Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen wenn diesen Sonntag Wahl wäre?
|
|
CDU / CSU
|

|
2 |
8,00% |
|
SPD
|

|
7 |
28,00% |
|
GRÜNE
|

|
1 |
4,00% |
|
FDP
|

|
8 |
32,00% |
|
Die Linke
|

|
2 |
8,00% |
|
NPD / DVU
|

|
1 |
4,00% |
|
REP
|

|
1 |
4,00% |
|
sonstige
|

|
0 |
0% |
|
garnicht
|

|
3 |
12,00% |
 |
|

19.08.2007, 12:53
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Sonntagsfrage
Nach einiger Zeit möchte ich nun einmal wieder die Sonntagsfrage stellen (heute ist ja auch Sonntag  ). Mal sehen wie sich das politische Spektrum im Forum bewegt hat.

19.08.2007, 12:58
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich habe lange drüber nachgedacht was ich wählen würde und bleibe bei der SPD, allerdings mehr aus dem Bauch raus als aus Überzeugung.
Inhaltlich und personell kann momentan keine Partei überzeugen, die FDP als unsoziale, kapitalistische Klientelpartei ist auf Bundesebene für mich nicht wählbar, da sie keine Glaubwürdigkeit besitzt. Auf die Grünen trifft fast dasselbe zu.
Für die Linke hab ich leider noch zuviel Verstand und die CDU ist nicht meine Welt. Zu süddeutsch-bürgerlich-konservativ-altbaksch.

19.08.2007, 14:19
|
|
|
|
Da meine EInblicke in die Korrputheit des ganzen Systemes sich mit jedem Tag vermehren, wähle ich auch umso bestimmter gar nichts.
Auch wenn mein Herz an SPD und Grün hängt.
Inzwischen könnte ich mir sogar Rot-Grün-Gelb vorstellen.
Man muß aus der FDP neben viel Quatsch halt die Essenz sagen.
Vor allem gefallen hat mir die FDP aussage, angesichts der Diskussionen um Hartz4-Erhöhungen, jetzt seien erstmal die dran, die jeden tag zur Arbeit gehen und damit genug zu schultern haben.
Recht haben sie.
|

19.08.2007, 16:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Linkspartei, bestimmter denn je.
Denn wenn es in der spd immer noch stimmen gibt die dagegen sind den hartz4 satz zu heben, dann zeigt mir das, die agendatour ist noch immer in manchen köpfen innerhalb der ehemaligen SOZIALdemokraten vorhanden.
|

19.08.2007, 20:04
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Inhaltlich und personell kann momentan keine Partei überzeugen, die FDP als unsoziale, kapitalistische Klientelpartei ist auf Bundesebene für mich nicht wählbar, da sie keine Glaubwürdigkeit besitzt. Auf die Grünen trifft fast dasselbe zu.
Für die Linke hab ich leider noch zuviel Verstand und die CDU ist nicht meine Welt. Zu süddeutsch-bürgerlich-konservativ-altbaksch.
Genau aus diesen Gründen mag ich beide Parteien. Auf Länderebene weiterhin CDU, auf Bundesebene FDP.

19.08.2007, 20:54
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Aus der täglichen Erfahrung heraus: alles Betrüger, Gangster und Ganoven, die alle nur an ihrem eigenem Wohl bedacht sind und dies unter fadenscheinigen Arguementen ihrer jeweiligen Klientel zu verkaufen suchen.
Fazit: sich mit dem System notgedrungen arrangieren soweit und solang es geht und ansonsten nichts sehen,nichts hören und lesen von der Politik und anderen Schandtaten. (also auch nix mit Wahl und dergleichen)
|

