07.01.2009 - 22:27
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.09.2006, 20:25
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

God bless America

Gut, noch kein Strang da zum heutigen Datum, dann mach ich mal einen.

Heute vor 5 Jahren gab es einen hinterhältigen, feigen Angriff auf die USA, durchgeführt von Terroristen, die jetzt hoffentlich in der Hölle schmoren.

Doch trotz dieses schrecklichen Angriffes blieb die Demokratie in den USA intakt, die Ideale, für die diese Nation steht, sind bis heute gewahrt.

Ein amerikanischer Freund schickte mir heute eine E-mail, in der er die Hoffnung und den Trotz des amerikanischen Volkes ausdrückte aber auch den Willen, die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen, die sich bis heute in irgendwelchen Bergdörfern oder Höhlen verstecken, zu feige sich zu stellen.

Den Amerikanern ist auch klar, dass ihr Präsident nicht immer glücklich aussieht bei seinen außenpolitischen Aktionen, doch sind sie von der Richtigkeit des Krieges gegen den Terrorismus überzeugt.

Ich bin froh, dass diese Nation sich ihren Stolz, ihre Ideale und ihre Traditionen erhalten hat und als Verbündeter Europas noch weit bis in die Zukunft eine wichtige Weltmacht sein wird und eine Unterstützung im Kampf gegen das Böse.

In diesem Sinne:

God bless America, Land of the Free !

Und Gott sei auch mit den amerikanischen Soldaten, die Menschen auf der ganzen Welt Frieden und Freiheit bringen !

So, liebe Anti-amerikaner, Feuer frei! ...

Freund der Freiheit
Alt 11.09.2006, 20:39
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

Dies habe ich zwar schon in nem anderen Forum zum 11/9 geschrieben, aber ich finde der passt gut hierher.

Fünf Jahre sind es her, aber selbst mir als junger Mensch kommt es noch so vor als wenn es erst gestern gewesen wäre.

Die Bilder vergisst man selbst als einigermaßen unbeteiligter dieses Geschehens nie. Ich werde sie jedenfalls nie vergessen.
Ich hatte dieses Ereignis wie die meisten live im Fernsehen gesehen. Zwei Minuten nachdem ich zugeschaltet hatte, flog dann das zweite Flugzeug in den anderen Tower.
Ich weiss nicht mehr wie lange ich damals mit offenen Mund, schockiert vor dem Fernseher saß, aber es vergingen sicherlich mindestens eine Stunde bis ich wieder einigermaßen beisammen war. Es war so als wenn die Welt still stehen würde.
Am Meisten haben mich die verzweifelten Menschen erschüttert. Die, die nicht mehr aus den brennenden Towern kamen, weil der Weg nach unten abgeschitten war. Diese im Fernseher kleinen Menschen, die verzweifelt um Hilfe riefen und dann doch aus dem Tower sprangen. Und dabei immer die Gewissheit, dass es Realität ist und kein Film.
Die tragischen Helden dieses Tages waren für mich die mutigen Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäter und andere Zivilisten, die trotz der Gefahr den Leuten im World Trade Center helfen wollten, viele sind dabei umgekommen.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass die beiden Türme stehen bleiben und man wenigstens noch die restlichen Menschen retten kann, aber als der erste Turm einstürzte, wusste ich, dass der zweite auch in sich zusammen fallen würde.

Ich hatte mich vor fünf Jahren noch sehr wenig für Politik und vor allem für die Außenpolitik interessiert, doch seitdem stellte mich vor allem eine Frage....
WARUM!?!

Vermutlich kam mein Interesse anfangs aus dieser Frage.
Ich weiss bis heute nicht, wie man zu solch einer Tat in der Lage sein kann und ich werde das wohl nie verstehen. So viel Hass, Brutalität und Kaltblütigkeit, wie diese Täter gehabt haben müssen, ist für mich unvorstellbar.

