Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

27.05.2006, 21:56
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
Deutscher Bundestagsabgeordneter in Russland zusammengeschlagen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...418330,00.html
Was haltet ihr davon?
ICh finde es ziemlich peinlich für Russland. Auch wenn die Demo nicht genehmigt worden is, muss man die bweiden gegeneinander Demonstrierenden Gruppen doch nicht zusammen auf einen Platz schieben dass sie sich dort die Köpfe einschlagen können. auch dass niemand dem Bundestagsabgeordneten Geholfen hat und er ne Faust und ein Stein in die Fresse bekommen hat spricht nicht unbeding für Russland. Auch traurig ist dass er dann auch noch Verhaftet wurde und ohne Begründung festgehalten wurde underst freikan als sich die dt. Botschaft einschaltete.

27.05.2006, 22:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich sehs so:
einerseits ist net schön wenn man als ausländer irgendwo zu gast ist und n paar aufs aug bekomt, das ist immer kacke, ABER was sucht der beck dort bei einer schwulenparade? Haben wir hie rnicht genug probleme, so dass der sich auch in russland einschalten muss?
Ich als russischer politker wär sauer auf beck, nicht andersrum...
|

27.05.2006, 23:02
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Original von TigerMC
ich sehs so:
einerseits ist net schön wenn man als ausländer irgendwo zu gast ist und n paar aufs aug bekomt, das ist immer kacke, ABER was sucht der beck dort bei einer schwulenparade? Haben wir hie rnicht genug probleme, so dass der sich auch in russland einschalten muss?
Genauso sehe ich das auch.
Ich habe wirklich keine Ahnung was ihn dazu getrieben hat sich dort herrum zu bewegen. Sollen die Russen doch ihr eigenes Ding innerpolitisch machen, die sind noch nicht einmal in der EU, sonst hätte ich das vielleicht noch im entferntesten Sinne verstanden, aber so weiss ich wirklich nicht was das soll.
Naja warscheinlich kann er noch glücklich sein, dass es kein größerer Stein war. So wie ich das gesehen habe, soll es da noch so einige Verletzte, wenn nicht sogar schwer verletzte gegeben haben.
Off Topic:
Wieso muss man neuerdings oder schon länger im Politikbereich Mitglied sein?
Ist irgendwie komisch, denn jetzt werden die Politiksachen meistens immer hier besprochen, da im anderen Bereich kaum einer schreiben kann.
Bewerbung habe ich übrigens schon länger geschrieben, steht aber unbearbeitet.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

27.05.2006, 23:27
|
 |
Administrator
|
|
|
|
das hatte interne gründe, kann ich dir auf die schnelle nicht erklären, aber lag daran dass wulfi kein bock hat für dumme texte mancher user blechen zu müssen, verständlich wie ich finde, drum machen wir das so dass wir nur leute reinlassen, die zuverlässig sind, also leute die schon n bisserl länger dabei sind, politische richtung vollkommen egal
was deine und andere bewerbungen betrifft liegts daran dass ich das passwort für den admin bereich verlegt habe und wulfi noch nicht erreicht habe, aber keine sorge wird bald bearbeitet
|

28.05.2006, 01:36
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von TigerMC
ich sehs so:
Genau mein Wort, wir haben genug Probleme hier in Deutschland da muss man sich jetzt nicht auch noch in die Probleme der ehemaligen Sowjetunion einmischen wenn man unfähig ist die Probleme hier in Deutschland zu lösen wie es die Grünen 8 Jahre lang bewiesen haben.
|

28.05.2006, 10:15
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Original von TigerMC
ich sehs so:
Oh Gott, ich glaube, ich muss Dir zustimmen
Warum müssen Schwule und Lesben eigentlich dauernd demonstrieren, ich mein die Heteros sind doch auch ruhig.
|

28.05.2006, 10:56
|
 |
|
|
|
|
Original von Jan
Warum müssen Schwule und Lesben eigentlich dauernd demonstrieren, ich mein die Heteros sind doch auch ruhig. 
Naja in Russland demonstrieren sie für ihre Rechte, denn dort haben sie keine.
Wieso die hier demonstrieren, weiss ich nicht. Ich denke doch, dass sie hier schon ziemlich gleichberechtigt sind, wobei die Akzeptanz dieser in unserer Gesellschaft nicht wirklich hoch ist. Wenn ich mal bedenke wie oft die Leute soetwas sagen wie:
"Bin ich schwul oder was?"
oder
"Schwuchtel!"
Dann sieht man doch, dass Homosexualität für viele noch etwas abwertendes ist, vor allem bei Männern.
Aber das alles hat nichts damit zu tun, dass Beck sich nun auch im Ausland für irgendwelche Rechte einsetzen muss, denn das sollen die Russen mal unter sich machen.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

28.05.2006, 11:00
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Wenn sich jemand grenzübergreifend für etwas einsetzt ist das doch zu begrüßen ...
(jetzt mal allgemein ... dei Beck-Geschichte kenn ich nicht als Ösi & was zu faul das durchzulesen ...  )
|

28.05.2006, 17:23
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Argeados
Wenn sich jemand grenzübergreifend für etwas einsetzt ist das doch zu begrüßen ...
(jetzt mal allgemein ... dei Beck-Geschichte kenn ich nicht als Ösi & was zu faul das durchzulesen ... )
ja du magst ja recht haben, aber sollte das nicht für wirklich wichtige sachen gelten?
Zb damals als die tschechen eu beirteten wollten und österreichische und deutsche politiker gegen dieses kaputte atomkraftwerk da geredet haben, das ist ok in meinen augen, da es das eigene land auch betrifft, aber schwulen und lesbenrechte in russland?...
Dann erwarte ich dass sich merkel in zukunft auch für die reservatsrechte der indios im amazonasbecken stark macht und in sao paulo, rio oder brasilia mitdemonstriert...
|

