Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

26.02.2005, 09:06
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
uuups, falsches thema.. sorry
cyrtic
|

26.02.2005, 09:07
|
|
|
Original von cyrtic
ich kann euch sagen, das die franzosen/kanadier.. sehen sich ganz klar immer in der opfer/sieger-rolle. Die deutschen waren/sind einfach böse!
cyrtic
Das war klar!
Gruss aus Wien
|

31.03.2005, 15:10
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Eine solche Parei zu zerschalgen bedeutet doch nur, sie in den Untergrund zu drücken. Es ist in meinen Augen genauso sinnlos, wie es bereits der Autor dieses Themas in seinem Einleitungsbeitrag äußerte.
Meiner Meinung nach muss man aufpassen, dass solche Parteien den Staat nicht gefährden, in dem sie z.B. die Verfassung angreifen oder umgehen. Radikale Parteien schadigen nur, ob linksradikal oder rechtsradikal!
Die Auflösung einer solchen Partei ist meiner Ansicht nach auch ein falscher Lösungsweg. Man sollte sich eher mal fragen, warum es doch so erschreckend viele Anhänger und Mitglieder bei der NPD gibt. Einfach die Partei zu verbieten, würde das Problem dahingehend nicht lösen, da sich dann wahrscheinlich eine oder mehrere andere Parteien der Art bilden würden. Man würde das Problem also so nur verlagern, keinesfalls aber aus der Welt schaffen. So sollten die anderen Parteien wie CDU, SPD etc. sich darum kümmern, ihre Politk zu verbessern, so dass einerseits die Politikverdrossenheit in Deutschland nicht noch weiter steigt und das radikale Parteien wie die NPD keine neuen Mitglieder bekommen, sondern sich die Wähler vernüntigen Parteien anschließen. Aber das bleibt wohl leider nur ein Wunschtraum...
|

31.03.2005, 15:54
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Dem ist nichts hinzuzufügen nur leider haben die Politiker den Weg des Ignorierens gewählt und auch die Presse ignoriert es.
Das ist der falsche Weg, nur leider kann ich persönlich diesen Weg nur zu gut verstehen, wenn man mal davon ausgeht, dass Politiker nur Menschen sind.
Denn wer setzt sich schon gerne mit Leute auseinander die nur mit Parolen um sich schmeißen.

05.04.2005, 18:54
|
|
|
|
Ist dieses Verbotsverfahren jetzt "Eingeschlafen" denn mann hört ja nichts mehr davon?
Vielleicht habt Ihr in Deutschland ja mehr mitbekommen!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 20:17
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
für nazis ist die npd eine "vernünftige" PArtei.
Gibt es überhaupt vernüntfige parteien?
doch ich gebe euch recht, das es nichts bringt die Npd zu verbieten, man würde dadurch nur dem Problem ausweichen.
|

05.04.2005, 21:44
|
|
|
Original von philipp-daimon
für nazis ist die npd eine "vernünftige" PArtei.
Was hat das damit zu tun?
Gibt es überhaupt vernüntfige parteien?
Diese Frage stelle ich mir auch!
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 16:06
|
|
Konsul
|
|
|
|
radikale Parteien wie die NPD keine neuen Mitglieder bekommen, sondern sich die Wähler vernüntigen Parteien anschließen.
daruaf bezieth sich meine aussage
|

06.04.2005, 18:44
|
|
|
|
Achso!
Aber auch für nicht "Nazis" ist die NPD eine vernünftige Partei!
Oder ist die SPD auch nur für Kommunisten eine Vernünftige Partei?
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 18:48
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
In der SPD sind keine Kommunisten. Jedenfalls ist mir nicht bewusst, dass ich einer bin. Die einzige Partei der ich zugestehen würde, dass sich von verkappten Kommunisten gewählt wird ist die PDS.

06.04.2005, 18:51
|
|
|
|
Ja aber wenn jeder sagt, jeder der die NPD oder FPÖ wählt ist ein "Nazi" kann mann das genauso bei der SPD oder eben PDS behaupten!
Denn wenn Nationalist für euch das selbe ist wie Nationalsozialist dann ist für mich Sozialist das selbe wie Kommunist!
Es kommt im endefekt auf das selbe raus!
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 18:58
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Es kommt im endefekt auf das selbe raus!
In keinster Weise und der Vergleich ist mehr als unangebracht.
Hättest du Vergleich mit Konservativen und Nazis gemacht hätte ich ihn akzeptiert aber so... einfach unangebracht.

06.04.2005, 19:01
|
|
|
|
Aber ist ein Jüdischer Nationalist auch automaitisch ein Nationalsozialist, in dem Sinne?
Also ich sehe schon wir kommen da nie auf eine Höhe!
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 19:05
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ja anscheinend kommen wir nicht auf eine Höhe weil du immer neue Argumente aus der Luft greifst und nie auf die Beiträge deiner Vorredner eingehst.
So kann man nicht argumentieren und wenn das hier so weitergeht ist in diesem Thread Schicht im Schacht.

06.04.2005, 19:12
|
|
|
weil du immer neue Argumente aus der Luft greifst und nie auf die Beiträge deiner Vorredner eingehst.
Das werde ich jetzt machen!
Original von Wulfnoth
In keinster Weise und der Vergleich ist mehr als unangebracht.
Warum unangebracht?
Gruss aus Wien
|
 |
|
|