Bei allem darf man aber eines nicht vergessen.
Dies war nicht nur ein Angriff auf Amerika, sondern auf den gesamten Westen, also auch auf uns.
Amerika ist für diese Terroristen nur die Verkörperung des Westens. Deswegen finde ich die Überschrift unpassend, da so den Anschein hat, als wenn dies ausschließlich gegen Amerika ging.

Doch eines weiss ich, die Bilder dieses Tages, die Gefühle und Emotionen werde ich nie vergessen.

Gott hab die Opfer des 11/9 selig!
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 11.09.2006, 20:44
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Das erste was mir dazu einfällt ist - leider - das es mir auf die Klöten geht. Jetzt herrscht wieder in Medien ein einziges ausgelutschtes Thema vor.
Zweiter Gedanke war eigentlich wie lange das nun schon her ist und wie sehr sich die Welt seitdem verändert hat.

Doch trotz dieses schrecklichen Angriffes blieb die Demokratie in den USA intakt, die Ideale, für die diese Nation steht, sind bis heute gewahrt.
Also eine intakte Demokratie sieht für mich anders aus. Aber du hast eigentlich recht, bei einem Vorher-Nachher-Vergleich kann man keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Über die Ideale Amerikas und dem was davon noch übrig ist möchte ich mich hier nicht auslassen.

Ein amerikanischer Freund schickte mir heute eine E-mail, in der er die Hoffnung und den Trotz des amerikanischen Volkes ausdrückte aber auch den Willen, die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen, die sich bis heute in irgendwelchen Bergdörfern oder Höhlen verstecken, zu feige sich zu stellen.
Leider sitzen die Verantwortlichen nicht nur im Hindukusch sondern auch in so manchem Regierungsgebäude der Welt.

Den Amerikanern ist auch klar, dass ihr Präsident nicht immer glücklich aussieht bei seinen außenpolitischen Aktionen, doch sind sie von der Richtigkeit des Krieges gegen den Terrorismus überzeugt.
Bedauerlich denn Krieg ist keine Lösung gegen Terrorismus - soviel sollte nach 5 Jahren klar sein. Nur eine genau so medienwirksame Aktion fällt mir leider auch nicht ein, drum lasst die Spiele weiterlaufen.

Und Gott sei auch mit den amerikanischen Soldaten, die Menschen auf der ganzen Welt Frieden und Freiheit bringen !
Jan ich gebe die den Adminposten hier im Forum wenn du in den Irak fährst und dass einem Menschen sagst dessen Kind/Vater sonstwas gerade in einem Anschlag gestorben ist. Soldaten bringen nie Frieden und Freiheit, dass widerspricht sich.

God bless America, Land of the Free !
Zustimmung! So lange er den Rest der Welt nicht vergisst.
Alt 11.09.2006, 20:45
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von Renascor

Dies war nicht nur ein Angriff auf Amerika, sondern auf den gesamten Westen, also auch auf uns.
Amerika ist für diese Terroristen nur die Verkörperung des Westens. Deswegen finde ich die Überschrift unpassend, da so den Anschein hat, als wenn dies ausschließlich gegen Amerika ging.

Doch eines weiss ich, die Bilder dieses Tages, die Gefühle und Emotionen werde ich nie vergessen.

Gott hab die Opfer des 11/9 selig!
Ja, ich hatte auch erst überlegt, ob ich nicht auch so argumentieren sollte, sprich den Angriff auf die USA auf den Westen allgemein zu beziehen, was auch meiner Meinung entspricht, aber ich dachte, die Überschrift ist so etwas ähhh passender, mir fällt grade kein anderes Wort ein.

Nichts desto trotz, sehr guter Beitrag Renascor!

Beabreitung:

Wulfnoth, vergleiche die Situation des afghanischen Volkes vor der Befreiung durch amerikanische Truppen und danach. Sicher, heute gibt es wieder vermehrt Anschläge und andere Aktivitäten der Taliban, aber insgesamt gesehen, geht es den menschen dort besser, sie dürfen ihre meinung offen kundtun, Musik hören, die Frauen müssen keine Burka tragen und so weiter.

