07.01.2009 - 22:43
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.09.2005, 10:46
Ädil

Hurrikankatastrophe

Jetzt muss ich doch mal was zu dem Thema sagen:
Innerhalb von ein paar Tagen sieht das Gebiet in der Usa so wie ein 3tes Welt Land aus. Trinkwasser, Nahrung wird knapp. Seuchengefahr besteht und noch immer "leben" einige Tausend Leute im Superdom Stadion extrem nah beieinander. Eine bestimmte Organisationist auch nicht vorhanden. Es wimmelt von Plünderen. Es wird auf die Rettungskräfte geschossen(Bei der Tsunamikatastrophe hat man davon nix gehört). Ich hab auch gelesen das ganz in der Nähe von New Orleans Truppenkontingente stationiert sind, welche aber keinen Befehl haben einzugreifen und zuhelfen.
irgendwie ist es wirklich seltsamanzusehen wie die ach so mächtige Nation USA so hilflos ist.
Alt 04.09.2005, 11:32
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt ist, ob es in anderen Staaten anderst ist. Es sollte aööen Staaten, inbesonderst der USA zu denken geben, da es nicht angehen kann, das man so lange die Menschen ohne richtige Hilfe dort Leiden lässt.

Die katastrophe hat aber noch etwas anderes gezeigt: Das der Rassismus in den USA immer noch in den Köpfen schlummert, und bei Krisensituationen zum Vorschein kommt. So wurde in den Medien fast aus schlieslich schwarze Plünderer gezeigt, und die wenigen Weissen, die noch nicht gererretet wurden, wurden nur in positivem Komtext gezeigt. Bestes Beispiel:
Ein schwarzer wird gezeigt, wie er Plündert, ein weisses Pärchen "findet" Nahrung. Quelle
Einige der Flüchtlinge berichten auch, wie zuerst nur Weisse gerettet wuden, und erst später auch Schwarze mitgenommen wurden. Wenn man sich die Bilder asdem Superdome in New Oleans anschaut, sieht man auch fast nur Schwarze, da die meisten Weissen sich davor retten konten, oder falls nicht, sich der Statt um sie gekümmert hat.
Ein weiteres Thema ist die Nationalgarde. Diese ist eigenlich nur da, um Aufstände in den USA zu unterdrücken, oder um in Krisengebieten in der USA zu helfen, soch sind momentan fast alle der Nationalgardisten im Irak.

Die Katastrophe wird mit Sicherheit noch lange Wellen schlagen.
Alt 04.09.2005, 17:02
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

jedes land hat die regierung die es verdient, das habe ich mal irgendwo gehört, aber weiss net genau wer oder wo.
Dh die amis haben in den letzten 6 jahren soviel leid über die erde gebracht dass ich nicht wirklich traurig sein kann dass so was in louisiana passiert wo die reps deutlich gewonnen haben.
Alt 04.09.2005, 18:04
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von TigerMC
jedes land hat die regierung die es verdient, das habe ich mal irgendwo gehört, aber weiss net genau wer oder wo.
Dh die amis haben in den letzten 6 jahren soviel leid über die erde gebracht dass ich nicht wirklich traurig sein kann dass so was in louisiana passiert wo die reps deutlich gewonnen haben.
Sry, aber wenn Du nicht momentan der Admin wärest, würde ich für diesen Beitrag die Sperrung verlangen... X(

Die USA haben die letzten 6 Jahre lang NICHT Leid über die ganze Welt verbreitet. Nein, die Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika haben überall in der Welt für Frieden, Demokratie und ihr Land gekämpft und haben das getan, was sie für nötig und richtig hielten!
Klar, es wurden Fehler gemacht, die nicht hätten passieren sollen, aber diese armen Menschen so zu beleidigen, die überhaupt keine Schuld haben, an dem, was die Regierung macht, und die dort ALLES verloren haben, was sie einmal besaßen, finde ich, ganz ehrlich, unterste Schublade.

Freund der Freiheit
Alt 04.09.2005, 19:07
Ädil

Naja, war vieleicht ein bischen hart gegenüber Leuten die vorm Nichts stehen und alles verloren haben, aber dein Argument sie hätten Frieden, Demokratie und für ihr Land gekämpft ist wohl nicht grad bewiesen.

