Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

11.02.2007, 17:28
|
 |
Homo Novus
|
|
|
|
|
Wo leben wir eigentlich?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...465677,00.html
es gibt ja dinge, die mir wirklich angst machen...
z.b. wenn horden von randalierern ganz bewusst auf polizisten losstürmen und diese vor dem mob fliehen müssen
auch wenn ich ein gegner von gewalt bin, muss es in dieser situation doch selbstverständlich sein, dass die polizisten auch von ihren schusswaffen gebrauch machen, wenn sich die situation sonst nicht kontrollieren lässt...
es kann doch nicht sein, dass es offenbar so wenig rechtsicherheit für polizeibeamte gibt, dass 36 beamte verletzt werden und trotzdem nicht geschossen wird...
ganz im ernst, die müssen doch damit rechnen, wenn sie polizisten angreifen
und wenn nicht, dann ist das umso schlimmer 
|

11.02.2007, 19:08
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
AW: Wo leben wir eigentlich?
Das Problem ist, dass der Polizist danach dann für jeden abgegebenen Schuss eine hieb- und stichfeste Begründung braucht, da es sonst Probleme geben kann.
Das Gewaltmonopol wird momentan leider vom Staat nicht besonders gut genutzt, da müsste man den entsprechenden Einheiten auch mal erlauben, Warnschüsse in die Luft abzufeuern und, wenn das nicht hilft, nicht-tötliche Schüsse abzugeben.
Aber dann schreien alle wieder "Polizeistaat" und erinnern an die Würde des Menschen usw. usf. 
|

11.02.2007, 19:28
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich mit Pfeffer?

11.02.2007, 21:42
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
sie haben warnschüsse abgegeben. und einem polizisten ist nur in unmittelbarer lebensgefahr der gebrauch der schußwaffe erlaubt.. zeigt eher was für ein gutes training die polizisten absolviert haben dass sie eben nicht geschossen haben. und dass sie geflohen wären halte ich für eine übertreibung. stelle mir nur vor was das für einen eindruck erweckt wenn mehrere polizisten das feuer in einen 800 mann starken mob erwecken würde.. fände es ja auch nicht schlecht aber das geht nicht.
|

11.02.2007, 22:01
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
|
naja aber man kuke mal in Amerika... der werden ja Öfters (oftmals auch Unschuldige) irgendwelche leute von den Cops getötet, weil die sich etwas "bedroht" fühlen... Ich würde es so lassen wie es ist, wegen Angst vor MIssbrauch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

11.02.2007, 22:34
|
|
|
|
Zitat von Samurai
naja aber man kuke mal in Amerika... der werden ja Öfters (oftmals auch Unschuldige) irgendwelche leute von den Cops getötet, weil die sich etwas "bedroht" fühlen... Ich würde es so lassen wie es ist, wegen Angst vor MIssbrauch
Dann können wir unsere Polizisten auch gleich entwaffnen und ihnen Gelbe und Rote Karten wie beim Fussball mitgeben. Das schüchtert Verbrecher bestimmt ein...
|

11.02.2007, 23:00
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
ich denke dass die sicherheitslage bei uns lange nicht so bedroglich ist für einen polizisten wie es in den usa teilweise der fall ist. dadurch dass wir nicht eine so große zur extremsten gewalt bereite schicht haben wie in den usa, man siehe gewisse stadtviertel in so gut wie jeder metropole in amerika, hat die polizei auch keinen grund zu solchen überreaktionen in deutschland. so schrecklich dieser vorfall in leipzig auch war und in zukunft vermieden werden muss, man muss immer noch die relation sehen. in italien gäbe es bei so einer ausschreitug wahrscheinlich tote, in den usa würde die gewalt schneller eskalieren, also zeigt dies doch dass irgendwo noch eine gewisse hemmschwelle vorhanden ist die durch überreaktionen der polizei eingerissen werden könnte. deswege finde ich es ziemlich vernünftig wie die polizei reagiert hat. wenn dein leben unmittelbar bedroht ist , warnschuss oder wenn keine zeit, gezielter schuss, ansonsten die waffen weglassen.
|

11.02.2007, 23:29
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Dann können wir unsere Polizisten auch gleich entwaffnen und ihnen Gelbe und Rote Karten wie beim Fussball mitgeben. Das schüchtert Verbrecher bestimmt ein...
Oh Man... ich habe nicht gesagt das man den Politzen die waffen wegnehmen soll!! Ich meine nur die sollten Schon mehr rechte bekommen aber nur so viel das Der Missbrauch ausgeschlossen ist !!!!!!!
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

12.02.2007, 15:40
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Mozart, Abschreckung hat noch nie funktioniert. Weder mit der Todesstrafe noch mit Waffen bei Polizisten. In England gibt es auch nicht mehr Übergriffe auf Polizisten als in Deutschland.
Außerdem muss jeder Polizist immer noch mit sich selbst ausmachen können ob er auf jemanden schießen will nur weil der randaliert. Ich verurteile diese Sache in Leibzig auch, aber ich denke die Regelungen in der BRD reichen hier völlig aus.
Viel interessante fände ich die Frage ob die Polizei Fußballspiele überhaupt sichern sollte und dies nicht den Vereinen und privaten Sicherheitsdiensten überlassen sollte. Sind ja schließlich private Veranstalltungen.

12.02.2007, 15:56
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
...Viel interessante fände ich die Frage ob die Polizei Fußballspiele überhaupt sichern sollte und dies nicht den Vereinen und privaten Sicherheitsdiensten überlassen sollte. Sind ja schließlich private Veranstalltungen....
Für die Ordnung und Sicherheit im Stadion und im Stadionvorfeld ist der Betreiber verantwortlich. Sobald es sich bei dem zu sicherndem Gebiet um sogenannten öffentlichen Verkehrsraum handelt fällt das ganze in den Aufgabenbereich der Polizei.
Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre gibt es da aber Absprachen zwischen dem Verein und der Polizei das die Einsatzkosten zumindest anteilig übernommen werden.
In diesem Sinne
Euer Networker
|

12.02.2007, 16:01
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von Networker
Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre gibt es da aber Absprachen zwischen dem Verein und der Polizei das die Einsatzkosten zumindest anteilig übernommen werden.
Na das will ich doch stark hoffen.

12.02.2007, 16:58
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Also von mir aus könnten sie jeden einzelnen der Randalierer eine Kugel in den Kopf schießen, solche Leute brauch niemand - und schon gar nicht unser Staat.

12.02.2007, 16:59
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von Milite Mortis
Also von mir aus könnten sie jeden einzelnen der Randalierer eine Kugel in den Kopf schießen, solche Leute brauch niemand - und schon gar nicht unser Staat.
Solche menschenverachtenden Bemerkungen kannst du dir sparen.

12.02.2007, 17:14
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Wo ist das den menschenverachtend? Von mir aus haben alle Menschen ein Recht auf Leben, Liebe usw., doch wenn sie etwas verbrechen, sollen sie angemessen bestraft werden. Natürlich war meins jetzt übertrieben. Aber ich habe so meine eigene Erfahrung mit diesem Pack gemacht.

12.02.2007, 17:47
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Okay ich hab auch mal scheißerfahrungen gemacht. Ich fordere deshalb die standrechtliche Erschießung jedes rechtsradikalen, NPD-Wählers und NPD-Mitglieds. Willkommen zurück im Mittelalter. Jucheisa.
Selten so eine Scheiße gelesen...
|
|