Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

22.04.2006, 17:51
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Woher wissen wir denn, dass die Tat wegen einer rechtsextremistischen oder rassisitischen Einstellung begangen worden ist?
Ich meine, bis jetzt ist keiner der Verdächtigen (!) rechtskräftig verurteilt und was gerade in den Medien passiert ist eine für einen Rechtsstaat unzulässige Vorverurteilung.
Die Tat an sich ist natürlich widerlich und die Täter gehören lebenslang hinter Gitter, allerdings wäre ich mit einer solchen Vorverurteilung,w ie sie gerade angewandt wird, vorsichtig.
|

22.04.2006, 19:26
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Jan
Woher wissen wir denn, dass die Tat wegen einer rechtsextremistischen oder rassisitischen Einstellung begangen worden ist?
Überlegen wir mal warum wurde ausgerechnet ein Mann mit schwarzer Hautfarbe fast Tod geprügelt außerdem warum wurde er wohl Neger genannt und warum griffen sie ihn eigentlich an? Wenn sich das nicht nach rechtsextremismus anhört dann weiß ich nicht mehr was rechtsextremismus ist.
Außerdem sollte man ersteinmal die Untersuchungen abwarten bevor wir davon ausgehen sollten das es sich wirklich um rechtsextremismus handelt bisher geht man nur davon aus.
|

22.04.2006, 19:39
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Ich persönlich hege auch keinen Zweifel daran, dass die Tat mit dem Rechtsextremismus zusammen hängt, jedoch sind diese Vorverurteilungen illegitim, meiner Meinung nach.
|

23.04.2006, 00:04
|
|
|
|
Neues zum Tathergang
Das liest sich aber ganz anders wie das was man so aus dem Fernsehen, etc kennt!!!
http://www.maerkischeallgemeine.de/c...0692646/62249/
Natürlich entschuldigt das in keinster Weise die Tat, könnte aber wichtig sein bei der Frage nach dem "Warum".
Auch die Täter sollen angetrunken gewesen sein. Na da haben sich aber 2 gefunden.
Auch N-TV spricht von einem anderen Tathergang.
"...Laut "Focus" haben Zeugen berichtet, das Opfer habe vor dem Überfall in einer nahe dem Tatort gelegenen Diskothek eine tätliche Auseinandersetzung mit zwei Personen gehabt. Der Betreiber der Disco habe sich dazu nicht äußern wollen. Er habe eine "Vereinbarung mit der Polizei" und wolle die Ermittlungen nicht gefährden, zitiert das Magazin den Mann. ..."
http://www.n-tv.de/659700.html
|

23.04.2006, 12:33
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Das wirft jetzt aber schon ein anderes Licht auf die Tat, besonders, weil der Mann nur einmal geschlagen wurde, also nicht mehr, als er schon am Boden lag.
Für mich hört sich das nach einer ganz normalen Schlägerei unter Besoffenen an, wie sie jedes Wochenende in Deutschland passiert, man muss nur Freitag abends Bus fahren und sich dann hinten hin setzen, da finden sich immer einige, zumeist südländische Mitbürger, die dann meinen ihre Männlichkeit und ihre Ehre mittels einer Schlägerei 5 gegen einen beweisen zu müssen. Und natürlich wird sich da auch beschimpft und was ist da das naheliegendste, was man dem anderen an den Kopf werfen kann? Genau, Hautfarbe oder ethnische Zugehörigkeit; ich habe im Suff auch schon manches mal "Dreckstürke/ Albaner" etc. gebrüllt, weil das einfach am einfachsten und naheliegendsten ist.
Gut, die Tat bleibt natürlich zu verurteilen, ist aber meiner Meinung anch nichts außergewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass diesmal ein Schwarzer das Opfer war ...
|

23.04.2006, 14:09
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Bisher geht man nur davon aus ob es wirklich so geschehen ist immer noch unklar und darum werden ja auch noch andere Vermutungen wahr genommen. Aber wenn dies jedoch stimmen sollte dann währe dies natürlich was ganz anderes als rechtsextremismus bisher hörte sich dies nur so an. Schlägerein unter betrunkenen kommt häufig vor aber das der Mann mit nur einen Schlag fast Tod währe hört sich für mich ein wenig merkwürdig an, man müsste schon gezielt auf einer Stelle schlagen um sowas herbeizuführen.
|

23.04.2006, 14:28
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Natürlich, meine Beiträge sind ja auch nur als Vermutungen aufzufassen, aber zu dem Schlag, der den Knochen am Auge zertrümmert hat:
Ich denke nicht, dass die Täter da gezielt hingeschlagen haben, sowas passiert zufällig, ich hab auch mal eine Sicherheitsscheibe im Bus zertrümmert, in dem ich mich gegengelehnt habe und ja, ich war auch betrunken
Aber warten wir mal das endgültige Ergebnis der Ermittlungen ab.
|

23.04.2006, 14:37
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
|

23.04.2006, 15:14
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Nuja, menschliche Knochen sind zwar stabil, aber ja auch nicht unkaputtbar und ich denke eher, dass es nach Provokationen von beiden Seiten zu einem tätlichen Angriff kam, der leider so unglücklich verlief, dass ein einziger Schlag reichte, um das Opfer lebensgefährlich zu verletzen.
Sowas passiert mal und ist natürlich unvorhersehbar, trotzdem ist die Tat zu verurteilen.
Wenn die Sachlage jetzt jedoch so bleibt (ein Schlag, Provokationen) gehe ich nicht von einem rassistisch motivierten, geplantem Mord(versuch) aus, sondern von einer schweren Körperverletzung (mit Todesfolge, aber das wollen wir nicht hoffen).
Ich denke nicht, dass dieses Verbrechen von Neonazis begangen wurde, die hätten den Mann noch an Ort und Stelle umgebracht, als er auf dem Boden lag, solche Leute treten bevorzugt auf schon am Boden liegende Leute, da fühlen die sich überlegen, diese möchtegern Deutschen ...
Ich spreche da aus Erfahrung ...
|

