07.01.2009 - 21:39
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 10:49
Thete

Zitat von rasputin753 Beitrag anzeigen
verstehe nicht warum auf der frau so rumgedroschen wird.. weiß nicht was sie alles gesagt hat (...)
Kurz gesagt: "War ja nicht alles schlecht im 3. Reich, die Familienpolitik war doch toll." Womit sich die Frau schlicht und ergreifend entlarvt hat. Es geht nicht um "Wahlfreiheit" Beruf oder Familie, sondern um ein klares "Dir Frau gehört in die Küche". Wenn Du das gut findest (was ich mal nicht glauben möchte): traurig, sehr traurig...

EDIT:
Zitat von TigerMC Beitrag anzeigen
ICh schliesse mich dem an und möchte noch kurz nebenbei anmerken, dassich als familienvater mit den grundgedanken den sie hervorbringt, frauen mehr zeit IN der familie und weniger am arbeitsplatz, dafür aber der Mann umso mehr, unterstütze
Wie wärs, wenn Du dich um Küche und Kinder kümmerst und Deine Frau arbeiten geht? Nur mal so als Vorschlag...

Fazit: Die Frau aus den öffentlich-rechtlichen Medien zu kanten war aller höchste Zeit. Besonders die Heuchelei, die Sartre schon erwähnte (die Mutterrolle über den grünen Klee loben, aber selber tüchtig Karriere machen) ist einfach widerlich.

OFF TOPIC:

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_132233.htmlWer unseren Medien nach Sebnitz, Potsdam, Mügeln noch bedingungslos glaubt glaubt auch noch an den Osterhasen...
Du hast übrigens noch immer nicht das kleinste Indiz vorgebracht, warum Du Sebnitz und Mügeln hier auf eine Stufe stellst. Mügeln war eine rassisitsche Hetzjagd, nicht mehr und nicht weniger.

Geändert von Thersites (10.09.2007 um 11:00 Uhr)
Alt 10.09.2007, 11:08
Benutzerbild von Kimon
Censor

Ich habe den NS im Eingangsbeitrag nicht einmal erwähnt, dafür aber DDR und 68er. Ich denke das sollte reichen.
An sich schon, aber da hier ja darüber diskutiert wird, dass Herman gefeuert wurde, kommen hier natürlich die Äußerungen zur NS-Familienpolitik zur Sprache, ich weiß nicht, was daran so überraschend ist.

Es geht nicht um "Wahlfreiheit" Beruf oder Familie, sondern um ein klares "Dir Frau gehört in die Küche".
Oder in die Munitionsfabrik.

Wie wärs, wenn Du dich um Küche und Kinder kümmerst und Deine Frau arbeiten geht? Nur mal so als Vorschlag...
Ich find's schon in Ordnung, dass sich vor allem Frauen in den ersten Lebensmonaten um die Kinder kümmern, sie ist in diesen frühen Entwicklungsstadien einfach enorm wichtig für das Kind (ganz abgesehen von biologischen Einrichtungen wie das Stillen).

P.S.: Wenn du nicht Admin wärst, würde ich deinen letzten Beitrag löschen!

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 10.09.2007, 11:12
Thete

Zitat von Kimon Beitrag anzeigen
Ich find's schon in Ordnung, dass sich vor allem Frauen in den ersten Lebensmonaten um die Kinder kümmern, sie ist in diesen frühen Entwicklungsstadien einfach enorm wichtig für das Kind (ganz abgesehen von biologischen Einrichtungen wie das Stillen).
Es geht der Herrmann aber um die ersten drei Jahre (mindestens), und das ist mal was anderes.

Meinst Du Wulfnoth oder meinst Du mir? Ich bin doch gar kein Admin... Häh?
Alt 10.09.2007, 11:17
Benutzerbild von Kimon
Censor

Habe das @Wulfnoth vergessen, entschuldige.

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 10.09.2007, 11:21
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Hab ich schon selbst erledigt. Begründung steht ja dabei! Ich hatte einfach nur 4 Stunden geschlafen, musste zur Arbeit und als ich das heute morgen gelesen habe musste ich einfach ein Kommentar und sei's ein Smilie abgeben.
Alt 10.09.2007, 11:29
mozart
Gast

Warum ich das mit Mügeln und Sebnitz auf eine Stufe stelle? Weil die Medien mal wieder mit den Nazis die Schlagzeilen füllen. Wahnsinn. Wenn es die Brüder nicht gegeben hätte, man müsste sie glatt erfinden...

