Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

02.08.2008, 15:59
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Wie findet ihr Singlebörsen
Hallo an alle,
ich will mal wissen, was ihr so von Single oder Partnerbörsen im Internet haltet. Mittlerweile gibt es sooo viele davon. Da steigt man als Laie kaum noch durch. Ich war noch nie bei einer angemeldet. Will ich auch nicht. Brauche ich zur Zeit nämlich nicht. Ich würde aber meine Freundin endlich mal unter die Haube kriegen ;-). Sonst versauert die mit ihren beiden Katzen bald in ihrer 2- Zimmer Wohnung in Eimsbüttel....Das kann und soll nicht sein. Ich habe ihr schon einmal vorgeschlagen, dass sie sich einfach mal bei so einer Börse registrieren soll. Sie war auch nicht abgeneigt, meinte aber, das sei ihr zu kompliziert. Was soll oder kann daran kompliziert sein? Da ich mich nicht auskenne, hatte ich keine großen Gegenargumente. Habt ihr ein paar Argumente für mich? Wer kennt sich da aus oder kennt Leute die sich damit auskennen? Ich weiß, dass es kostenpflichtige und kostenlose Börsen gibt. Was für Vor- und Nachteile haben die denn so? Könnt Ihr mir welche nennen? Am Liebsten welche, wo die Erfolgschancen am größten sind.....
Dieses Forum ist zwar nicht für solcherlei Fragen vorgesehen, ich dachte aber, dass ich es durchaus mal im offtopic fragen könnte.....vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.
storyteller
|

02.08.2008, 16:29
|
|
Praetor
|
|
|
|
Knaller!
Wo kommt ihr alle her?
who fought and died,
"No surrender" is the war cry of
the Belfast Brigade.
|

02.08.2008, 16:39
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
Soll abends in die Disco und was trinken gehen. Punkt!
|

02.08.2008, 16:42
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Ist zwar nicht gefragt, aber ich habe ein relativ gewichtiges Gegenargument zu Singlebörsen im Internet: Man kann den Charakter eines Menschen nur im realen Leben wirklich kennenlernen, das Internet verwischt die Konturen und macht so eine wirklich effekitve Partnersuche eher schwierig.
Mein Tipp: Solange besagte Dame wenigstens ein bisschen auf Ihr Äußeres achtet, kann Sie eh alle Single-Männer haben, die sie will. Soll Sie sich halt mal herablassen und in der Disco oder wo auch immer einfach den ersten Schritt machen - das sollte für die allermeisten Männer dicke reichen.
|

02.08.2008, 18:09
|
 |
Hoplit
|
|
|
|
|
Singlebörsen sind eine ganz tolle Art Männer auszunehmen.Das "Produkt" spricht nun mal speziell das männliche Klientel an. Die meisten Traumfrauen dort sind m. E. "Fakes" - die anderen kann man - wie vorher von Jan erwähnt - auch im realen Leben kennenlernen. Sollte man nicht so gut aussehen, verbessert das Internet die Situation auch nicht. Im Gegenteil - man fühlt sich eher mies, weil da oft respektlos und auf niedrigstem Niveau taktiert wird.
Bin mal mit ein paar Frauen aus einer bekannten Singlebörse ausgegangen. Die Erfahrung hat mich eher verwirrt.
Ich glaub Elmsbüttel ist ein bisschen weit...
Geändert von Jason (02.08.2008 um 20:23 Uhr)
|

02.08.2008, 19:49
|
|
Proconsul
|
|
|
|
@storyteller:
Du hilfst deiner Freundin mehr, wenn du sie in Kreise bringst, wo sie von selbst aktiv werden kann. Druck bringt in der Regel nur Kummer und Sorgen für alle Beteiligten, weil das Risiko, daß es vom Dritten nur eine Bettgeschichte oder charakterlich nicht passend unkalkulierbar ist.
Organisier (t  ) doch mal eine größere Feier und ladet dazu mehrere Singlefrauen und -männer aus eurem Bekanntenkreis ein. Das kann z.B. ja auch über den Freundeskreis deines Mannes oder darüber hinaus gehen.
Bei einer guten Freundin von mir haben wir das auch gemacht und zumindest kommen lustige Grillabende mit vielen neuen Kontakten raus. Das Kostenrisiko ist auch begrenzt, weil Getränke von allen Beteiligten mitzubringen sind und für das Essen nimmt mal einfach eine Unkostenpauschale von allen Anwesenden, was auch problemlos unter Freunden gezahlt wird.
PS: uups.... da kam jetzt wieder der Kaufmann durch.
|

02.08.2008, 23:35
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
ich hab meinen Partner auch über das I-Net kennen gelernt. Allerdings nicht über eine Kontaktbörse, sondern über ein Forum, in dem wir beide registriert sind.
Mittlerweile ist das eine wunderbare Beziehung und ich bin umgezogen, um 450km zu überbrücken.
|

21.09.2008, 19:10
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Bloß nicht auf sogenannte "Gratis"-Singlebörsen hereinfallen, sondern immer die AGBs ganz genau lesen!
|

21.09.2008, 19:20
|
|
Proconsul
|
|
|
|
Öhm ja, was issen nu daraus geworden? Hat dich die Bekannte so verhauen, daß du dich nicht mehr herwagst?
|
 |
|