Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen wenn diesen Sonntag Wahl wäre?
|
|
CDU / CSU
|

|
2 |
8,00% |
|
SPD
|

|
7 |
28,00% |
|
GRÜNE
|

|
1 |
4,00% |
|
FDP
|

|
8 |
32,00% |
|
Die Linke
|

|
2 |
8,00% |
|
NPD / DVU
|

|
1 |
4,00% |
|
REP
|

|
1 |
4,00% |
|
sonstige
|

|
0 |
0% |
|
garnicht
|

|
3 |
12,00% |
 |
|

20.08.2007, 23:57
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Titus_Livius
Platon schrieb schon vor 2500 jahren, daß eine Demokratie nach der Tyrannis die 2. schlechteste Regierungsform sei, da systembedingt die eigennützigsten und unkompetentesten Menschen an ihrer Spitze stehen müssen, weil es nicht auf Qualität von politischer Arbeit ankommt, sondern auf Machtstreben, Intrigantismus, Konsensbildung auf niedrigem Niveau und Eigennutz.
Also ist für dich die Demokratie das falsche System??
Und zu Platon:
Die politischen Theorien aus seiner Politeia sind mehr als fragwürdig.
Es soll eine Arbeitsteilung geben , und die Gesellschaft wird in Stände gegliedert, was für ne tolle Idee. 
Dann sollen den Eltern die Kinder genommen werden und untersucht werden ob sie tauglich sind.
Welche nicht tauglich sind, sollen getötet werden.
Außerdem sollen alle gleich behandelt werden und die gleiche Erziehung erhalten.
Und wenn dann während der Erziehung festgestellt wird, dass es weniger tauglich ist, wird es Handwerker oder Bauer und die anderen später Philosophen etc....
Was für ne tolle Theorie, erinnert mich an einem Gemisch aus UDDSR und Nazispinnereien.
So intelligent der Mann gewesen sein mag, wenn man sich mit dem Höhlengleichnis und Sonnengleichnis auskennt, muss man trotzdem sagen das seine politischen Theorien furchtbar sind und alle nur froh sein können, dass wir in so einem System nich leben.
Und daher ist das Zitat von Platon , dass beste Beispiel dafür, dass die Demokratie das beste System ist ( reiner KOmmunismus, nach Marx bleibt dahingestellt  ), weil dieser Mann wusste es auf keinen Fall.
Ach, fast das Ziel aus den Augen verloren, zu den Demonstrationen:
Ersteinmal wird durch eine solche Demonstration aufsehen erweckt, dass Problem einer breiteren Masse dargeboten.
Der Erfolg mag im Endeffekt manchmal minimal sein, doch warum sollte man es nicht versuchen, man hat nichts zu verlieren.
Geändert von Sartre (21.08.2007 um 00:02 Uhr)
|

21.08.2007, 16:42
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Zitat von Sartre
...seine politischen Theorien furchtbar sind ...
...und auch in der Antike schon nicht überzeugen konnten...
Aristoteles hatte z.B. die demokratische Herrschaft in Politie (Herrschaft der Besonnenen) und Demokratie (im Sinne der Ochlokratie) unterschieden, Polybios hielt eine Mischverfassung wie die Römische für die beste etc.
puuh 6 stimmen fürdie fdp?habenwir soviel bonzenkinder hier, oder leigts einfach daran dass die die für fdp gestimmt haben bisher noch nie an nem fliessband gestanden haben
Müssen ja nicht gleich wirtschaftsliberal sein...
Geändert von Draconarius (21.08.2007 um 16:49 Uhr)
|

21.08.2007, 19:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
wer fdp wählt stärkt in erster linie arbeitgeberinteressen. Drum sollten sie ja eigentlich auch nur ne kleine nieschenpartei sein, aber anscheinend macht das der westerwelle recht gut wenn er es schafft in unserem kleinen forum 6 leute zu symphatisanten der apotheker und anwaltslobby zu machen
|

21.08.2007, 21:20
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Wie gesagt, mit der SPD und den Grünen zusammen wäre die FDP wählbar. Und nur ohne aktuelles Personal!!!

21.08.2007, 22:44
|
 |
Homo Novus
|
|
|
|
Zitat von TigerMC
wer fdp wählt stärkt in erster linie arbeitgeberinteressen. Drum sollten sie ja eigentlich auch nur ne kleine nieschenpartei sein, aber anscheinend macht das der westerwelle recht gut wenn er es schafft in unserem kleinen forum 6 leute zu symphatisanten der apotheker und anwaltslobby zu machen
sieben, mit meiner stimme
werde das später mal begründen^^
|

22.08.2007, 00:09
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von toblu
sieben, mit meiner stimme
So was gab es noch nie, oder?
Das beunruhigt mich jetzt etwas.