Soldaten können also doch etwas Gutes bewirken.

Freund der Freiheit
Alt 11.09.2006, 20:53
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Wulfnoth, vergleiche die Situation des afghanischen Volkes vor der Befreiung durch amerikanische Truppen und danach. Sicher, heute gibt es wieder vermehrt Anschläge und andere Aktivitäten der Taliban, aber insgesamt gesehen, geht es den menschen dort besser, sie dürfen ihre meinung offen kundtun, Musik hören, die Frauen müssen keine Burka tragen und so weiter.
Ich habe vom Irak gesprochen. Mal abgesehen davon habe ich keine Angehörigen oder Bekannten in Afghanistan und bin auch selbst noch nicht dort gewesen. Deshalb konnte ich mich von der angeblich neu gewonnenen Lebensqualität die uns die Medien weismachen wollen noch nicht überzeigen. Da ich aber auch nicht vorhabe Zeitsoldat zu werden wird sich diese Lücke wohl kaum innerhalb der nächsten Monate oder Jahre schließen.
Alt 11.09.2006, 21:23
homo novus

Feuer frei? Kein Problem ^^

Betrachten wir die Sache, diesen unklaren "Kampf der Kulturen", realistisch.
Besteht die Gefahr, dass islamistische Fundamentalisten den Westen durch Selbstmordattentate vernichten?
Nein. Dazu sind es zu wenige Fundamentalisten und die Sicherheitskräfte der Europäer und Amerikaner sind nicht ganz so blöd.
Wenn wir eine Ausrottung unserer wohl nicht überlegenen, aber uns ans Herz gewachsenen Rasse nicht befürchten müssen, was befürchten wir dann? Wie könnten wir diesen "Kampf der Kulturen" verlieren?
Was könnten wir verlieren?

Ich denke, unsere sogenannten westlichen Werte sind das Gut, das wir primär schützen müssen, um nicht zu verlieren.

Was sind westliche Werte?
Es bieten sich Demokratie, Liberalismus und Rechtsstaatlichkeit an.

Mal ehrlich, kann man Liberalismus und Rechtsstaatlichkeit mit illegalen Festnahmen, Geheimgefängnissen, Folter, Lügen als Kriegsgrund und dem Abhören von Telefongesprächen bewahren?

Rhetorische Frage.
Passen wir auf unsere Werte auf, bevor sie von einem amerikanischen Rinderzüchter verschleudert werden.
Alt 11.09.2006, 21:50
mozart
Gast

Die Anschläge nutzte die amerikanische Regierung schamlos aus, für ihre Privatkriege mit den ehemals größten Verbündeten (Saddam z.b.)

Das amerikanische Volk leidet und wird immer weiter leiden, solange die amerikanischen Machthaber glauben in der Welt auf Resonanz zu stoßen, indem man wahrlos in Länder einfällt, z.b. Irak. - allerdings glaube ich das es ihnen eh egal ist, was für ein Bild die Welt von ihnen hat.

Die Antikriegsbewegung in den USA wächst von tag zu Tag, und das ist auch gut so.

Auch in den arabischen Staaten, könnte man eine Antiterrorbewegung schaffen, aber nicht indem man ständig deren Glaubensbrüder totbombt und sie wirtschaftlich ausbeutet.

So glauben natürlich viele das Märchen vomn amerikanischen "Satan". Es ist ein Teufelskreis, bei dem leider niemand den ersten Schritt tun möchte.

Unter diesen ideologischen und machtpolitischen Kriegs"spielen" der großen Führer, leidet wie immer die einfache Bevölkerung - in jedem betroffenen Land.

Der 11. September war der Startschuss für eine Reihe von Kriegen - auch ungerechtfertigter Angriffskriege seitens der USA.