19.08.2007, 21:41
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Titus_Livius
Aus der täglichen Erfahrung heraus: alles Betrüger, Gangster und Ganoven, die alle nur an ihrem eigenem Wohl bedacht sind und dies unter fadenscheinigen Arguementen ihrer jeweiligen Klientel zu verkaufen suchen.
Fazit: sich mit dem System notgedrungen arrangieren soweit und solang es geht und ansonsten nichts sehen,nichts hören und lesen von der Politik und anderen Schandtaten. (also auch nix mit Wahl und dergleichen)
Na zum Glück denken nicht alle so. 
Da uns dieses System die Möglichkiet gibt etwas zu verändern, und zwar gibt es da immer eine Wahl, muss man diese auch nutzen.
Frei nach dem Motto: Wählst du schon, oder jammerst du noch?
Und viele sind nur am jammern und beklagen sich und versuchen aber nicht die Situation zu verändern, und unser System gibt uns die Möglichkeit und die Wahl ist eine davon.
Wer nicht wählt, hat auch kein Recht zu jammern und sich über die Politik aufzuregen.
Außerdem entstehen noch negative Nebeneffekte, wie die Stärkung von Randgruppen, die ihre "treuen kleinen Wähler " haben, als Beispiel die NPD.
Ach ja , wenn du nichts liest und nichts über die Politik hören willst, müssen deine Quellen zum Thema Ganoven und Gangster der Politik übernatürlicher Art sein.
PS: Hab wie immer die SPD gewählt.
Geändert von Sartre (19.08.2007 um 21:48 Uhr).
|

19.08.2007, 22:28
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Schade das man nicht 2 Parteien anklicken konnte.
Naja, is bei mir wieder und wie immer die SPD an die Reihe gekommen.
Als Zweitstimme wäre es Grün geworden. Wobei ich mir vom Prinzipiellen her auch Rot-Gelb-Grün sehr gut vorstellen könnte, jedoch mit anderem Personal bei der FDP.
Und auch wenn ich in Bayern lebe, wähle ich weder schwarz noch braun.

20.08.2007, 05:48
|
|
|
Zitat von Sartre
Na zum Glück denken nicht alle so.
Da uns dieses System die Möglichkiet gibt etwas zu verändern, und zwar gibt es da immer eine Wahl, muss man diese auch nutzen.
Tatsächlich bietet dieses System NICHT die Chance an der bestehenden Verknüfpung zwischen organisierter Kriminalität und Politik zu rütteln.
Wer nicht wählt, hat auch kein Recht zu jammern und sich über die Politik aufzuregen.
Außerdem entstehen noch negative Nebeneffekte, wie die Stärkung von Randgruppen, die ihre "treuen kleinen Wähler " haben, als Beispiel die NPD.
Wer hat diese Totschlagargumente eigentlich erfunden?
|

20.08.2007, 09:27
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Zitat von Novalis
Tatsächlich bietet dieses System NICHT die Chance an der bestehenden Verknüfpung zwischen organisierter Kriminalität und Politik zu rütteln.
Ich stimme zwar nicht mit Sartre überein aber so eine frustrierte Haltung gefällt mir auch nicht. Der Gang durch die Institutionen oder lautstarker Protest bleiben ja jedem offen aber diese deutsche Mentalität des Verkriechens im Privatleben war noch nie gut.

20.08.2007, 10:30
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Novalis
Nur alleine von Einzelfällen kann ich nicht gleich auf alle schließen.
Außerdem ist es völlig absurd das zu denken.
Und ja, durch Wahlen lässt sich dieses Bild verändern.
Wenn du der Meinung bist die jetztige Regierung bestehe nur aus Ganoven und sei durch organisierter Kriminalität durchzogen, dann wähl das nächste mal eine andere Partei.
Aber da du davon ausgehst "einer ist wie der andere", zählt das wohl nicht.
Und wenn dir das nicht reicht, bietet dir das System immer noch die Möglichkeit etwas zu bewegen, wie zum Beispiel friedliche Demonstrationen etc.......... um deine Meinung offen zu legen und die Leute aufmerksam zu machen.
Manchmal denke ich, wenn ich das hier so lese, dass wir in der DDR leben.