23.04.2006, 15:25
|
|
|
|
Was man vielleicht auch, negativ, erwähnen sollte ist, wie schnell sich die Presse auf eine politisch motivierte Tat eingeschossen hat.
Ob die Presse die Richtigstellung, falls es so sein sollte, auch groß auf die Titelseite drucken wird??
@Jan
Meistens machen diese Leute nicht mal einen Hehl aus ihren "Heldentaten"
|

23.04.2006, 17:51
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Jan
da finden sich immer einige, zumeist südländische Mitbürger, die dann meinen ihre Männlichkeit und ihre Ehre mittels einer Schlägerei 5 gegen einen beweisen zu müssen.
Ich glaube das liegt daran, dass sich nordländische mitbürger eben sehr gut als opfer eignen  Noch dazu, weil sie 1v1 zumeist eh keine chance haben stilisiert sich das ganze jedes mal zu einem 5zu1 hoch, dabei ist der der gehauen wird meist ne pfeife, bekommt dresche von einem, aber erzählt, es waren 7
Zum thema, ja nach neuesten erkenntnissen schauts danach aus, als wäre der schwarze nicht ganz unschuldig an seiner lage, wobei ich mich nachwievor frage, was macht ein schwarzer im osten? Da würd ich net mal fussballspielen, wenn ich afrikaner wär 
Ebenso frage ich mich, ob die beide die zugehauen haben, auch wirklch mit der faust zugeschlagen haben? Nur eine gezielte faust und so ein massiver knochenbruch? Fast unglaublich... oder einfach riesenpech!
|

23.04.2006, 18:02
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Tiger, du redest da , dass man glauben könnte im "Osten" gehöre den Neonazis die Straße und alles sei bereit für die Machtergreifung, völliger Schwachfug, der Anteil rechtsextremistisch motivierter Taten ist im ganzen Bundesgebiet in etwa gleich, bei 0, nochwas meine ich ...
|

23.04.2006, 20:32
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von TigerMC
Ich glaube das liegt daran, dass sich nordländische mitbürger eben sehr gut als opfer eignen Noch dazu, weil sie 1v1 zumeist eh keine chance haben stilisiert sich das ganze jedes mal zu einem 5zu1 hoch, dabei ist der der gehauen wird meist ne pfeife, bekommt dresche von einem, aber erzählt, es waren 7
Zum thema, ja nach neuesten erkenntnissen schauts danach aus, als wäre der schwarze nicht ganz unschuldig an seiner lage, wobei ich mich nachwievor frage, was macht ein schwarzer im osten? Da würd ich net mal fussballspielen, wenn ich afrikaner wär
Ebenso frage ich mich, ob die beide die zugehauen haben, auch wirklch mit der faust zugeschlagen haben? Nur eine gezielte faust und so ein massiver knochenbruch? Fast unglaublich... oder einfach riesenpech!
Pass lieber auf was du da schreibst Tiger du machst dir nicht gerade viele Freunde im Osten mit dieser Einstellung. Du hörst dich ganz wie der Stoiber an mit seiner Ostfeindlichen Politik und behauptet er will Deutschland dienen  . Pah soll er doch in seiner Traumwelt leben wo ganz Deutschland Bayern ist  .
Original von Jan
Tiger, du redest da , dass man glauben könnte im "Osten" gehöre den Neonazis die Straße und alles sei bereit für die Machtergreifung, völliger Schwachfug, der Anteil rechtsextremistisch motivierter Taten ist im ganzen Bundesgebiet in etwa gleich, bei 0, nochwas meine ich ...
Nicht direkt, es stimmt im Westen gibt es auch viele rechtsextremiste aber im Osten sind es nurmal mehr wenn auch direkt doppelt soviele aber man kann auch nicht sagen das direkt gleich ist.
B2t  bitte
|

23.04.2006, 21:28
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
also abgesehen von den brandanschlägen von solingen sind die allermeisten dramatischen sachen was rechtsextremismus betrifft nur im osten passiert und jeder der den osten in sachen rechtsradiklae jugendliche in schutz nimmt, war entweder noch nie dort in ganz normalen jugendzentren/marktplätzen oder lügt sich selbst an...
Meint ihr es ist zufall dass etliche reiseführer ausm ausland ganz klar vorm osten warnen, vor allem vor der provinz. Wer lust hat, dem kann ich mal meine persönlichen erfahrungen ausm osten erzählen, am besten beim chatabend.
Zu dem argument dass es im westen auch welche gibt, logo stimt ja, es gibt überall, in polen, frankreich und auch in japan rechte. Aber was in ostdeutschland abgeht, ehrlich da wennste durch manche kleinen städte fährst... nene da würd ich als schwarzer nicht mal mit militäreskorte rein wollen
|

23.04.2006, 21:41
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Original von TigerMC
Aber was in ostdeutschland abgeht, ehrlich da wennste durch manche kleinen städte fährst... nene da würd ich als schwarzer nicht mal mit militäreskorte rein wollen
Solche Ecken mag es ja geben ... aber das Problem (übrigens auch mit anderen Raufbolden) läßt sich durch ein paar kleine "Aufhübschungen" der Kleidung doch manchmal relativieren ... 8)
... aber wenn, dann bitte nur eins von beiden verwenden - sonst wirkts überladen
 |
|
|