Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

04.06.2008, 21:34
|
|
Spender
|
|
|
|
|
Schwan gegen Köhler
Gesine Schwan tritt gegen Horst Köhler an. Der Thread "Sollte Horst Köhler eine zweite Amtszeit bekommen?" hat sich damit überholt. etzt ist die Frage: Wer von diesen beiden wird's? Wie seht ihr die Kandidatur der Gesine Schwan?
Meine persönliche Meinung: Die Kandidatur kann die Politik eigentlich nur beleben. Gesine Schwan selber sagte heute (4.6.) im Fernsehinterview sinngemäß: Hätten sich alle Parteien im Vorfeld auf Köhler eingeschworen, würde man über Inhalte gar nicht mehr reden. Ich halte die Frau für sehr mutig. Und, nachdem ich sie live am letzten Wochenende in NBürnberg gesehen und erlebt habe, auch für sehr erfrischend.
|

05.06.2008, 00:52
|
|
Proconsul
|
|
|
|
|
Einfach nur machtgeil und sich selbst völlig überschätzend. Leider ein generelles Problem der heutigen Politikerkaste.
|

05.06.2008, 06:34
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Nun wenn man ehrlich ist dann kann man auch nur zu der Erkenntnis kommen, dass man Macht schon geil finden muss um sich den politischen Zirkus in den unteren Etagen antun zu wollen.
Zwei Kandidaten um ein Amt zu haben schadet nie. Wer jetzt die Beliebtheit Horst Köhlers anführt den werde ich bezeiten an seine Aussage erinnern, denn das mit der Beliebtheit ist bei den Deutschen immer so ein Ding, Angela Merkel ist sehr beliebt, die Umfrageergebnisse der CDU sind aber weit von einer absoluten Mehrheit entfernt. 2005 war Schröder noch beliebter als Merkel, die dritte Amtszeit wurde ihm aber nicht gewährt.
Sypathiewerte für Personen wirken sich anscheinend nicht eklatant auf das Wahlverhalten aus. Meiner Meinung nach kommt das auch zustande weil die Deutschen im Hinterkopf wissen, dass sie nie vor die Personenwahl gestellt werden und deshalb bei de Vergabe der Sympathiepunkte offener sind. Frei nach dem Motto: Natürlich ist die Merkel sympathisch, aber CDU würd ich deswegen trotzdem nicht wählen.

05.06.2008, 09:22
|
|
Thete
|
|
|
|
Zitat von Titus_Livius
Einfach nur machtgeil und sich selbst völlig überschätzend. Leider ein generelles Problem der heutigen Politikerkaste.
Ich würde Schwan nicht in "die Politiker-Kaste" einordnen; das ist eine politisch bewußte Person (und Politologin, so'nen Wunder), aber sie hatte mWn bisher keine politische Verantwortung.
|
 |
|