07.01.2009 - 20:10
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 20:51
Plebejer

Homosexualität

so, damit der links thread nicht zu sehr ot wird, stelle ich die frage hier :

wie steht ihr zu homosexualität ?

speziell natürlich auch zum oft diskutierten thema homoehe und adoption von kindern
Alt 12.06.2005, 20:55
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

mir ist es egal, welche art der sexualität ein mensch bevorzugt. ich kann seine neigung, im gegenzug zu manch anderem im forum, toleriern.
Zur adoption von kindern: Meines erachtens ist es besser, wenn kinder in einer normalen umgebung aufwachsen, mit bezugspersonen, die sie lieben,als in einem heim.
Thema ehe: Die ehe ist sowieso ein veraltetes modell, zu erkenne an den scheidungen. mir ist es gelcih, ob homosexuelle heiraten.

Franz-Josef Strauß
Alt 12.06.2005, 21:12
Quaestor

ich hab das thema mal verschoben, da zumindest der erste teil der frage nichts politisches hat und daher in den bereich sonstiges fällt.

@Ar-Pharazon
Den Teil mit der Adoption verstehe ich nicht, bzw du drückst dich zu unklar aus. Befürwortest du jetzt, das Homosexuelle Kinder adoptieren oder nicht? Denn das wird aus dem was du schreibst nicht deutlich.

Zum Thema selbst möchte ich mich nicht äußern, da ich es in meiner Vergangenheit oft genug getan habe. Wen es aber wirklich interessiert, dem kann ich mal den Link zu einem 157 seitigem Thread geben, indem ich auch geraume Zeit mitdiskutiert habe. Den Link stelle ich aber nicht hier rein, sondern nur auf Anfrage per PM oder ICQ zur Verfügung.
Alt 12.06.2005, 21:37
Konsul

ich habe nichts gegen Homsexuelle. Jeder soll machen, UND HAT DAS RECHT DAZU, zu "bevorzugen" was er will.
Und wer das als Krankheit abstempelt, der ist nen bisschen dumm, und sehr intolerant. Und selbst wenn es eine Krankheit wäre, was es nicht ist, müsste man es akzeptiern, oder will man jemanden umbringen ,z.B., weil er eine "Krankheit" hat. Jeder hat das Recht und sollte tun, was er will. Wenn jemadn schwul ist ist das gut so, es sollen ja nicht alle gleich sein. Und wem macht es denn was? KEINEM, wenn wir ehrlich sind.

Und zur Adoption: Es wäre vielleicht besser, wenn Kinder in "normalen" Verhältnissen aufwachsen würden. Aber was nennt man "normale" Verhältnisse?
In einer Heteroehe kann es zu Streit, etc. kommen und dann sind das auch gestörte Verhältnisse, oder zu Scheidung.
Wenn sich Homosexuell dazu entscheiden ein Kind zu adoptieren, dann werden sie dass nicht tun, um das Kind zu quälen, sodnern eher, um die Chance zu bekommen, die auch Heteros haben.
Alt 12.06.2005, 22:09
Gesperrt

Original von philipp-daimonUnd wer das als Krankheit abstempelt, der ist nen bisschen dumm, und sehr intolerant.
Es ist eine psychische Krankheit und wurde nicht aus den Behandlungskatalog der Psychater gestrichen weil es zu neuen Erkenntnisen kam, sondern weil die starke Homosexuellen-Lobby Druck ausübte.

Toleranz hört da auf wo die Perversion anfängt.
Alt 12.06.2005, 22:20
Benutzerbild von Draconarius
Historiddler

RE: Homosexualität

Original von Campi
so, damit der links thread nicht zu sehr ot wird, stelle ich die frage hier :

wie steht ihr zu homosexualität ?

speziell natürlich auch zum oft diskutierten thema homoehe und adoption von kindern
Halte persönlich nicht allzuviel davon, letztendlich ist es mir aber egal.

Adoption: Weiß nicht, welche Auswirkungen das auf die Entwicklung des Kindes hat, deswegen lege ich mich in diesem Punkt nicht fest.

Ehe: Ich denke, dass das ganze System mit der Ehe einer Überarbeitung bedarf, d.h. Ehe sollte allgemein auf das symbolische/ die Ehe an sich beschränkt sein und nicht finanzielle&steuerliche Bevorteilung mit sich bringen (diese nur bei Nachwuchs).

Jeder soll machen, UND HAT DAS RECHT DAZU, zu "bevorzugen" was er will.
Zu oberflächlich.
Alt 12.06.2005, 22:21
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

du scheinst ein Musterbeispiel für die heutige homophobische gesellschaft zu sein. Nur weil du es vieleicht nicht verstehst muss es keine Geisteskrankheit sein, und erst recht keine Perversion! Außerdem, von welcher "starker Homosexuellen-Lobby" redest du?

Adoption von Kindern ist soweit OK, allerdings nur bei verheirateten Menschen, da dort die gefahr das die Partnerschaft auseinader geht nicht ganz so hoch ist. Daraus kann man auch schliesen wie ich zur Homoehe stehe.
Alt 12.06.2005, 22:23
Plebejer

Es ist eine psychische Krankheit und wurde nicht aus den Behandlungskatalog der Psychater gestrichen weil es zu neuen Erkenntnisen kam, sondern weil die starke Homosexuellen-Lobby Druck ausübte.
eher weil diese krankheitstheorie unhaltbar ist und es dafür überhaupt keine beweise gibt

warum ist denn homosexualität einer perversion ?