PS. Hier --> http://www.historik-forum.org/forum/...?t=2440&page=4

kannste ja mal auflisten warum Mügeln eine rassistische Hetzjagd (20 m vom Festplatz bis zur Pizzeria...) gewesen sein MUSS, obwohl die Ermittlungen ja was ganz anderes sagen
Alt 10.09.2007, 11:31
The Censor

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
kannste ja mal auflisten warum Mügeln eine rassistische Hetzjagd (20 m vom Festplatz bis zur Pizzeria...) gewesen sein MUSS, obwohl die Ermittlungen ja was ganz anderes sagen
Sagen sie das?
Alt 10.09.2007, 11:38
mozart
Gast

Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Sagen sie das?
http://www.historik-forum.org/forum/...0352#post50352
Alt 10.09.2007, 18:38
Novalis
Gast

Ach ich finds gar nicht so schlimm.
Soll sie doch die Meinung haben.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
WAS die Nationalsozialisten für die Familie getan haben, finde ich zu großen Teilen auch gut.
Das heißt ja nicht, daß man das WARUM, das Ziel des ganzen gut finden muß.

Ich würde mir auch wünschen, daß deutsche Familien viel mehr gefördert werden. Es muß mehr Geld geben, mehr Betreuung, mehr Verständnis.
Alt 10.09.2007, 19:00
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Mehr Werte ...

Freund der Freiheit
Alt 10.09.2007, 19:32
Novalis
Gast

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Mehr Werte ...
Als ich das das letzte mal gesagt habe, hat man mich seitenweise auseinandergenommen und befunden, wir würden keinen Werteverfall haben.
Deswegen habe ich hier darauf verzichtet.

Ich stimme Dir aber uneingeschränkt zu.
Alt 10.09.2007, 19:34
The Censor

Alle sagen immer mehr Werte hier, mehr Werte da. Das ist für mich so ein Begriff wie Freiheit. Was versteht ihr darunter?
Alt 10.09.2007, 19:52
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Naja, man müsste von dieser Erziehung wegkommen, in der gesagt wird, das man nur das machen soll, was einem Spaß macht und sich bloß von niemandem was sagen lassen soll etc.

Dieses "Du bist sowieso der Größte, keiner hat dir was zu sagen" ist einfach nicht förderlich, es muss wieder deutlicher werden, dass man Teil eines großen Ganzen ist und diesem Ganzen auch bis zu einem gewissen Grad verpflichtet ist, zuerst kommen die Pflichten, dann die Rechte.

Auf der anderen Seite muss aber auch dieses "Wenn dich in der Schule jemand haut, dann geh zum Lehrer" weg, eine kleine Rangelei aufm Schulhof ist meiner Meinung nach wichtig für die gesunde Entwicklung eines Kindes, wir sind hier nicht aufm Tuntenball.

Außerdem muss die Vermittlung von Werten wie Toleranz (aber nicht gegenüber jedem Mist), Treue, Glaube etc. verstärkt stattfinden, genauso wie ein gesundes Selbstbewusstsein und Freiheitsliebe, dazu müssen Kinder auch beigebracht bekommen, dass sie nicht das wichtigste auf dieser Welt sind, sondern auch mal verzichten müssen, wenn es um Höheres geht.

Ziemlich umständlich formuliert, ich weiss, aber ich hoffe, es wird trotzdem deutlich, was ich meine.

Freund der Freiheit
Alt 10.09.2007, 20:00
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

@thersites
Ich denke die meisten männer helfen auch zuhause mit, aber halt individuell intensiv.
Was hat aber dein "vorschlag" mit meine grundgedanken zu tun, dass mehr frauen sich ruhig al hausfrau deklarieren sollten?

Zum thema, ich finde man sollte nicht gleich alles verdammen was in den jahren 33 -45 war, ist ja schon ne allergische reaktion in der öffentlichkeit wenn man die ns zeit in den mund nimmt.
Ich kannte mich mit der ns familienpolitik bisher nicht so dolle aus, aber wenn man es kurz gesagt so wiedergeben kann: "frauen sind in erster linie die gute seele deshauses, sprich erziehung, essen usw" dann kann ich mich dem anschliessen, ja dann find ich die ns familienpolitik auch gut (jetzt kommt mir ja net wie der eine jüdische anwalt, der meinte diese familienpolitik habe nicht für die juden gegolten, ehrlich das interessiert mich recht wenig, denn das ist wieder ein anderes thema)
PS Die strassenbaupolitik fand ich gut. Dank der zeit hat münchen die a8, die brauch ich jeden tag beruflich
Alt 10.09.2007, 20:47
mozart
Gast

Ich glaube, das was andere Staaten zu wenig gemacht haben/machen, nämlich ihre Vergangenheit aufarbeiten, wurde hier zu intensiv betrieben.

Und damit ist letztendlich keinem geholfen. Deutschland hat ein psychisches Problem. Wie ein Stier sehen wir hier Rot sobald nur das "Reich" fällt. Es muss mittlerweile gar nicht mehr das "Dritte" sein.
Antwort