Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

21.11.2006, 18:56
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
Klärt mich einmal auf hihi =)!
Heeeeeey Leute - ich nerv euch schon wieder mit einem Thread  ! Eh wie immer
Doch mir zwängt sich unweigerlich über alle Beiträge die Frage auf...
Warum will man die Probleme der WElt nicht anpacken, und nicht lösen?
Weil es schwer ist, weil es anstrengend ist - oder man einfach keine Lust hat...
Klärt mich auf  !
Ich freu mich riesig auf Eure Beiträge            !!!!!!!!
mfg
Baldu

21.11.2006, 19:04
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
AW: Klärt mich einmal auf hihi =)!
Warum? Weil Sie mich nichts angehen? zumindestens zum Teil und es verschiedene Meinungen bzw. Lösungsansätze pro Problem gibt.

21.11.2006, 19:11
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|

21.11.2006, 19:20
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ganz ehrlich Baldu? Weil sie mich nicht interessieren.
Wir haben genug Probleme die wichtiger sind. Probleme denen ich auch im Alltag regelmäßig begegne und das sind dann auch Probleme für die ich mich einsetze und interessiere.
Dazu gehört für mich auch der Kampf gegen eine Akzeptanz der extremen Rechten wie man sie immer häufiger beobachten kann. Da sage ich auch was wenn es mir auffällt - und nicht nur im Internet.
Auch Armut und das Kollabieren des deutschen Sozialsystems. Mit solchen Problemen beschäftige ich mich und entwickel folglich in Gedanken auch Lösungen bzw. interessiere mich für die Lösungen, die die Parteien anbieten und bilde mir eine meinung darüber.
Afrika und die Armut dort sind sehr weit weg für mich und dort sehe ich auch nicht wie ein einzelner Mensch etwas tun kann. Natürlich tun mir die kleinen Kinder leit, die man in Dokus sieht, ich bin ja nicht gefühlskalt. Aber Lösungen? Das überlasse ich Leuten, die etwas davon verstehen.
Bringen wir es auf den Punkt: Ich bin Realist, du Idealist. Ich interessiere mich für Themen in denen ich zumindest die Chance habe etwas zu verändern während du dich für eine breite Spannweite von Themen interessierst aber niemals in einem etwas bewirken wirst.

21.11.2006, 20:02
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Es ist mir, hart gesagt, völlig wurscht, wie es irgendwelchen Menschen irgendwo in Afrika, Asien, Südamerika oder sonstwo geht, hauptsache mir, meiner Familie und wenn möglich meinem Volk und Europa gehts einigermaßen gut, und wenn dies nur durch die Ausbeutung ersterer gelingen kann, dann muss das eben so sein.
|

21.11.2006, 20:29
|
|
|
|
|

21.11.2006, 20:48
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Bringen wir es auf den Punkt: Ich bin Realist, du Idealist. Ich interessiere mich für Themen in denen ich zumindest die Chance habe etwas zu verändern während du dich für eine breite Spannweite von Themen interessierst aber niemals in einem etwas bewirken wirst.
Das lass meine sorge sein - und ich bin mir sicher wir werden uns einmal wieder begegnen ob persönlich oder anderweitig...und dann sprechen wir uns nochmal über diesen Ausspruch  - und dann bin ich gespannt...ob du noch dazu stehst
Ich werde dir beweisen, dass man sehr wohl was ändern kann - ich werde kämpfen und wenn es das letzte ist was ich tue -
Das dazu  werter Wuflnoth
Und weißt du werter Wulfnoth - für Idealisten, sind oft die Realisten der größte Antrieb...und leider ist es so werter Wulfnoth, das gerade die Idealisten die welt nach vorne gebracht haben...weil ohne Idealisten, hätten wir keine Gewerkschaften...ohne Idealisten hätten wir keine Telefone und keine Glühbirne...und leider auch keine demokratischen rechte von denen du sehr gerne sprichst
Geändert von Balduin IV. (21.11.2006 um 20:55 Uhr).
|

21.11.2006, 20:57
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Wenn wir Sozialen frieden hier wollen, sind wir zum Teil auf Firmen angewissen die International arbeiten.
Sind auf Resourcen in Russland angewiesen.
Ich sehe die Globalisiereungsgegner sogar als Sozialisten auf Internationaler Ebene.
Unsere Probleme sind vieleicht National aber liegen sie zum teil auch an Internationalen Problemen

21.11.2006, 23:25
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
weil ohne Idealisten, hätten wir keine Gewerkschaften
Oh Gott, welch eine Vorstellung!
ohne Idealisten hätten wir keine Telefone und keine Glühbirne
Was haben Tatendrang und Ingenieurskönnen mit Idealismus zu tun? Fortschritte macht man aus reinem Selbstzweck.
@Jan: Leider ein sehr asozialer Kommentar!
|

21.11.2006, 23:32
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
Absichtlich habe ich diese Themen auch angesprochen Kimon  !
Nun...wer weiß? Nicht alle Wissenschaftler waren Entdecker um der Selbstherrlichkeit willen  Idealisten waren sie aber doch allesamt - denn sie glaubten an etwas, was es noch nich gab
Genau wie ich  ! Hehe
Keine Gewerkschaften würden ziemlich blöde Arbeitszeiten und Löhne für uns bedeuten  - aber deinem Zynismus alle achtung Kimon  - denke aber du weißt um die Bedeutung von Gewerkschaften bescheid!