Adoption: Weiß nicht, welche Auswirkungen das auf die Entwicklung des Kindes hat, deswegen lege ich mich in diesem Punkt nicht fest.
warum sollte das denn die entwicklung beeinflussen.
da kommt es doch eher auf die personen als auf die sexuealität der eltern an
Alt 12.06.2005, 22:26
Quaestor

Original von EuropeanPatriot
Original von philipp-daimonUnd wer das als Krankheit abstempelt, der ist nen bisschen dumm, und sehr intolerant.

Du setzt hier deine persönliche Meinung Tatsachen gleich, ohne jeglichen Beweis oder ähnliches. Also bist du der Gott an den du glaubst, oder wieso sollen diese dahin geworfenen Brocken Wörter Tatsache sein?
Alt 12.06.2005, 22:29
Gesperrt

Original von Campi
eher weil diese krankheitstheorie unhaltbar ist und es dafür überhaupt keine beweise gibt
Bist du Pychiater?

warum ist denn homosexualität einer perversion ?
Weil es so ist.Es gibt nur eine normale Art von sexueller Liebe und die ist zwischen Mann und Frau.

edit:
Original von Ondollo
Original von EuropeanPatriot

Du setzt hier deine persönliche Meinung Tatsachen gleich, ohne jeglichen Beweis oder ähnliches. Also bist du der Gott an den du glaubst, oder wieso sollen diese dahin geworfenen Brocken Wörter Tatsache sein?
?(

Ich setzte meine persönliche Meinung nicht als Tatsache hin. Sondern die wissenschaftliche Meinung der Psychiater.
Alt 12.06.2005, 22:31
Gesperrt

Entschuldigung für den Doppelpost, habe es aus versehen gemacht.
Alt 12.06.2005, 22:33
Quaestor

Welcher Psychiater? Namen ich will Namen.

Btw du hast dir soeben deine zweite Verwarnung verdient. Auf das Thema Doppelposts bist du mehrfach hingewiesen worden.
Alt 12.06.2005, 22:42
Benutzerbild von Draconarius
Historiddler

Original von Campi
warum sollte das denn die entwicklung beeinflussen.
da kommt es doch eher auf die personen als auf die sexuealität der eltern an
Das Aufwachsen bei Schwulen/Lesben beeinflusst laut Wikipedia nicht die geschlechtliche Orientierung, aber geht auch um den psychologischen Aspekt (v.a. wie sich das Kind sozial sieht):
# Gleichwohl unterliegen Kinder homosexueller Mütter und Väter Diskriminierungen und Stigmatisierungen durch ihre soziale Umwelt, die Einstellungen und Verhalten der Kinder beeinflussen können. Hierzu gehören die familienrechtlichen und politisch-rhetorischen Diskriminierungen ebenso wie die Stigmatisierungen etwa durch Peergroups. Es gibt empirische Hinweise darauf, dass Kinder homosexueller Eltern unter diesen Diskriminierungen und Stigmatisierungen leiden. Um deshalb nicht selbst als homosexuell zu gelten, scheinen besonders Kinder in der Pubertät die Homosexualität ihrer Eltern gegenüber Gleichaltrigen zu verbergen oder es zu missbilligen, wenn die Eltern ihre sexuelle Orientierung in der Öffentlichkeit zeigen.
Nicht die sexuelle Orientierung, sondern das Geschlecht der (homosexuellen) Eltern scheint auf Einstellungen und Verhalten von Kindern zu wirken. So weisen wohl vor allem Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften von zwei Frauen heranwachsen, seltener ein geschlechtstypisches Rollenverhalten auf als Kinder heterosexueller Eltern .
Insofern sollte das Kind falls alt genug selbst entscheiden.
Alt 12.06.2005, 22:45
Gesperrt

Original von Ondollo
Welcher Psychiater? Namen ich will Namen.

Btw du hast dir soeben deine zweite Verwarnung verdient. Auf das Thema Doppelposts bist du mehrfach hingewiesen worden.
Es handelt sich bei dem von mir beschrieben Fall um die Aktionen der Homosexuellen-Vereinigung gegen die NPAP - The National Psychological Association for Psychoanalysis in den USA.

Ich werde dieses Forum nun verlassen, da ich hier lediglich schickaniert werde.

Eine offene Disskusion ist hier sowieso nicht möglich.
Alt 12.06.2005, 22:50
Plebejer

naja ebenso können kinder wegen ihren klamotten, weil sie zu dick sind oder ne brilel tragen gehänselt oder diskrimniert werden.

in einem bestimmten alter werden kinder die "anders" sind oft als aussenseiter dastehen.

genauso kann ein kind diskriminiert werden, wenn es nur einen elternteil hat.

und bei homosexuellen aufzuwachsen ist doch allemal besser als in nem heim oder bei rabeneltern

Bist du Pychiater?
nein. du ?

Weil es so ist
soviel zu deinen argumenten

Es gibt nur eine normale Art von sexueller Liebe und die ist zwischen Mann und Frau.
und wer bestimmt das ?

du hast garantiert auch sexuelle neigungen, mit denen andere nichts anfangen können und trotzdem bezeichnet es niemand als pervers
Antwort