlerverzichts wenigstens eine eher linksgerichtete poltik durchsetzen kann, als preis für den verrat an schröder...
|

01.11.2005, 10:34
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Verrat an Schröder? Ich denke eher das er einer der treueren Genossen von Schröder war/ist.
Aber noch was, es ist eigentlich die Regel, dass der Posten des Generalsekräters mit jemanden besetzt werdensoll auf dem sich der Parteichef absolut verlassen kann. Gerade in der Bildung einer großen Koalitionist das von großer Bedeutung.
Und da ja Wasserhövel mit so einer großen Mehrheit nicht gewählt wurde kann das Müntefering nur als ein Misstrauensvotum verstehen.
Nahles ist ja sowieso eine die viel meckert, z.B an Schröder ect...
Naja noch ist ja noch nicht entschieden ob sie wirklich auf den Parteitag gewählt wird. Es ist sogar höchst warscheinlich das sie nicht gewählt wird mit der SAche mit Münte ect.
Und auf WAhlversprechen geb ich sowieso nicht viel. Da werden doch sowieso nur für populäre Dinge geworben und ob sie dann wirklich finanzierbar sind ist eine andere Frage.
|

01.11.2005, 15:08
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Syno
Naja noch ist ja noch nicht entschieden ob sie wirklich auf den Parteitag gewählt wird. Es ist sogar höchst warscheinlich das sie nicht gewählt wird mit der SAche mit Münte ect.
Das wiederum wäre meiner meinung nach nicht fair/demokratisch, da man eine freie wahl manipulieren würde, durch erpressung, also die spd verkommt mir immer mehr zu sed, was die methoden der durchsetzung betrifft...
Aber vor der wahl auf die PDS/linke abschimpfen
|

01.11.2005, 15:50
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Naja Erpressung ist es nicht, da Münte ja schon weg ist und nicht gesagt hat wenn sie gewählt wird geh ich. Er hat die Konsequenz daraus gezogen, das er mit ihr nicht arbeiten kann und der Vorstand ihm eigentlich das Misstrauen ausgesprochen hat.
Ich meinte, dass der Vorstand nur den Kandidaten gewählt hat.
Dieser stelt sich zur Wahl und auf dem Parteitag wird dann gewählt ob er/sie es wirklich wird. Wenn es von vornerein feststeht das der Vorstand entscheidet..das wäre undemokratisch.
Ich wollt auch sagen dass ihr eben die Sachen mit Müntefering nicht gut getan zum Thema Stimmen. Viele geben ihr jetzt die Schuld das sie seinen Abtritt herausgefordert hätte indem sie sich bewusst gegen den Kandidaten Münteferings Vertrauen gestellt hat. Sie hat aus Ehrgeiz die ganze Partei erschüttert.
P.S. Übrigens Stoiber bleibt jetzt definitv in Bayern, also das der geht nur weil der Münte gegangen ist, ist ja wohl auch einmalig :O
|

01.11.2005, 17:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
stoiber bleibt definitiv in bayern? WOW das ist ja mal ne entwicklung, haste genauere infos? wer wird nun wirtschaftsminister?
|

01.11.2005, 17:29
|
|
Ädil
|
|
|
|
Hier mal 2 Links zu diesen Thema
http://news.google.de/url?sa=t&ct=de...cid=1100860829
http://news.google.de/url?sa=t&ct=de...cid=1100860829
Anscheinend soll jetzt Glos den Posten übernehmen.
Die NAchfolgediskussionen in der CSU sind ja damit erledigt, aber Stoiber wird wohl trozdem nicht ohne größeren Schrammen davonkommen.
Dieses ganze Hick Hack, Ich geh nach Berlin, Ich bleib in München, Ich mach den Wirtschaftsminister, bleib doch in Bayern......
hat wohl seiner Person mehr geschadet als er sich selbst zugestehen will.
Naja, ein schwacher Stoiber ist gut für Bayern und Franken.
|

01.11.2005, 17:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hab grad 17.45 nachrichten gesehen, münte die ... , hat Kurt beck verlauten lassen, dass wenn die ergebnisse inhaltlich wie personell stimmen beim bundesparteitag, er eventuell doch sein amt als minister weitermachen würde 
Und stoiber hats wirklich gesagt, der bleibt in bayern, sch... hatte mich soooo gefreut das er endlich weg ist
|