Sie haben für eine Regierung gekämpft/kämpfen die gesagt hat, dass die Soldaten für Frieden, Demokratie und die USA kämpfen.
Ob dies jetzt die Wahrheit ist.... Dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Ich denke immernoch, dass die Schuld an der Regierung liegt,soll heißen, dass sie es nicht schaften alle zu evakuieren obwohl sie die Mittel hätten. Wir sprechen doch von der USA, einen hochtechniesierten und technisch hochmordernen Staat. Aber jetzt sind sie fast genauso hilflos wie in Südost Asienkatastrophe.
Außerdem haben sie das Kyoto-Abkommen nicht unterzeichnet und sind die größten Unweltverschmutzer der Welt, welche die Globale Erwärmung zu Folge hat/hatte und damit eine erhöte Chance auf Hurrikans und anderen Katastrophen erhöt.
Alt 04.09.2005, 19:45
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

Original von TigerMC
Das ist schon eine harte Aussage. Ich persönlich habe mit Amerika als Nation kein Mitleid. Die gründe haben die anderen Mitglieder schon aufgezählt. Mit den Amerikanischen Menschen habe ich allerdings mitleid.

Franz-Josef Strauß
Alt 04.09.2005, 21:19
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Jan
Die USA haben die letzten 6 Jahre lang NICHT Leid über die ganze Welt verbreitet. Nein, die Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika haben überall in der Welt für Frieden, Demokratie und ihr Land gekämpft und haben das getan, was sie für nötig und richtig hielten!.
Naja jan, frag mal nen irakisches kind was keine arme mehr hat ob er das ebenso sieht, oder frag mal afghanische leute die keine beine mehr haben dank spätzündenden splitterbomoben.

PS Syno hat nen sehr gutes argument gebracht, die amis sind die grössten umweltsünder weltweit, die verbrauchen 1/3 der rohstoffe und haben nur 280mio einwohner. Sie verschaffen sich rohstoffe durch eine aggressive unterdrückungspolitik welche sie auch in form von krieg weiterführen. Oder meinste es ist zufall dass der irak die zweitgrössten ölreserven weltweit hat und die nummer 3 iran ist (mit denen es auch irgendwann wohl zum waffengang kommen wird).
Diese nation nimmt der erde mehr als sie ihr wieder gibt. Das schlimmste allerdings ist dass sie sich dann auch noch die freiheit nimmt allen zu schaden in dem sie das kyotoprotokoll nicht unterzeichnet und mit irgendwelchen anderen staaten nen eigenes protokoll unterzeichnet welches den klimaschutz durch technologien, die noch garnicht erfunden sind(!), fördern soll. Und nu sag mir wo soll ich da mitleid mit den leuten haben?
Nein kollege ich habe kein mitleid und spenden würde ich auch keinen cent, die leute in asien ja denen habe ich gespendet weil die konnten nicht viel für die katasthrope die sie ereilt hat, aber wenn im "modernsten" land der welt n paar leute durch nen flussübertritt leiden und die regierung die nach aussen hin den supermilitärstaat verkörpert, nicht in der lage ist ein paar städten im eigenen land zu helfen, nein jan, dann habe ich 0 mitleid mit den leuten dort drüben.
Alt 04.09.2005, 21:39
Quaestor

@jan
zum ersten: du kannst auch eine verwarnung/sperre beantragen wenn es um den admin/stellvertrenden admin geht....
Denn wenn sich jemand aus dem team dementsprechend falsch verhält, wird er eher noch selbst von seinem amt zurücktreten als darauf zu warten verwarnt zu werden.
Nur jetzt kommt das aber: TigerMC hat nichts falsche geschrieben. die amerikaner spielen nach außen die größte nation der welt, sind aber nicht in der lage in ihrem eigenen land probleme zu lösen. und die leute selbst tun mir auch nicht leid. nun warum ist das so? es ist genau das selbe wie die flutkatastrophe in asien. ich persönlich habe kein mitleid, weil ich, sollte ich in diese lage geraten, auch kein mitleid erwarten würde. man muss immer versuchen das beste aus seiner situation zu machen, und für probleme in amerika ist die amerikanische regierung zuständig und nicht die deutschen die mal wieder hilfshubschrauber hinschicken. wir haben in deutschland genug eigenen probleme und sollten uns erstma dran machen diese zu lösen. genauso ist es auch mit dem ständigem erlassen von schulden für afrikanische länder....was bringt uns das? das sogenannte prestige gegenüber anderen ländern zweifle ich stark an und diese länder danken es uns auch nicht....
Auch in seinem letzten Post kann ich TigerMC nur voll und ganz zu stimmen.
Alt 05.09.2005, 14:14
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