22.11.2006, 00:04
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
Nun...wer weiß? Nicht alle Wissenschaftler waren Entdecker um der Selbstherrlichkeit willen Idealisten waren sie aber doch allesamt - denn sie glaubten an etwas, was es noch nich gab
Selbstzweck ist ungleich Selbstherrlichkeit!
Das Erfinden einer ständigen Lichtquelle ist nützlich, erhöht die Lebensqualität - und es lässt sich Profit daraus schlagen...
Das Erfinden eines Kommunikationsapparates, der über große Distanzen operiert ist nützlich, erhöht die Lebensqualität - und es lässt sich Profit daraus schlagen...
Vermutlich haben wir verschiedene Auffassungen des Begriffes "Idealismus". Otto Lilienthal war kein Idealist, Adolf Hitler hingegen schon.
Keine Gewerkschaften würden ziemlich blöde Arbeitszeiten und Löhne für uns bedeuten - aber deinem Zynismus alle achtung Kimon - denke aber du weißt um die Bedeutung von Gewerkschaften bescheid!
Ich erkenne die historischen Leistungen der Gewerkschaften an. Heutzutage aber sind sie eher schädlich als nützlich und letzten Endes ein Profilierungsfeld für Bonzen.
|

22.11.2006, 07:07
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
|

22.11.2006, 08:21
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|

22.11.2006, 11:37
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
@Jan: Es ist aber ein Unterschied, ob man das Wohl seiner Nächsten höher einschätzt als das von Fremden (welcher normale Mensch macht das nicht?), oder aber "Ausbeutung" in Kauf nimmt - so wie du es geschrieben hast, ist es auch in Ordnung wenn ihr in eure Küche eine schwarze Nana stellt, die euch den Abwasch abnimmt (und das würde sogar noch Strom sparen @Balduin!  )
|

22.11.2006, 15:46
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Zitat von Balduin IV.
Heeeeeey Leute - ich nerv euch schon wieder mit einem Thread ! Eh wie immer 
Doch mir zwängt sich unweigerlich über alle Beiträge die Frage auf...
Warum will man die Probleme der WElt nicht anpacken, und nicht lösen?
Weil es schwer ist, weil es anstrengend ist - oder man einfach keine Lust hat...
Klärt mich auf !
Ich freu mich riesig auf Eure Beiträge           !!!!!!!!
mfg
Baldu 
Hallo Balduin,
ich habe das schonmal geschrieben, deine Pläne sind visionär und setzen einen ganz anderen Menschen vorraus. Deine Vorschläge verlangen sofort alles oder nichts.
Vielleicht solltest du ersteinmal schrittweise deine Projekte erläutern, anstatt sofort in die Vollen zu gehen.
Zum Beispiel die Welternährung.
Gut gemeint und sicherlich auch theoretisch sehr einfach umzusetzen, jedoch scheitern sie am heutigen Menschen, von den Folgen ganz zu schweigen. Du willst den Hunger gleich komplett abschaffen. Vielleicht sollte man ersteinmal die heutigen Möglichkeiten unterstützen, die jetzt schon gut funktionieren, jedoch nicht mehr soviel an Unterstützung haben. Es gibt ja schon "Brot für die Welt" und wie sie alle heißen. Deine Vision ist sicherlich gut, aber nicht sofort in unserer heutigen Geizgesellschaft unsetzbar, deswegen sollte man erstmal die Sachen unterstützen, die man auch mit der heutigen Gesellschaft umsetzen kann, anstatt etwas zu propagieren, was eine Veränderung der Gesellschaft vorraussetzt. Sonst hat man sein Leben lang ordentlich geprädigt, jedoch faktisch nichts getan.
Was für mich noch erschwerend hinzukommt sind deine Beiträge selber. Nicht persönlich nehmen, aber diese ganzen "hihis" und Smilies in deinen Beiträgen machen das manchmal etwas kompliziert deine Texte schnell und flüssig zu lesen, was mich schon das eine und andere Mal davon abgehalten hat sie zu lesen. Außerdem bringen sie manchmal den Ernst der Lage oder vielmehr die Ernsthaftigkeit deiner Vorschlage und Beiträge nicht sehr gut herrüber. Ich weiss, dass es mittlerweile dein Markenzeichen geworden ist, aber ich finde es manchmal hinderlich.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich denke vielleicht kommt es deswegen häufig zu solchen Trotzreaktionen anderer User hier bei deinen Beiträgen.
MfG Renascor
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|
 |
|
|