Auch wenn ich etwas abschweife, so muss ich bei aller Antiphatie gegen Schröder ihm doch danken, dass er uns aus diesem Chaos rausgehalten hat - anders wie Merkel, die in unglaublich dreister Weise dem deutschen Volk Märchen aufbindet und uns in militärische Abenteuer verwickelt, die deutschen Soldaten den Tod bringen.

Hoffentlich werden wir nie "unsere" 11. September erleben müssen.

Gott schütze unser deutsches Volk, Gott schütze unserer geheilgtes Deutschland!
Alt 12.09.2006, 01:47
Praetor

Seit wann ist denn Anfgahnistan befreit ??

Die Warlords und die Clanführer sitzen immer noch da, gleichbereichtigung gibt es kaum. Der Opiom Handel ist wieder enorm gestiegen. Unter der Taliban kam sie fast zum erliegen.

Karsai ist doch nur eine Marionette, nur weil er einer angesehen Paschtunen Family angehört darf er noch reden. Aber auch dieser Bonus schwindet langsam.

Natürlich tut es mir leid um die leute die gestorben ist. Aber USA ist nunmal irgendwie im dauerkrieg. Sei es die einmischung in Südamerika oder im Nahen Osten. Nur das es das erste mal auf ihren boden statfand.

Wir vergessen manchmal das wir zwar hier warm sitzen aber im nahen osten seit jahren dauerkrieg ist für manche völker. Und auch aufgrund der einmischung der USA ( Irak - Iran Krieg )

Usa sagt ja immer so schön Koletaralschaden.....

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 12.09.2006, 09:56
Benutzerbild von Kimon
Censor

Jan ich gebe die den Adminposten hier im Forum wenn du in den Irak fährst und dass einem Menschen sagst dessen Kind/Vater sonstwas gerade in einem Anschlag gestorben ist. Soldaten bringen nie Frieden und Freiheit, dass widerspricht sich.
Wenn ich genug Geld für den Flug (und Interesse an deinem Posten) hätte, würde ich die Wette halten. Man muss nur in den Nordirak fahren und einen Kurden finden, dessen Landsleute zu Tausenden von Saddam ermordet wurden...
Ich fand es damals recht interessant, wie der Medientenor war: Zuerst das Warnen vor einem "Zweiten Vietnam"; nach dem schnellen Sieg dann die Bilder der entdeckten Massengräber; und dass von den Medien ungeliebte Bild der starken, engagierten USA wird erst wieder vertrieben nach den anhaltenden Problemen mit irakischen Guerilla.

Das erste was mir dazu einfällt ist - leider - das es mir auf die Klöten geht. Jetzt herrscht wieder in Medien ein einziges ausgelutschtes Thema vor.
Amen, mein Bruder! Ich fand das Thema schon nach zwei Tagen ausgelutscht. Wie scheiße das jetzt auch klingt: So richtig berührt haben mich die Bilder damals am 11. September nicht - vielleicht aus Überfütterung solcher Bilder durch Spielfilme? Ich weiß es nicht. Am gleichen Abend war ich noch im Kino, und im Schöller-Werbespot standen die Twin Towers noch.

Zweiter Gedanke war eigentlich wie lange das nun schon her ist und wie sehr sich die Welt seitdem verändert hat.
Findest du? Nee, meine Welt hat sich nicht durch die Anschläge verändert. Meine Welt verändert sich durch ganz andere Sachen.
Hey, was soll's? Früher hat man 'nem US-Präsidenten, der sein Volk unter Eid belügt, zugejubelt; heute verdammt man ihn eben.