Original von Ondollo
man muss immer versuchen das beste aus seiner situation zu machen, und für probleme in amerika ist die amerikanische regierung zuständig und nicht die deutschen die mal wieder hilfshubschrauber hinschicken. wir haben in deutschland genug eigenen probleme und sollten uns erstma dran machen diese zu lösen. genauso ist es auch mit dem ständigem erlassen von schulden für afrikanische länder....was bringt uns das? das sogenannte prestige gegenüber anderen ländern zweifle ich stark an und diese länder danken es uns auch nicht....
Auch in seinem letzten Post kann ich TigerMC nur voll und ganz zu stimmen.
Tja, dieses Prestige brauchen die politiker einfach. Auch wenn es keiner honoriert, es wird einfach weitergemacht. auch dieser blöde live aid mist und das treffen der G 8, wo versprochen wurde, mehr für Afrika zu tun hat mich einfach nur genervt. für einen öffentlcikeitswirksamen auftritt und das Prestige werden sinnlos Milliarden geopfert, obwohl viele Afrikaner nie etwas von dem Geld sehen und Afrika selbst so abhängig von europäischen hilfslieferungen wird.

Zu Amerika: Auch dieser sofortige einsatz , bzw das angebot für hilfe war doch abzusehen. warum, habe ich gerade schon erläutert.

Franz-Josef Strauß
Alt 05.09.2005, 16:04
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von TigerMC
Original von Jan
Die USA haben die letzten 6 Jahre lang NICHT Leid über die ganze Welt verbreitet. Nein, die Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika haben überall in der Welt für Frieden, Demokratie und ihr Land gekämpft und haben das getan, was sie für nötig und richtig hielten!.
Naja jan, frag mal nen irakisches kind was keine arme mehr hat ob er das ebenso sieht, oder frag mal afghanische leute die keine beine mehr haben dank spätzündenden splitterbomoben.

Aber, Tiger, in Afghanistan und im Írak ist auch Krieg und da passiert sowas eben, das ist nuneinmal leider so - Krieg ist schrecklich und er läuft nicht nach irgendwelchen Regeln ab und er unterscheidet auch nicht zwischen Kind und Soldat.

Und das es da auch um wirtschaftliche Interessen geht ist doch völlig klar, nenn mir einen Krieg, in dem das nciht so ist...Das die Amis das nicht so offen aussprechen ist etwas völlig anderes.

Ich will ja auch kein Mitleid für die Bewohner dieser Gebiete, die jetzt verwüstet sind, denn auch ich kann keines empfinden, einfach weil ich diese Menschen nicht kenne, ich verlange nur Hilfe für die Betroffenen.

Der Vergleich mit Afrika hinckt übrigens, da das Geld, was man nach Afrika spendet zum größten Teil für neue Waffen und noch mehr Luxus für die Oberen verprasst wird. Ich denke auch nicht, dass man Afrika mit Geld helfen kann, sondern vielmehr mit Panzern und Raketen.

Freund der Freiheit
Alt 05.09.2005, 16:16
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Jan
Ich will ja auch kein Mitleid für die Bewohner dieser Gebiete, die jetzt verwüstet sind, denn auch ich kann keines empfinden, einfach weil ich diese Menschen nicht kenne, ich verlange nur Hilfe für die Betroffenen.
Naja du kannst ihnen ja gerne helfen, ich machs nicht, dafür ist deren eigene regierung ja wohl stark genug. Stark genug um kriege zu führen sind sie ja.

Zu afghanistan und irak, das sind eben nicht kriege. Das sind kriminelle überfälle auf zwei souveräne staaten gewesen ohne kriegserklärung und zugleich völkerrechtswidrig. Also ist alles was da passiert ist und auch noch passiert eine kriminelle form des staatsterrorismus von seiten der usa, so sehe ich das.
Alt 05.09.2005, 16:49
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von TigerMC
Original von Jan
Naja du kannst ihnen ja gerne helfen, ich machs nicht, dafür ist deren eigene regierung ja wohl stark genug. Stark genug um kriege zu führen sind sie ja.

