Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

25.05.2008, 20:16
|
|
|
|
Kafkas Sammelecke
Kaum zu glauben: Hitler propagierte in seinem Buch "Mein Kampf" den Widerstand gegen eine diktatorische Herrschaft. In der einzigen kommentierten Ausgabe wird die Passage jedoch nicht erläutert. Auch ein prominenter Hitler-Vertrauter kannte die Stelle lange nicht – und war schockiert, als er davon erfuhr[...]
"Staatsautorität als Selbstzweck kann es nicht geben, da in diesem Fall jede Tyrannei auf dieser Erde unangreifbar und geheiligt wäre. Wenn durch die Hilfsmittel der Regierungsgewalt ein Volkstum dem Untergang entgegengeführt wird, dann ist die Rebellion eines jeden Angehörigen eines solchen Volkes nicht nur Recht, sondern Pflicht."
Viel klarer kann man ein Bekenntnis zum Recht auf Widerstand gegen eine diktatorische Herrschaft nicht ausdrücken. Bemerkenswert sind die beiden Sätze jedoch vor allem wegen ihres Autors: Sie stammen ausgerechnet von Adolf Hitler und sind in der einbändigen "Volksausgabe" von "Mein Kampf" auf Seite 104 nachzulesen.[...]
"Mein Kampf": Adolf Hitler hatte ein Problem mit Diktaturen - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Weiß nicht, find ich gerade ziemlich lustig.
|

25.05.2008, 20:21
|
|
|
|
Sag mal habt ihr sie noch alle??
|

25.05.2008, 20:21
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich habe das Thema verschoben und werde es ab sofort im Sinne einer früheren Aussage von mir als Sammelthread nutzen.
Edit: Ja, ich denke ich habe sie noch alle. Dieses Thema kann hier gerne diskutiert werden aber ich möchte vermeiden, dass Themen mit ähnelder Diskussionsgrundlage im ganzen Forum immer wieder aufgewärmt werden.
Geändert von Wulfnoth (25.05.2008 um 20:24 Uhr)
|

25.05.2008, 20:33
|
|
Propraetor
|
|
|
|
|
Hast du ihn gerage raus geworfen?
bye bye franzi

25.05.2008, 20:37
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Nein ich lösche nie jemanden und ohne Grund sperre ich auch nie. Es war anscheinend seine eigene Entscheidung sich zu löschen.
|