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 12.09.2006, 15:08
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Gestern dachte ich ebenfalls "Mein Gott 5 Jahre ist dieser Angriff schon her" das ist kaum zu glauben aber wahr aber anstatt den Terrorismus zu besiegen wie es uns die Amis versprochen haben haben sie ihn aber in wirklichkeit nur verschliemert. Durch diese genialen Irakkrieg der angeblich gegen Massenvernichtungswaffen geführt wurde hat sich das Bild des Westens dank der Amerikaner für die Arabischewelt so schlimm verändert das viele in den Arabischenländern denken der Westen sei das schlimmste auf der Welt. Außerdem hat sich das Bild von Al-Qaida dank der Amerikaner von einer Terroristengruppe zu einer Befreiungsgruppe verändert dem viele radikale Moslems gerne nun folgen und den Heiligen Krieg gegen die USA und ihren Verbündeten nun führen . Ich sag nur noch

danke Amerika, vielen dank dafür das ihr unsere Welt in den letzten 5 Jahren so gefährlich gemacht habt das man sich nun nirgends mehr Sicher fühlen kann wenn man im einen Zug oder einen Flugzeug sitzt. Das schafft nicht jeder respekt von mir .
Alt 12.09.2006, 15:11
Benutzerbild von Argeados
K.u.K. Hofzensor

Original von Homer
das ihr unsere Welt in den letzten 5 Jahren so gefährlich gemacht habt das man sich nun nirgends mehr Sicher fühlen kann wenn man im einen Zug oder einen Flugzeug sitzt.
Du übertreibst maßlos ^^
Alt 12.09.2006, 15:13
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Original von Argeados
Original von Homer
das ihr unsere Welt in den letzten 5 Jahren so gefährlich gemacht habt das man sich nun nirgends mehr Sicher fühlen kann wenn man im einen Zug oder einen Flugzeug sitzt.
Du übertreibst maßlos ^^
Das sollte es ja auch ^^
Alt 12.09.2006, 17:48
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

Original von Homer
danke Amerika, vielen dank dafür das ihr unsere Welt in den letzten 5 Jahren so gefährlich gemacht habt das man sich nun nirgends mehr Sicher fühlen kann wenn man im einen Zug oder einen Flugzeug sitzt. Das schafft nicht jeder respekt von mir .
Du tuest gerade so als wenn Amerikaner sich Bomben umschnallen oder in Menschenmassen hochgehen lassen.

Den Terror gegen uns, den Westen, veranstalten islamistische Terroristen!
Die hätten auch weiter Anschläge verübt, wenn Amerika nach dem 11/9 still gehalten hätte, mit dem schönen Nebeneffekt, dass sie freieren Spielraum hätten.

Diese Terroristen wollen nicht Amerika vernichten, sondern die gesamte westliche Zivilisation, weil sie unseren Lebensstil, unsere Freiheit und Demokratie als wider Allah, wider Gottes, empfinden. Die nennen das nicht um sonst Dschihad, Heiliger Krieg. Der ist erst zuende, wenn wir deren Lebenstil angenommen haben, also die Scharia und den Islam.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 12.09.2006, 17:55
mozart
Gast

Original von Renascor

Den Terror gegen uns, den Westen, veranstalten islamistische Terroristen!
Und wer bringtr den Terror in die islamischen Staaten?
Alt 12.09.2006, 19:10
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Original von Renascor
Du tuest gerade so als wenn Amerikaner sich Bomben umschnallen oder in Menschenmassen hochgehen lassen.
Natürlich nicht aber durch ihre geniale Besatzungsmacht in Irak machen sie sich nicht gerade viele Freunde und das ist meiner Meinung nach genauso schlimm.

Original von Renascor
Die hätten auch weiter Anschläge verübt, wenn Amerika nach dem 11/9 still gehalten hätte, mit dem schönen Nebeneffekt, dass sie freieren Spielraum hätten.
Mag ja sein aber wie schon gesagt durch ihre Irakbesatzung haben sie den Terror noch schlimmer gemacht als er vor den 11/9 wirklich war. Die Terrorgruppen müssen sich jedenfalls keine Sorgen machen das sie zu wenige Rekruten haben und das haben sie nur der Amerikanischeregierung zu verdanken.
Antwort