01.11.2005, 19:28
|
|
Ädil
|
|
|
|
Also ich sags dir, das wird noch spassig 
Das Schlaue ist auch das Münte ja nie gesagt hat das er den Ministerposten wirklich räumen will  nur vom Chefsessel hat er gesagt.
Ich hab auch nen Interview mit der Nahles gesehen. Ganzschon kleinlaut geworden. So mutig wie zuvor ist sie keinesfalls mehr.
Thema Stoiber.
Es hat eine gute und eine schlechte Seite mit seinen Dableiben.
Die Gute ist dass er die CSU damit noch tiefer in die Scheiße reitet und seine Autorität erheblich geschwächt wurde.
Die Schlechte ist das Stoiber wieder da ist und nicht Beckstein die Fürhung übernimmt.
Was ja auch wieder gut ist, weil mit Beckstein sich die CSU warscheinlich besser erholt hätte und wieder in der WÄhlergunst zulegen hätte konnen
Also nix schlechts wo nix guts dabei is.
|

02.11.2005, 18:43
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Matthias Platzeck, 51, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, wird beim SPD-Bundesparteitag in Karlsruhe in knapp zwei Wochen als neuer Vorsitzender kandidieren.
So isses. Einen symphatischen Eindruck macht er ja der Deichgraf. Nahles soll aber nicht den vorgesehen Posten erhalten sondern den Parteivicevorsitz übernehemen.
Viele SPDler verlangen jetzt auch verlangen jetzt auch denn Rücktritt den ganzen Vorstandes.
|

02.11.2005, 18:47
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Wird zeit das Platzeck endlich Verantwortung in der SPD übernimmt. Ihn kann ich mir auch gut für die nächste Bundestagswahler als Kanzlerkandidat vorstellen.
Das die Nahles jetzt Vize wird will mir nicht behagen aber vielleicht stellt das ja den Ultra-Linken-Flügel (sorry Tiger  ) vorerst zufrieden.
Was den Rückstritt des Vorstandes betrifft finde ich das eigentlich berechtigt. Denn wenn sie den Sturz des Vorsitzenden geplant im Stich gelassen haben oder nicht vorhersehen konnten dass es zu dieser Situation kommt zeugt dies klar von fehlender Eignung.

02.11.2005, 19:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Wird zeit das Platzeck endlich Verantwortung in der SPD übernimmt. Ihn kann ich mir auch gut für die nächste Bundestagswahler als Kanzlerkandidat vorstellen.
Das die Nahles jetzt Vize wird will mir nicht behagen aber vielleicht stellt das ja den Ultra-Linken-Flügel (sorry Tiger ) vorerst zufrieden.
Was den Rückstritt des Vorstandes betrifft finde ich das eigentlich berechtigt. Denn wenn sie den Sturz des Vorsitzenden geplant im Stich gelassen haben oder nicht vorhersehen konnten dass es zu dieser Situation kommt zeugt dies klar von fehlender Eignung.
 also wenn man ultralinks ist weil man klar für arbeitnehmerrecht steht, gegen die unfaire zusammenfassung von arbeitslosengeld und sozialhilfe und klar gegen die lockerung des kündigungsschutzes ist, ja dann bin ich ultralinker 
Ich sehe mich in erster linie dem arbeitnehmerflügel der spd nahe, aber die pfuschen mir mom zuviel rum, drum stehe ich auch der WASG nahe, aber die werden ja net regieren also muss ich zur zweiten wahl der spd stehen
|

02.11.2005, 19:19
|
|
Ädil
|
|
|
|
Als Kanzlerkandidat kann ich mich ihn sehr gut vorstellen.
Symphatische Austrahlung, verschmitzes Lächeln und vermutlich ziemlich Charismatisch. ( Also das genaue Gegenteil von Merkel  )
Es soll ja bei den Flutkatastrophen in Deutschland ein überaus glückliches Händchen gehabt haben.
Wie heißt es den so schön? Alles was die SPD braucht um eine Wahl zu gewinnen ist ne Flut.  Und da kennt der Junge sich aus.
Und zu alt ist er auch net.
Also ein gute Chance, wenn nicht die CDU den Wulff auffährt^^
|
 |
|
|