Scipio ich muss keinen besseren Vorschlag machen, denn ich verdiene weder mein Geld mit der Erarbeitung solcher Reformen noch habe ich vor in absehbarer Zeit aktiv in die kommerzielle Politik zu gehen.
Allerdings ist es bewiesen, dass das deutsche Gesundheitssystem zu den ineffizientesten der Welt gehört und mehr Geld als nötig verschlingt.
Auch ist unser Gesundheitssystem anscheinend das einzige was nicht ohne diese geldfressende kassenärztliche Vereinigung auskommt. Des Weiteren haben wir viel zu viele Ärzte in Deutschland die versuchen möglichst viel zu verdienen, was auch nicht verwerflich ist. Aber es ist eben Sache der Politik da einen Riegel vorzuschieben.
Ebenfalls haben wir zuviele gesetzliche Krankenkassen. Der Verwaltungsapperat dahinter schluckt mehr Geld als die Patienten.
Aber das Erste worauf sich die Koalition einigen kann ist, dass man auf keinen Fall mehr als 2. Milliarden einsparen kann. Lachhaft! (Da stehen einfach zuviele auf den Gehaltlisten der Lobbyisten

) Keine der beiden Parteien hat genug Mut sich mit der Lobby anzulegen - wie immer.
Der einzige halbwegs produktive Vorschlag war meines Erachtens bisher die Privaten Kassen miteinzubeziehen.
Mal abgesehen davon, dass unser Gesundheitssystem sowieso staatliche verordnete Diskreminierung ist. Ruf ich doch glatt Donnerstag beim Arzt an und brauch dringend einen Termin wegen einer akuten Rachenentzündung, weil ich kaum Schlucken kann. Kommt als erste Reaktion von der Sprachstundenhilfe: "Sind Sie gesetzlich oder privat versichert". Ich so: "gesetzlich". Sie daraufhin: "Mhm ja, dann können wir ihnen keinen Termin vor Montag geben".
Eine absolute Frechheit ist das, aber das wusste ich ja schon vorher. Geld regiert diese korrupte Welt und da sind wir nicht besser als die Saudis.
Soweit meine Meinung dazu.