20.08.2007, 15:34
|
|
|
Zitat von Sartre
Nur alleine von Einzelfällen kann ich nicht gleich auf alle schließen.
Außerdem ist es völlig absurd das zu denken.
Ich spreche nicht von Einzelfällen
Und ja, durch Wahlen lässt sich dieses Bild verändern.
Wenn du der Meinung bist die jetztige Regierung bestehe nur aus Ganoven und sei durch organisierter Kriminalität durchzogen, dann wähl das nächste mal eine andere Partei.
Ich spreche nicht von dieser Regierung. Ich spreche von einer Verflechtung quer durch alle politischen Parteien.
Rest per PN
Und wenn dir das nicht reicht, bietet dir das System immer noch die Möglichkeit etwas zu bewegen, wie zum Beispiel friedliche Demonstrationen etc.......... um deine Meinung offen zu legen und die Leute aufmerksam zu machen.
Richtig. Und genau das tue ich, soweit es mir möglich ist.
Und alleine daraus leite ich schon ab, daß ich mich sehr wohl auch als "Nichtwähler" politisch zu Wort melden darf.
Wobei... letzte Wahl habe ich ja noch gewählt, also bin ich ja noch gar kein offizieller Nichtwähler, sondern ein Sonntagsfragennichtwählervoter.
|

20.08.2007, 16:27
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Novalis
Ich spreche nicht von Einzelfällen
Ich spreche nicht von dieser Regierung. Ich spreche von einer Verflechtung quer durch alle politischen Parteien.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Richtig. Und genau das tue ich, soweit es mir möglich ist.
Also gibt dir das System doch die Möglichkeit.
Und alleine daraus leite ich schon ab, daß ich mich sehr wohl auch als "Nichtwähler" politisch zu Wort melden darf.
Wobei... letzte Wahl habe ich ja noch gewählt, also bin ich ja noch gar kein offizieller Nichtwähler, sondern ein Sonntagsfragennichtwählervoter.
Wie gesagt, man hat ja nichts zu verlieren wenn man wählt, man kann eher nur verlieren wenn man nicht wählt.Denn dann kann es noch schlechter werden, als zuvor.

20.08.2007, 22:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
puuh 6 stimmen fürdie fdp?habenwir soviel bonzenkinder hier, oder leigts einfach daran dass die die für fdp gestimmt haben bisher noch nie an nem fliessband gestanden haben  geschweige denn mal mit lstkarte gearbeitet haben
|

20.08.2007, 22:46
|
|
Konsul
|
|
|
|
Wenn ich gründlich nachdenke, will mir partout nichts einfallen, daß friedliche Demonstrationen irgend etwas einmal hier bewegt hätten.
Hat jemand eine Idee? Die 68 iger Studentenbewegung war nicht friedlich. Bei Pershing und Antikriegsdemos in den 80igern standen sich die Leute die Beine in den Bauch und die Raketen kamen trotzdem. Bei der Ökosteuer hupten die Auto- und Brummifahrer bei 2,-DM pro Liter. Jetzt nicht mehr. Hartz IV wurde mit der Agenda 2000 eingeführt und die Proteste der Arbeitslosen drehten sich im Kreise bis keiner mehr mit Schild vor der Agentur protestierte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es zugeht wie bei Max Rabe: es interessiert einfach kein Schwein, was die Menschen bewegt.
Ach ja , wenn du nichts liest und nichts über die Politik hören willst, müssen deine Quellen zum Thema Ganoven und Gangster der Politik übernatürlicher Art sein.
Übernatürlich sind die Quellen nicht. Leider muß ich mir bei Kudnengesprächen einiges anhören und über anderes stolpert man leider auf der Startseite im Internet. (zumindest ein paar Schlagzeilen) Ansonsten ist das aber besser so, daß man nix mitbekommt, weil man dann wesentlich ruhiger lebt.
Übrigens kenne ich da auch eine ganze Menge Leute, die das ähnlich handhaben, weil sie auf gut deutsch die Nase gestrichen voll haben von den ständigen Lügen und der staatlich organisierten Kriminalität- quer durch sämtliche Parteien. (sprich Abzockerei) Platon schrieb schon vor 2500 jahren, daß eine Demokratie nach der Tyrannis die 2. schlechteste Regierungsform sei, da systembedingt die eigennützigsten und unkompetentesten Menschen an ihrer Spitze stehen müssen, weil es nicht auf Qualität von politischer Arbeit ankommt, sondern auf Machtstreben, Intrigantismus, Konsensbildung auf niedrigem Niveau und Eigennutz.
|
 |
|
|