07.01.2009 - 20:11
Historik Forum
deutsche Politik Alle Themen der deutschen bzw. nationalen Politik sind hier zu finden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 15:51
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Stoiber und der Osten

Stoiber ist in den letzten Tagen immer wieder in die Schlagzeilen gekommen, weil er Ost-feindliche Aussagen und lokalpatriotische Sprüche von sich gab.
Verfolgt er damit eine Strategie? Will erMerkel en Wahlerfolg verderben?
Ist er vielleicht der Gefrustete, der die Wahl entscheiden will? Meint er seine Aussagen vielleichtsogar ernst, und er denkt wirklich so?
Schlieslich sagte er die Wahlkampfaktionen im Osten nun ab, und bezeichnete die Wähler der Linkspartei als "dumme Kälber"(Original: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.").

Ich halte das wie bereits oben erwähnt für einen Versuch den Wahlerfolg der CDU zu verderben, nach dem Motto: Wenn ich nicht Kanzler werde, soll das die Merkel auch nicht! Denn eienn Ministerposten, zumindest eine wichtigen, bekommt er nun wahrscheinlich nicht.
Alt 13.08.2005, 16:11
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Stoiber hat einfach ein verdammt großes Problem.
Einerseits möchte er Bayern nicht verlassen. Ein Land in dem er so fest wie nirgendwo sonst sitzt. Andererseits möchte er gerne nach Berlin und noch einmal beweisen, dass er der große Mann ist.
Er steht jetzt vor der Weiche und kann sich einfach nicht entscheiden. Nebenbei ist er natürlich auf Merkel neidisch, die ja Kanzlerin wird.

Ich würde sein Verhalten nicht als Angriff gegen den Osten, sondern als Zeichen seiner eigenen Selbstzerfressenheit deuten.
Alt 13.08.2005, 17:33
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

Stoiber hat im Grunde recht. Es kann wirklich nicht sein, dass gefrustete zum teil mitentscheiden, wer gewählt wird. Aber sein Bayrischer Patriotismus "..dass wir nicht über all in deutschland so kluge wähler wie in bayer haben" ist fehl am platz.
Vielleicht will er merkel wirklich den erfolg verderben. vor allem sein zaudern schadet merkel sehr, denn er hält sich ja nahezu alle bereiche der regierung "frei" . doch die menschen wollen doch wissen, wer sie regieren würde.

scheiß bayern

Franz-Josef Strauß
Alt 13.08.2005, 17:40
Propraetor

Aber mit solchen Äusserungen baut er die Mauer in den Köpfen wieder auf, außerdem ist es doch so, dass d nicht nur der OSten die Wahl entscheidet, sondern ganz deutschland, allerdings verdirbt der es sich mit solchen aussagen im ganzen dutschland
Alt 13.08.2005, 18:36
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

leute da ich seit n paar wochen keinen videotext mehr habe habe ich es nur am rande mitbekommen dass er sich ein paar ausrutscher gegen linke usw erlaubt hat, drum klärt mich mal pls auf was er genau gesagt hat?

Arpharazon:
Stoiber hat im Grunde recht. Es kann wirklich nicht sein, dass gefrustete zum teil mitentscheiden, wer gewählt wird.

Wie meinstn das?
Sollen wir jetzt alle vor der wahl nen medizinisch psycholgisches gutachten abholen ob wir wahltauglich sind??? Gehört es denn nicht zum allgemeinen wahlrecht dass ALLE wählen dürfen, die gefrusteten ebenso wie die superglücklichen? Oder liegt das mehr an deinem wahlverständniss dass es eben zuviele in deinen augen "irregeleitete" gibt die NICHT schwarz gelb wählen wollen? Wenn ja dann bist du kein demokrat, sondern ein anhänger eines totalitärem systems, wie kommunismus oder faschismus.
Alt 13.08.2005, 18:54
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Stoiber hat im Grunde recht. Es kann wirklich nicht sein, dass gefrustete zum teil mitentscheiden, wer gewählt wird.
Das sehe ich als vollkommen falsch an.
Wenn gefrustete Menschen evt. radikal wählen muss sich die Politik endlich mal damit auseinander setzten weshalb diese Menschen gefrustet sind. Eine solche Einstellung fliegt einem ja nicht zu.