28.05.2006, 17:24
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von TigerMC
Original von Argeados
(jetzt mal allgemein ... dei Beck-Geschichte kenn ich nicht als Ösi & was zu faul das durchzulesen ... )
ja du magst ja recht haben, aber sollte das nicht für wirklich wichtige sachen gelten?
Zb damals als die tschechen eu beirteten wollten und österreichische und deutsche politiker gegen dieses kaputte atomkraftwerk da geredet haben, das ist ok in meinen augen, da es das eigene land auch betrifft, aber schwulen und lesbenrechte in russland?...
Dann erwarte ich dass sich merkel in zukunft auch für die reservatsrechte der indios im amazonasbecken stark macht und in sao paulo, rio oder brasilia mitdemonstriert...
Original von Jan
Original von TigerMC
ich sehs so:
Oh Gott, ich glaube, ich muss Dir zustimmen 
Du kommst langsam in die richtige richtung, vielleicht hat die kloppe der zecken doch was bewirkt
|

28.05.2006, 18:39
|
 |
König Kürbis
|
|
|
|
|
Moin, moin ihr ollen Schabracken!
Ich hab nun heut keine Lust mir noch den gesamten Strang durchzulesen oder wie auch immer, das Hechtfest in Tät'row hatt mich betüddert gemacht. Ich kopier zur Thematik einfach mal aus Nupf.net, wo ich auf einen speziellen Beitrag von jemand anders geantwortet hab, deswegen wundert euch nicht, wenn mein Post teilweise darauf zugeschnitten ist...
Interessiert mich erstmal einen Scheißdreck was du von Beck und Homosexualität hälst, du großer Demokrat.
Mich hat v.a. eine andere Sache bei der Angelegenheit gleich wieder auf 180 gebracht: Die orthodoxen sog. "Christen" in Russland verraten ihre eigenen Werte und Normen, nur damit auch sie mal im Rampenlicht gegen das "Übel der Welt" oder was auch immer stehen - schließlich haben sie sich mit den Neo-Nazis verbrüdert und was die für eine Weltordnung fordern sollte jedem bekannt sein.
Ich dachte, es heißt: "Unser Kreuz hat keine Haken!" Nun gut, offensichtlich haben es die "streng gläubigen" (orthodoxen) mit ihrem eigenen Glauben auch noch nicht so raus...
Und was heißt hier nun wieder überhaupt "in innere Angelegenheiten eines anderen Landes" einmischen? Die russische Föderation bekennt sich offiziell zu einem demokratischen und weltoffenen Staat, dann haben sie gefälligst auch Kritik von außerhalb zuzulassen. Ansonsten müssten wir prinzipiell die ganze Tschetschenien-Sache auch den Russen überlassen, geht uns ja nix an... Genauso die übermäßigen Menschenrechtsverletzungen durch große Teile der chinesischen Exekutive... Und dass die Franzosen vor gar nicht allzu langer Zeit die EU-Verfassung ablehnten, darüber dürften wir auch keinen einzigen Kommentar fallen lassen...
Dass einzige, was ich an angesprochener Demonstration auszusetzen habe, war, dass sie nicht angemeldet wurde. Es gibt eine Ordnung, die muss eingehalten werden. Ansonsten ist nach demokratischen Grundsätzen nichts weiter zu beanstanden.
Guten Morgen!

31.05.2006, 15:51
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
Er hatte was auf der Demo zu suchen, denn er war in Moskau auf einer Konferenz für sexuelle Minderheiten. Und außerdem ist es auch wichtig dass sich auch Ausländiche Politiker für die Menschenrechte in Russland einstetzt, denn die werden wie man an dem bsp sieht in Russland nicht gerade für wichtig gehalten.

31.05.2006, 16:32
|
 |
|
|
|
|
Original von blackfred
Er hatte was auf der Demo zu suchen, denn er war in Moskau auf einer Konferenz für sexuelle Minderheiten. Und außerdem ist es auch wichtig dass sich auch Ausländiche Politiker für die Menschenrechte in Russland einstetzt, denn die werden wie man an dem bsp sieht in Russland nicht gerade für wichtig gehalten.
Und was hat er damit erreicht?
Gar nichts,
außer, dass diese Zustände wieder durch die Medien gehen und dass er gegen die Gesetze dort verstoßen hat.
Na toll, das bringt der homosexuellen Minderheit in Russland recht wenig, da sich die Regierung von Russland von uns Deutschen oder uns Europäer sehr wenig sagen lassen wird. Selbst wenn wir uns hier zu Millionen auf die Straße stellen würden und dagegen demonstrieren würden, würde das Russland nicht interessieren. Erst wenn es ihnen wirtschaftlich schaden würde, wäre dies der Fall, aber ich glaube da können die uns momentan mehr schaden als wir sie.
Die Veränderung muss dort von innen kommen und nicht von außen draufgedrückt werden.
Wie würdest du das finden, wenn sich, hier in Deutschland, ein russischer Geistlicher oder Politiker einer Demonstration gegen Rechte für homosexuelle unterstützen würde und das dann in Russland angeprangert werden würde?
Denn viele Leute in Russland halten dies für richtig und selbst hier in Deutschland gibt es noch mehr als genug Leute, die gegen die Rechte der Homosexuellen sind, weil sie es als "Sünde" betrachten oder andere Gründe haben.
|
 |
|