Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr eure Bücher?
|
|
Buchhandlung um die Ecke
|

|
12 |
41,38% |
|
Antiquariat
|

|
2 |
6,90% |
|
Großer Buchhandel (z.B. Thalia)
|

|
15 |
51,72% |
|
Amazon
|

|
17 |
58,62% |
|
ZVAB, abebooks, ebay etc.
|

|
1 |
3,45% |
|
Ich kaufe keine Bücher, ich geh in die Bibliothek
|

|
3 |
10,34% |
Ich lese nicht.
|

|
0 |
0% |
 |
|

25.10.2007, 16:29
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Wo kauft ihr eure Bücher?
Würde mich mal interessieren. Alleine schon familienbedingt.

25.10.2007, 16:34
|
 |
Homo Novus
|
|
|
|
|
zu >90% bei amazon
gerade bei büchern, wo man durch die preisbindung eigtl nie geld sparen kann, gucke ich einfach, wo es für mich den besten und schnellsten service gibt
|

25.10.2007, 16:34
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Würde mich mal interessieren. Alleine schon familienbedingt. 
Kommt drauf an, meistens in der Buchhandlung an der Uni bzw. in der Stadt, wenn ich allerdings noch nen Film, Musik etc. bestellen will, dann bei Amazon.
Hatte selbst mal in einem Buchladen gearbeitet, allerdings war der weniger erfolgreich.
BTW, ich habe den Nickname gewechselt.
Geändert von Draconarius (25.10.2007 um 16:39 Uhr)
|

25.10.2007, 16:50
|
|
Plebejer
|
|
|
|
also ich kauf meine Bücher auch zu rund 90% bei Amazon, da ich (als in der Schweiz wohnhaft) die deutsche WUST von 7% abziehen kann und erst noch von einer kostenlosen Lieferung profitieren kann. Manchmal hats auch was gutes, dass die Schweiz noch nicht in der EU ist
Die anderen 10% gehen fast rundweg an Jokers.ch (gibts ja glaub ich in DE auch). Da hats ab und an günstige und sehr interessante Bücher.
|

25.10.2007, 17:00
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Beim Buchhändler um die Ecke, der ist zuverlässig und schnell.

25.10.2007, 17:13
|
|
|
|
Den großteil erwerbe ich bei Amazon. Vor allem, da ich dort oft gute gebrauchte Exemplare für verschwindend wenig Geld finde.
Ansonsten gerne in größeren Buchhandlungen, wenn ich einen Gelegenheitsfund mache.
Generell ist es aber meist das Problem, daß Buchhandlungen die Bücher die ich möchte nicht vorrätig haben und es wäre viel zu umständlich, extra nochmal dorthin zu kommen und das bestellte Buch abzuholen.
|

25.10.2007, 17:23
|
 |
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Draconarius
BTW, ich habe den Nickname gewechselt.
gute idee, die -us endung macht die geschlechterzuteilung leichter
ich gehe am liebsten zum buchhändler, man hat was man will gleich in der hand .. ein wenig archaisch aber der mensch ist ein tier.
|

25.10.2007, 17:32
|
|
Thete
|
|
|
|
|
Im Buchhandel; da ich nen "Großen um die Ecke" habe (und in Berlin die kleinen Buchläden deutlich vom Aussterben berdroht sind, außer in bestimmten Nischen) läufts fast immer auf den hinaus, oder auf nen anderen "Großen" bei meiner Arbeit um die Ecke.
|

25.10.2007, 17:51
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Ich bestell mir häufig auch Bücher bei Weltbild. Ansonsten geh ich doch relativ selten in die großen Buchläden.
Da es hier in der Stadt aber auch sehr viele kleine Buchläden und ein oder zwei Antiquariate gibt schau ich da öfters rein. Abgesehen davon, dass diese für mich ein ganz anderes Flair haben, kann man dort auch einiges sparen. Was natürlich zur Folge hat, dass es nie bei einem Buch bleibt. *lach*
|

25.10.2007, 21:17
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Überwiegend erwerbe ich Bücher auf Flohmärkten, z. T. auch im Antiquariat. Falls es jedoch notwendg sein sollte, einen neueren Titel anzuschaffen, ziehe ich meistens den Buchhändler meines Vertrauens vor.
|

26.10.2007, 13:29
|
 |
Demokrat
|
|
|
|
Ich kaufe/bestelle in der Regel bei http://www.buch.ch
Ein sehr gepflegtes Schweizer Online-Buchlädelchen, in dem ich bisher stets alles gekriegt habe, was ich wollte.

26.10.2007, 18:33
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Früher in münchen habe ich immer im hugendubel (ist ne grosse buchhandlung in der innenstadt) meine bücher gekauft, weil die ienfach meistens alles da hatten ohne bestelle usw.
Hier in meiner neuen Heimat habe ich zwei Bücherläden in der Innenstadt entdeckt, schauen ganznett aus, aber auswahl an sachbücher eher mau, auch wenn die dame meinte sie könne mir alles bestellen
|

02.11.2007, 17:22
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Da ich auf dem Land lebe vor allem bei Amazon, aber wenn ich mal an nem grösseren Buchladen vorbeikomme, kann ich meistens nicht widerstehen und kauf mir gleich 3-4 neue, obwohl ich noch mindestens genausoviele zuhause rumliegen habe, die ich noch nicht gelesen habe ^

07.11.2007, 11:21
|
|
Propraetor
|
|
|
|
|
Vor zwei Jahren gab es im Umkreis von 15 Gehminuten noch 3 kleine Buchggeschäfte, heute nicht ein einziges mehr. Traurig.

07.11.2007, 13:07
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
|
Naja, das Problem bei kleinen Buchläden ist eigentlich, dass man da stark von den Zulieferern abhängig ist. Die haben meistens ein recht kleines Sortiment, alles was darüber hinausgeht muss bei einem Großhändler bestellt werden (da ist die Abhängigkeit von diesem ein starkes Problem), schauen die Kunden entweder gleich zu Amazon oder einfach in eine größere Kette wie Hugendubel oder Pustet etc., gerade am Anfang, wenn es darum geht einen Kundenstamm aufzubauen sind solche Rückschläge dann doch eher hinderlich.
Das Problem mit der Liefergeschwindigkeit besteht aber meiner Meinung nach nicht, da die Bücher in der Regel über Nacht im Laden sind.
|
|