Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

28.10.2007, 18:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hehe geiler brief  ich glaube die npd jungs werden sich bald anonym hotels suchen müssen
|

28.10.2007, 18:30
|
|
|
Zitat von mozart
Und einen Vertrag muss ich automatisch mit jedem abschliessen? Vertragsfreiheit?
Ob das Antidiskrim.Gesetz sinnig ist oder nicht, es ist nunmal unsere soziale Marktwirtschaft, die eine solche Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber fordert.
|

28.10.2007, 18:48
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Ar-Pharazon
Gewiss wäre es Deiner Meinung nach am besten, auch noch vor "nationalen" Läden Wachposten aufzustellen, die Schilder mit der Aufschrift:"Deutsche, kauft nicht bei den Nazis!" / "Deutsche, wehrt euch!" tragen.
Das würde mir auch gefallen, nur der Slogan gefällt mir nicht.
Die bekommen was sie verdienen, mit Idioten hab ich kein Mitleid.

28.10.2007, 18:50
|
 |
Homo Novus
|
|
|
|
|
das hat mE nichts damit zu tun, ob es jetzt um einen handel oder einen vertrag geht
nach dem AGG ist es nicht erlaubt, leuten schon auf grund bestimmter grundmerkmale (hautfarbe, geschlecht) bestimmte dienstleistunge zu verweigern (->kontraktierungszwang)
das gilt z.b. auch für den türsteher an der disco
die herren apfel und delle sind allerdings wegen ganz spezifischer, in ihrer individuellen person begründeter, merkmale unerwünscht
und das wird von AGG in keinster weise tangiert
|

28.10.2007, 18:54
|
|
|
In Wikipedia liest sich das aber so:
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteilungen nur, soweit sie an eines der folgenden personenbezogenen Merkmale anknüpfen:
* Rasse und ethnische Herkunft,
* Behinderung
Sachlich bezieht sich das Gesetz auf
* die Bedingungen für den Zugang zu Erwerbstätigkeit sowie für den beruflichen Aufstieg, einschließlich Auswahlkriterien und Einstellungsbedingungen,
* die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen
* den Zugang zu Berufsberatung, Berufsbildung, Berufsausbildung, beruflicher Weiterbildung sowie Umschulung und praktischer Berufserfahrung
* Mitgliedschaft und Mitwirkung in Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen und Vereinigungen, deren Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe angehören
* den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste
* die sozialen Vergünstigungen
* die Bildung
* den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum
* Belästigung: Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds
* sexuelle Belästigung
* die Anweisung zu einer dieser Verhaltensweisen
Zitat von Sartre
Das würde mir auch gefallen, nur der Slogan gefällt mir nicht.
Die bekommen was sie verdienen, mit Idioten hab ich kein Mitleid.
Und dann? Gelbe Sterne auf die Kleidung nähen lassen??
|

28.10.2007, 18:56
|
|
|
Wikipedia meint dazu jedenfall
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das ungerechtfertigte Benachteiligungen aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll.
|

28.10.2007, 18:58
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von mozart
Und dann? Gelbe Sterne auf die Kleidung nähen lassen??
Auf so einen Mist lasse ich mich nicht ein Mozart.

28.10.2007, 19:02
|
|
|
Zitat von Sartre
Auf so einen Mist lasse ich mich nicht ein Mozart.
War mir klar, du kommst nicht weiter. Über dein persönliches Verhältnis zu Demokratie sagt es jedoch viel aus...
|

28.10.2007, 19:04
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Zitat von mozart
War mir klar, du kommst nicht weiter. Über dein persönliches Verhältnis zu Demokratie sagt es jedoch viel aus...
Als NPD-Wähler brauchst du hier nicht von Demokratie reden.

28.10.2007, 19:05
|
|
|
|
Ich bin Nicht-Wähler. Soviel zu deinen permanenten diffamierungsversuchen gegen meine Person!
|

28.10.2007, 19:06
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Oh tschuldigung dann eben NPD-Sympatisant.
Ich muss dich gar nicht diffamieren, das erledigst du schon selbst.

28.10.2007, 19:07
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von mozart
Tut mir leid, auch ich hab meinen Stolz und das Niveau auf dem du dich ebend bewegt hast ist mir zu niedrig, wir können darüber reden, wenn du deine Gelbe-Sternen-Schublade wieder geschlossen hast.
Und zu meinen Verhältnis zur Demokratie sagt es nicht aus, aber vielleicht kannst es in den anderen Threads nachlesen.

28.10.2007, 19:10
|
|
|
Zitat von Sartre
Tut mir leid, auch ich hab meinen Stolz und das Niveau auf dem du dich ebend bewegt hast ist mir zu niedrig, wir können darüber reden, wenn du deinen Gelbe-Steren-Schublade wieder geschlossen hast.
Und zu meinen Verhältnis zur Demokratie sagt es nicht aus, aber vielleicht kannst es in den anderen Threads nachlesen.
Eine Diskussionsgrundlage, prima. Dann lass mich aber die Frage stellen, wie Niveauvoll es ist sich zu freuen, wenn Menschen, unabhängig ihrer Gesinnung, diskriminiert werden und du dir wünschen würdest es gäbe öffentliche Boykottaufrufe in einer Art die wir hier vor ca 70 Jahren schon mal hatten?
|

28.10.2007, 19:17
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von mozart
Eine Diskussionsgrundlage, prima. Dann lass mich aber die Frage stellen, wie Niveauvoll es ist sich zu freuen, wenn Menschen, unabhängig ihrer Gesinnung, diskriminiert werden und du dir wünschen würdest es gäbe öffentliche Boykottaufrufe in einer Art die wir hier vor ca 70 Jahren schon mal hatten?
1.
Menschen deren Einstellung es ist, andere Menschen zu diskrimieren und diese es auch noch mit holen Aussagen rechtfertigen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn andere Menschen nichts mit ihnen zu tun haben wollen , oder sie nicht an allen Orten geduldet werden.
Diese Menschen haben es nicht anders verdient und natürlich ist es nett mit anzusehen, wie diese Menschen ihre eigene Kost zu probieren bekommen.
2.
Habe ich die Frage von Ar-Pharazon so beantwortet wie er es gerne gehört hätte, durch so eine Frage lasse ich mich nicht provzieren, also habe ich ihm gegeben was er haben wollte.

28.10.2007, 19:27
|
|
|
Also eine sarkastische Bemerkung. In Ordnung, wenn ich das falsch interpretiert habe tut es mir leid. Dann verfliegt meine Empörung und wir können wieder Freunde sein.
Zu Punkt 1. Sicher mag es für den ein oder anderen Amüsant sein. Auf der anderen Seite sollte man aber dann zu der Erkenntnis kommen, auf welch dünnem Eis wir uns bewegen, wenn wir sowas in jedem anderen Fall als Skandal wahrnehmen und hier mit einem Augenzwinkern drüber hinweg sehen. denn wo soll das Enden? Der nächste Hotelier verbietet Bischöfen die Übernachtung weil man den Standpunkt der Kirche zur Abtreibung nicht gutheißt....
|
 |
|
|