22.08.2007, 00:33
|
 |
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Magpie
...Und auch wenn ich in Bayern lebe, wähle ich weder schwarz noch braun. 
naja, wenn du bayern liebst solltest du die CSU wählen. schließlich ist es auch durch ihre politik so liebens- und lebenswert geworden..
Zitat von TigerMC
puuh 6 stimmen fürdie fdp?habenwir soviel bonzenkinder hier, oder leigts einfach daran dass die die für fdp gestimmt haben bisher noch nie an nem fliessband gestanden haben geschweige denn mal mit lstkarte gearbeitet haben
habe mal eine zeitlang am fließband gestanden und es hat doch nichts damit zu tun.. so gibt es wenigsetns ein fließband an dem leute arbeiten können  aber immer diese angst vorm manchesterkapitalismus und dem gefühl dass "die da oben" einen reinlegen wollen ist doch ein anachronismus.. heute muss man im gegenteil angst haben dass zu viel sozialismus statt findet.. gott sei dank haben da ansätze eines umdenken stattgefunden was auch der fdp zu verdanken ist..
deshalb wähle ich in bayern CSU und auf bundesebene FDP
|

22.08.2007, 00:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
also als gebürtiger münchner und als einwohner bayerns von geburt bis heute kann ich eins sicher sagen, bevor ich csu wähle wähle ich nsdap,ääh sry rep oder dvu oder was auch immer da rechtsaussen rumlungert
|

22.08.2007, 00:49
|
 |
Praetor
|
|
|
|
und als ebenfalls gebürtiger münchner (du auch rechts der isar ?  ) bete und hoffe ich dass nie was anderes als die csu in bayern an die mcht kommt.. weshalb steht bayern denn so gut da.. wenn du glaubst dass die politik einfluss darauf hat wie es einem staat geht, sprich sie überhaupt irgendeinen sinn macht .. dann kannst du nach jahrzehnten der alleinigen csu regierung doch nur sagen dass sie ihre arbeit gut macht.
|

22.08.2007, 00:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Harlachinger krankenhaus, aber geographisch gesehen auch rechts der isar  Wobei das krankenhaus rechts der isar jedesmal ein problem ist zwecksparkplätze 
Ich bestreite nicht dass bayern im bundesweiten vergleich gut odersehr gut dasteht was kriminalitätsrate und wirtschaftsquoten angeht. ABER BW gehts auch nicht schlecht und da hats die cdu auch hinbekommen.
Ebenso kann man gegenhalten dass deutschlands "beste" zeit unter brandt war. Ich halte eine partei die regelmässig 50 +x bekomt fürdemokratieschädlich.Ebenso komm ich ganz schlecht klar mit den aussagen der csu leute in bezug auf ausländer,vorallem wir in münchen mit ner quote knappumdie 30% sollten wissen dass es eben nicht so ist wie uns diestoibers und strauss' dieserwelt klarmachen wollen.
PSich bin ausm norden, harthof, du?
|

22.08.2007, 01:17
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
kleiner tipp für die parkplätze.. da gibts ein paar halblegale beim hintereingang.. da trauen sich die meisten nicht hin aber ich bin noch nie polizeilich belästigt worden. ;-)
brandt hat sich allerdings in ein wirtschaftlich gemachtes nest gesetzt.. deutschland ging es schon davor hervorragend und man kann sagen dass brandt wirtschaftspolitisch gesehen mist gebaut hat mit z.b. tarifverträgen für den öffentlichen dienst mit bis zu 15 % gehaltserhöhung und ich rede nicht von ein paar lokführern sondern hunderttausenden... aber wenn man volle taschen hat wird wohl jeder schnell freigiebiger. hat sich auch erst später gerächt als die megabelastung ostdeutschland ihr "hässliches" haupt erhoben hat. aber zurück zum thema.
BW hat selbstverständlich eine hervorragende bilanz allerdings hat da die, auch programmatische, schwesterpartei CDU die hauptlorbeeren einzuheimsen und man muss vor allem sehen dass es BW strukturell wesentlich besser ging nach dem krieg als Bayern denn es war damals schon ein reiches land mit starker eigenständiger industrie, bayern hingegen war großteils ein agrarstaat, so etwas wie der osten heute wirtschaftlich und ist von der CSU erst hochgepäppelt worden.
welche aussagen meinst du denn bzgl der ausländer ? als ausländerfeindlich ist mir die CSU nie erschienen.. finde allerdings auch dass eine anpassung unumstößliche bedingung ist für ein zusammenleben. wohnst ja beim hasenbergl und vielleicht denkst du da ähnlich wie ich.
was da undemokratisch ist oder wo eine gefahr für sie besteht sehe ich eigentlich nicht.. im gegenteil.. bayern ist ein beweis dass sie funktionieren kann. die partei welche gute arbeit vollbringt sollte an der macht bleiben können. auch über jahrzehnte.
p.s. mittlerweile im zentrum, aber eigentlich ein wenig außerhalb.
|

22.08.2007, 01:24
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Also bitte... Als gebürtiger Münchner (ja, auch ich  ) MUSS man doch die SPD wählen!  So als letzte Enklave des Sozialismus in Bayern.
Und auch denke ich, dass es Bayern ohne die CSU gut gehen würde. Aber andere Diskussion.

22.08.2007, 01:43
|
 |
Praetor
|
|
|
|
ja immer dieser rote schandfleck im schönen tiefschwarzen bayern bei den wahlergebnissen.. gott sei dank ist die masernepedemie aber eingedämmt ..
du meinst so gut wie bremen ???
|

22.08.2007, 02:19
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
nein, ich meine so gut wie jetzt, jedoch ohne csu sondern spd-regiert.

22.08.2007, 04:32
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
also liegt es einfach daran dass in bayern alles klappen muss egal wer regiert ?? wohingegen die armen bremer durch die steife brise von natur aus nichts hinkriegen können ?
|
 |
|
|