Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

28.01.2006, 10:17
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Merkel
Die Medien überschlagen sich ja im Moment förmlich vor Lobpreisungen von Merkel. Sie ist innerhalb von kürzester Zeit zur beliebtesten deutschen Politikerin aufgestiegen. Was meint ihr woran liegt das?

28.01.2006, 10:47
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
weil sie das was sie bis jetz gut getan hat (alte säcke besuchen,was kann mna da großartig falssch machen  )

Deutschland denken heisst Auschwitz denken
|

28.01.2006, 11:39
|
|
|
|
merkel hat bis jetzt nichts gutes gemacht.
die meden haben nur noch nichts, wofür sie sie verantwortlich machen können
|

28.01.2006, 11:43
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und noch hinzufügen, dass sie momentan die einzige Politikerin ist, die auch fast jedesmal in den Nachrichten vorkommt. Das trägt garaniert dazu bei.
Und mal ne Frage, wen fragen die da eigentlich. Ich finde sie immernoch nicht passend für dieses Amt und beliebt ist die bei mir auch nicht. Am besten fand ich immernoch Schröder.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

28.01.2006, 12:02
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
RE: Merkel
Original von Wulfnoth
Die Medien überschlagen sich ja im Moment förmlich vor Lobpreisungen von Merkel. Sie ist innerhalb von kürzester Zeit zur beliebtesten deutschen Politikerin aufgestiegen. Was meint ihr woran liegt das?
Das hat zwei Gründe. Zum einen hat ihr niemand zugetraut, das Amt überhaupt zu erreichen und dann noch auszufüllen, so dass alleine schon deshalb ihre Zustimmungswerte steigen. Und zum anderen macht sie bisher alles richtig, außenpolitisch ist sie innerhalb von Tagen zu einem respektierten und ernstzunehmenden Gesprächspartner geworden, hat auf EU-Ebene den Streit zwischen F und GB beigelegt, mit den USA Frieden geschlossen und überall einen positiven Eindruck hinterlassen, ohne anzuecken. Innenpolitisch steht sie einer Zweckehe aus zwei sich verabscheuenden Partnern vor, die sich nach Leibeskräften zanken - und steht über den Dingen, ist nicht in die vielen kleinen Scharmützel involviert. Daher kommt sie auch relativ gesehen besser weg, als die Zankbrüder und -schwestern.
Ich schätze, wir können uns auf viele Merkeljahre einstellen, auch weit über 2010 hinaus. 8)
|

28.01.2006, 12:16
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Nur über meine Leiche 
Das war ja klar, dass das von dir kommt mentecaptus 8)
Aber ich werde ihre erste Regierungsperiode erst bewerten, wenn sie vorbei ist, also im Wahlkampf. Und wenn sie ihre Sache bis dahin gut gemacht hat werde ich mir vielleicht sogar als SPD Wähler überlegen, ob ich sie wähle, wobei da auch wieder das Wahlprogramm eine Rolle spielt.
Aber bislang hat sie noch nicht viel gemacht, das gröbste kommt noch und das war bis jetzt nur das Warm Up.
Bislang gefiel mir ihr USA Besuch nicht, denn der war mir um einiges zu kuschelig, dafür, was die USA da für eine Sch**** im Irak verzapft. Aber das ist halt Merkel. Das ist vielleicht auch nicht so schlecht, aber ich will keine deutschen in irgendwelchen Ammi Konflikten sehen.
Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft ergibt.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

28.01.2006, 12:23
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Grundsätzlich hat mentecaptus sicher Recht - außer mit dem letzten Satz ...
Es hängt aber sicher auch mit der Darstellung unseres Merkels in den Medien zusammen ... da wird derzeit gern etwas "geschönt" - in Wort und Bild ...
... zumindest für letzteres mal ein kleiner Beleg wie unterschiedlich Darstellung und Realität sein können

28.01.2006, 13:41
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Ich bin mir immer noch nicht sicher mit Merkel also bin ich eher neutral eingestellt darum sage ich momentan noch nichts zur Merkel da sie ja noch nicht mal lange im Amt ist und sich wirklich beweisen konnte. Also frag mich in 2 Jahren Wulfnoth  nach Merkel.
|

28.01.2006, 14:03
|
|
Tribun
|
|
|
|
Original von Grileg
Grundsätzlich hat mentecaptus sicher Recht - außer mit dem letzten Satz ...
Es hängt aber sicher auch mit der Darstellung unseres Merkels in den Medien zusammen ... da wird derzeit gern etwas "geschönt" - in Wort und Bild ...
... zumindest für letzteres mal ein kleiner Beleg wie unterschiedlich Darstellung und Realität sein können 
Die medien spielen sicher eine wichtige Rolle - sacht ja auch ex-"Medienkanzler" Gerd.
Dein Bild ist übrigens veraltet, wie man am Plakat sieht. Das war der Wahlkampf 2002, inzwischen hat sich Merkel (seit 2004) optisch hervorragend gemacht und sieht richtig gut aus. Auch das ist natürlich ein ganz entscheidender Faktor in der öffentlichen Wahrnehmung, dass sie eben auch weiblich rüberkommt - wenn uch da an den Pisspott-Pony von 2003 denke, wird mir jetzt noch schlecht.
|

28.01.2006, 14:51
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
dass merkel mom so im mittelpunkt steht liegt nichtd aran dass sie so toll ist, nein ich find sie nach wie vor zum kot... , nein es liegt in meinen augen daran dass sich kein anderer dr regierung mom zum star gemausert hat, wie zb fischer bei schröder oder künast gegen ende der schröder regierung
|

28.01.2006, 15:32
|
|
Tribun
|
|
|
|
Original von TigerMC
dass merkel mom so im mittelpunkt steht liegt nichtd aran dass sie so toll ist, nein ich find sie nach wie vor zum kot... , nein es liegt in meinen augen daran dass sich kein anderer dr regierung mom zum star gemausert hat, wie zb fischer bei schröder oder künast gegen ende der schröder regierung
Falsch, Tiger. Merkel IST der Star. 8)
|

28.01.2006, 16:17
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Original von mentecaptus
Auuutsch!!! Da sieht man mal, was die Medien mit DSDS und BB anrichten. Die Ansprüche fallen ins Bodenlose ....
Veilleicht wird sie aber mal einer - wenn sie es schafft, Probleme zu lösen ... und nicht nur Staatsbesuche schadlos zu überstehen ...

28.01.2006, 17:02
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von mentecaptus
Da scheint jemand verliebt zu sein alla Verliebt in Berlin mit Merkel und mentecaptus  .
Nä kleiner Scherz ich glaube sie ist deshalb so in den Medien beliebt weil sie die erste Deutsche Bundeskanzlerin ist und bei dieser Wahl ist das kein Wunder. Man kann sagen das sie durch Glück Kanzlerin geworden ist. Die SPD hat immer wieder betont das sie nicht mit der CDU/CSU arbeiten wollen sowie die CDU/CSU betont hat nicht mit der SPD zusammen zuarbeiten und was ist dann passiert angeblich für Deutschland arbeiten sagten die Parteien die in der Wahlkampfphase so verfeindet waren und alles getan haben damit die andere Partei schlecht darsteht. Tja das ist Deutschland.
|

28.01.2006, 18:56
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
bisher hat sie noch nich allzuviel gemacht, wenn man mal von den Staatsbesuchen absieht, die sie aber relativ ansehnlich gemeister hat; von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen
|
 |
|