Zu afghanistan und irak, das sind eben nicht kriege. Das sind kriminelle überfälle auf zwei souveräne staaten gewesen ohne kriegserklärung und zugleich völkerrechtswidrig. Also ist alles was da passiert ist und auch noch passiert eine kriminelle form des staatsterrorismus von seiten der usa, so sehe ich das.
Ich halte die beiden Kriege für gerechtfertigt und ich halte auch die gesamte Intervention der USA in diesen Gebieten für richtig und wichtig, da diese die Bildung von stabilen Demokratien zum Ziel hat.

Aber gut, ich will natürlich keinen zwingen für die Opfer dieser Katastrophe zu spenden, das soll jeder halten wie er will, nur finde ich den momentan anscheinend modischen Anti-Amerikanismus für ungerechtfertig.

Freund der Freiheit
Alt 05.09.2005, 19:59
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Jan
Ich halte die beiden Kriege für gerechtfertigt und ich halte auch die gesamte Intervention der USA in diesen Gebieten für richtig und wichtig, da diese die Bildung von stabilen Demokratien zum Ziel hat.
Da weichen wir beide zu sehr vom thema ab, wenn du willst kannst du einen neuen thread dafür aufmachen, wo alle das ganze mal ausdiskutieren können, ob ein völkerrechtswidriger krieg geechtfertigt werden kann.
PS Nur ne frage, die antwort kannste mir ja dann eventuell im dem neuen thread geben:
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sagen wir mal die amis in ein kleines unbedeutendes und an und für sich unwichtiges land wie zb mal frei ausm bauch: Lettland (in dem du, sagen wir mal auch verwandte und bekannte hast) einziehen würden um da irgendwelche drei ölfelder auch ja zugänglich für ihre wirtschaft zu machen, und dann das ganze verschleiern und mit lügen schönmalen, von wegen es sei atomares gefährdungspotenzial in lettland wegen restbeständen aus der udssr usw.
Was würdest du dann denken wenn dann irgendeiner im forum dir was von gerechtfertigten krieg der wichtig und richtig ist erzählt???
Und du hättest vielleicht sogar verwandte oder bekannte verloren, weil die sch... präzisionswaffen der bestgerüstetsten militärmacht der welt mal ausversehen versagen und nicht irgendein parteibüro getroffen wird sondern nen spielplatz mit kiddis
Nun kannste mir ja antworten ob es dich nicht auch ankotzen würde, wenn dann jemand was von richtigen und wichtigen krieg redet...
Allein der satz richtiger krieg ist ein unmöglicher krieg, denn krieg kann nie die richtige variante sein...
Alt 06.09.2005, 01:43
Quaestor

Original von Jan
Der Vergleich mit Afrika hinckt übrigens, da das Geld, was man nach Afrika spendet zum größten Teil für neue Waffen und noch mehr Luxus für die Oberen verprasst wird. Ich denke auch nicht, dass man Afrika mit Geld helfen kann, sondern vielmehr mit Panzern und Raketen.
Ich spreche hierbei nicht von dem Geld, dass irgendwelche Deutschen in ner tollen TV-Spenden Aktion ma wieder rausspenden. Ich spreche von Krediten die Deutschland und die gesamte EU den Staaten Afrikas geben und die dann 5 Jahre später großzügig wieder erlassen werden. Und es geht dabei um Milliardenbeträge jährlich....
Alt 06.09.2005, 13:19
Konsul

warim brauchen die menschen in afrika panzer und raketen mehr als nahrung und wasser!? bist du dumm oder so?

und die menschen tun mir teilweise schon leide, denn sie sind jetzt in einer schweren notlage, die durch ihre Regierung verschuldet wurde: Die Regierung zerbombt überall auf der Welt Länder und tötet Menschen udn spielt Weltpolizei, und vernachläsigt die Sicherheit des eignen Landes.
Aber, was man säät das erntet man!
Und es stimmt, jedes land hat die Regierung die es verdient: DIe Amis sind dumm und wählen Bush, aus ihrer eignen Dummheit verschuldet verdienen sie diese Regierung, und die säät Tod und verderben aud der ganzen Welt, und das erntet jetz die amerikanische BEvölkerung.

Aber man sollte sich nie freuen dass Menschen sterben, egal ob das von den Amis totgeschossene Irkais sind, oder Amerikaner die das anscheinend "verdient" haben
Antwort