Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

11.05.2005, 08:53
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Holocaust-Mahnmal gestern eröffnet
Gestern wurde das Holocaust-Mahnmal eröffnet und obwohl ich anfangs Zweifel hatte muss ich sagen, dass es gigantisch geowrden ist.
Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen, dass es nur an den Holocaust an den Juden erinnert und nicht an die Roma, Sinti und andere verfolgte Minderheiten.

11.05.2005, 14:19
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Der Genozid an Sinti, Roma, und den anderen wird sowieso immer zu selten erwähnt, immer nur der Völkermord an den Juden. Klar machten sie die Mehrheit der Opfer aus, aber man sollte auch die anderen Opfer erwähnen. Ich frage mich, ob die anderen verfolgten Minderheiten auch ein Denkmal bekommen?
|

11.05.2005, 14:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
ein mahnmal für alle wär besser gewesen, denn so hat man anderen gruppen die argumentation für neue kosten gegeben.
nun können zigeuner/ homosexuelle und andere verfolgte gruppen, zu recht, auf eigene mahnmale bestehen, finanziert vom steuerzahler 
|

11.05.2005, 15:32
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Senior es wird keine Mahnmale für andere Gruppen eröffnet werden, weil die anderen Gruppen keine "Lobby" besitzen. Keine der anderen Gruppen hat einen eigenen Staat oder so etwas wie den Zentralrat der Juden.

11.05.2005, 16:05
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
îch lese deinem text hindurch dass du denkst das mahnmal wurde aufgrund der jüdischen lobby gebaut?
Interessante these, dürfte einges dran sein
|

11.05.2005, 16:09
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Nein, das Mahnmal wurde gebaut um an die grauvenvollen Taten unsere Väter/Großväter zu erinnern.
Aber ich denke das Denkmal wurde nur den Juden "geweiht" weil sie eine starke Lobby haben.

11.05.2005, 16:10
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ich kann nur sagen: totaler scheiß!!!
1)sieht verdammt kacke aus, son paar fucking klötze
2)kostet n paar millionen euro (für nix)
3)man kann sich auch ohne so ne damn fläche und paar ausm fenster gewrofenene millionen und scheiß klötzen daran erinnern
|

11.05.2005, 16:15
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Wie kommst du zu so einer vollkommen undifferenzierten Behauptung?
Warst du da? Ich vermute nicht. Ich auch nicht, aber es soll wenn man durch das Mahnmal durchgeht eine beeindruckende Wirkung haben und im Zentrum der Fläche gibt es eine Ausstellung.
Lass dir mal durch den Kopf gehen ob es wirklich für nichts ist. Meiner Meinung nach hat diese Mahnmal einen sehr bedeutenden Wert umuns von unserer Vergangenheit zu lösen. Nicht alles muss Geld spucken damit es etwas bringt. Außerdem gibt der Staat soviel Geld für relativ sinnlose Projekte aus, dass ich daran nichts schlechtes finde.
3)man kann sich auch ohne so ne damn fläche und paar ausm fenster gewrofenene millionen und scheiß klötzen daran erinnern
Nein die letzten Jahre haben gezeigt, dass man es nicht kann. Mit diesem Mahnmal wird noch einmal gezeigt, dass Deutschland sich zu seinen Taten bekennt und nach wie vor bereit ist dafür zu "büßen". Egal wie viel braune Scheiße aus den Kloaken in den Gesichtern einiger Leute quillt.

11.05.2005, 16:21
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ich brauche nix zu büßen. Ich bin antirassist und tolerant. ich hab keine juden erldeigt. und das hat kaum einer der detuschen die noch leben. auch nicht die meisten der Wii generation. und dafür sollen wir büßen? fürs nix wissen??
naja dann müssten die amis ihr land völler klötze stellen!
wie viele schwarze haben die amis erledigt?wie viele juden und palisteninser killen sich täglich gegenseitig? hm??
und wir sollen büßen und werden für das besraft was wir nicht wuusetn und taten!!
sondern ein paar braune nazi wichser vor 45 JAhren , die ihre taten verheimlichten!
|

11.05.2005, 16:28
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Aha wir sollen unsere Taten einfach vergessen und gleichzeitig werden die Japaner und Türken aufgefordert für ihre Taten gerade zu stehen.
Wenn wir nach dem Prinzip leben würden, dass nur das was ich persönlich getan und gesehen habe zählen würde, dann wäre unser Welt am Ende Philipp. Denk mal drüber nach.
wie viele schwarze haben die amis erledigt?wie viele juden und palisteninser killen sich täglich gegenseitig? hm??
und wir sollen büßen und werden für das besraft was wir nicht wuusetn und taten!!
sondern ein paar braune nazi wichser vor 45 JAhren , die ihre taten verheimlichten!
Aha und nur weil sie nicht dafür gerade stehen müssen wir es auch nicht? Du kennst sicher den berühmten Kinderspruch. Wenn er von der Brücke springt.... Der passt hier sehr gut.
Im übrigen waren es nicht nur ein paar Braune, sondern große Teile der damaligen deutschen Bevölkerung und der deutschen Eliten.
Dazu kommt noch, dass wir eine neue Bewegung am sich erheben habe, die fast dieselben Ziele wie die NSDAP verfolgt. Da tut es gut wenn wir nochmal erinnern.

11.05.2005, 17:24
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
wir sollten es nicht vergessen, aber man muss ja nicht büßen meine ich!
auch müssen wir uns doch nicht selbst fertig machen indem wir ein fettes, teures denkmal aufstellen mit dem wir sagen: "wir deutsche sind die miesesten scheine der welt und verscuehn jetz damit den anderen in den arsch zu kriechen" und so tun als ob es für di juden wäre und dann aber nicht mal für andere die acuh verfolgt wurden machen, tss
|

12.05.2005, 15:47
|
 |
Preuße
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
Nun ja, es geht auch ohne diese Gossensprache. Aber eigentlci stimme ich dir zu. Mir gefällt das denkmal nicht besonders, aber dem architekten ist das laut seinen eigenen worten egal, denn es muss ja nicht allen gefallen

21.05.2005, 23:15
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
also, man sieth es wieder:
das mahnmal is völlig nutzlos, weil:
der großteild er bevölkerung zu dumm ist zu begreifen, was
das Mahnmal bedeutet und für was es da ist,
und der andere, kleiner Teil, ist intelligent genug, sich ohne Mahnmal
an den Holocaust zu erinnern.
|

21.05.2005, 23:37
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
dumm sind die menschen (höchstwahrscheinlich ) nicht . nur ignorant. wenn ich sehe, wie die blagen auf den beton stelen herumturnen, die durch steuern finanziert wurden , frage ich mich, ob dass nciht hätte mit einkalkuliert werden müssen. kein besonders angemessener ort zum gedenken, wenn überall rennden, kreischen kinder, herumhängende jugendliche, etc sind

21.05.2005, 23:41
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ja. siehst du: SINNLOS.
aber ich werde aus protest gegen diese sinnlosigkeit,
wenn wir nächstes jahr mit der schule nach berlin fahren,
und sicherlich das mahnmal besuchen,
ein buch mitnehmen, oder meinen MP3-Player und mich irgendwo hinsetzen.
|
 |
|
|