Die meisten Menschen sind wegen den Reformen und der (scheinbaren) inkompetenz der Parteien von der Politik enttäuscht. Sowohl Regierung als auch Opposition hat es einfach verpasst Ottonormalbürger die Notwendigkeit der Reformen nahe zu bringen und das baden sie jetzt eben aus.
Alt 13.08.2005, 19:31
Propraetor

Für alle die es nicht komplett mitbekmmen haben, ich versuch hier mal alles Zitate Sinngemäß wiederzugeben:
1.Leider haben wir nicht überall so inteligente Bevölkerungsteile in Deutschland....
2.Es kann nicht angehen, dass die Gefrusteten im Osten der Republik die Wahl entscheiden
3.Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber, im Zusammenhanng Osten-Linkspartei

Ich hoffe ich habe keines Vergessen
Alt 13.08.2005, 19:33
Konsul

naja, es stimmt schon dass die ossis die döfsten Deutschen sind.
Kriegen alles in den Po gesteckt von Steuern und so und nörgeln dann noch rum wenn sie selbstverschuldet arbeitlos sind. Die einzgien Ossis dies geschafft haben, sind die, die gleich nach mauerfall in den Westen gingen und dort jetz das große geschäft machen.
Klar entscheidet ganz Detuschland bei der Wahl, aber die Ossis sind eben "döfer" und "leichter beiinflussbar" und "gefrustet"
Alt 13.08.2005, 20:53
Propraetor

Naja, ob sie wirklich dümmer sind? Laut Pisa sind das ja wir Bremer.....
Und leichter Beeinflsbar, da bin ich mir auch nicht so sicher, ich denke das in dieser Hinsicht
nicht nur der Osten leicht beeinflsba ist, so ist auc der Westen sehr leicht zu beeinflussen, man schau nur auf den Dutschke, gegen den von der Bild eine Hetzkampange gestarten wurde, die dazu führte, dasss man auf ihn schoss.
Aber gefrustet sind sie, auf jeden, Fall, aber auch durch eben solche Aussagen, von "wichtigen" Politikern.
Alt 13.08.2005, 21:34
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von philipp-daimon
naja, es stimmt schon dass die ossis die döfsten Deutschen sind.
Kriegen alles in den Po gesteckt von Steuern und so und nörgeln dann noch rum wenn sie selbstverschuldet arbeitlos sind. Die einzgien Ossis dies geschafft haben, sind die, die gleich nach mauerfall in den Westen gingen und dort jetz das große geschäft machen.
Klar entscheidet ganz Detuschland bei der Wahl, aber die Ossis sind eben "döfer" und "leichter beiinflussbar" und "gefrustet"
Hmm, hier muss ich dir gegenhalten:
ich bin zwar auch kein fan von ossis, da meine lebenserfahrung mir bisher gezeigt hat dass dort sehr viele nazis sind, aber das kann man net für alle sagen, noch dazu wo du auch einen intelligenten ossi mindestens kennst:
ondollo
Alt 13.08.2005, 23:48
Quaestor

@philipp

also jetzt platzt mir aber der kragen.....nicht das ich mich jetzt nur persönlich angegriffen fühle, nein du beleidigst eine ganze bevölkerungsschicht, die du mit unbegründeten und unbelegten tatsachen beleidigst.....
ich habe selten soviel schwachsinn in deinen aussagen auf einem haufen gesehen nur fällt mir grade kein § ein gegen den du direkt verstoßen hast....
soviel zum vorgeplänkel....

@tiger

danke des lobs, aber das is auch ansichtssache.....

@topic

wieviel % aller arbeitslosen ostdeutschen sind selbstverschuldet arbeitslos?
bei wievielen ist es nicht vielmehr dadurch passiert, dass nach der wende betriebe geschlossen wurden, oder erst von einer westfirma aufgekauft und dann geschlossen wurden? bestimmt fällt dir jetzt ein: ach na dann sucht man sich halt nen neuen job und ist nicht weiterhin arbeitslos....
lustige angelegenheit bei nur geschlossenen betrieben als über 40 jähriger nen job zu finden, übrigens genauso auch im westen ein problem. zusätzlich ist vll noch zu erwähnen: es gibt tausende arbeitslose akademiker, die trotz all ihrer qualifikationen keinen neuen job finden.
und es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass diese akademiker dumm wären und daher keine neue anstellung finden würden, oder?
lieber philipp du veralgemeinerst in deiner aussage derartig, dass es schon beinahe krankhaft erscheint...
alle ossis sind doof und die die schlau genug waren, sind innen westen rüber...
es gibt allerdings auch beispiele von ostdeutschen die nen paar mio aufm konto liegen haben, und trotz allem noch im osten wohnen....wie erklärst du dir das?

@p.s. philipp
bevor du deinen nächsten post solcher art schreibst, trink nicht soviel bier oder schlaf nochmal gründlich aus....
Alt 14.08.2005, 20:03
Konsul

ok, ich entschuldige mich bei ondollo, und bei den ostdeutschen, bei denen das was ich gesagt hab fehl am platze ist. Ich würde meinen Post auch editieren und entschärfen, aber da skann ich nich, weil ich das nur innerhalb der 60min nach dem posten kann.
Ich werd versuchen in meine Meinugn ohne Beleidigungn loszuwerden.
Alt 29.08.2005, 21:02
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

Original von TigerMC
Arpharazon:

Wie meinstn das?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn ich mir jetzt meinen Beitrag durchlese, erkenne ich irgendwie aucvh keinen Sinn darin...

Franz-Josef Strauß
Alt 29.08.2005, 21:11
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

*daumenhoch*
Das find ich mal echt lobenswert wenn jemand was zugibt!
:respekt: :respekt:
Antwort