Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

09.09.2007, 15:47
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
NDR hat Eva Herman gefeuert
War zwar abzusehen, erfüllt mich aber mit einer gewissen Genugtuung. Eins hats aber gezeigt. Auch die Menschen vor der Kamera sind genauso doof wie das einfache Volk. Es gibt ein paar Lichter und ziemlich viele normale.
Allerdings glaube ich, dass die Tagesschau ein Faible für am Rad drehende Moderatorinnen hat. Die Stahnke hatte ja auch einen interessanten Abgang.
Und was die für einen Unsinn verzapft hat. Der Frau sollte mal jemand sagen, dass es in der DDR keiner 68er gab.... Vom Rest mal ganz zu schweigen.

09.09.2007, 16:08
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
verstehe nicht warum auf der frau so rumgedroschen wird.. weiß nicht was sie alles gesagt hat aber ihre einstellung zum frauenbild und zur familie gefällt mir sehr gut.. sie sagt ja nicht alle wieder zurück an den herd sondern nur dass es eine schande ist dass der lebensweg als hausfrau gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.
|

09.09.2007, 16:15
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Hallo mal wieder!
Ganz abgesehen von Themen und Inhalten, für die Eva Herman spätestens seit Veröffentlichung des vielgescholtenen "Eva Prinzips" steht, ist diese Entlassung, meiner subjektive Einschätzung nach, lediglich ein weiteres Zeichen dafür, dass freie Meinungsäußerung jenseits sogenannter politisch korrekter Themen in unserem Staat zunehmend unmöglich wird.
Obwohl Eva Herman in der besagten Rede, die sie nun schließlich um ihre Arbeit brachte, Hitler und die NS Diktatur als sehr schlecht bezeichnete, vermutlich um ihr Lob der NS - Familienpolitik zu relativieren, beginnen unsere quasi gleichgeschalteten Massenmedien umgehend eine verleumderische Hetzkampagne gegen die ohnehin schon unbequeme zeitkrittische Moderatorin.
Schade eigentlich...
Gruß kobra
|

09.09.2007, 16:36
|
|
|
Zitat von kobra
Hallo mal wieder!
Ganz abgesehen von Themen und Inhalten, für die Eva Herman spätestens seit Veröffentlichung des vielgescholtenen "Eva Prinzips" steht, ist diese Entlassung, meiner subjektive Einschätzung nach, lediglich ein weiteres Zeichen dafür, dass freie Meinungsäußerung jenseits sogenannter politisch korrekter Themen in unserem Staat zunehmend unmöglich wird.
Obwohl Eva Herman in der besagten Rede, die sie nun schließlich um ihre Arbeit brachte, Hitler und die NS Diktatur als sehr schlecht bezeichnete, vermutlich um ihr Lob der NS - Familienpolitik zu relativieren, beginnen unsere quasi gleichgeschalteten Massenmedien umgehend eine verleumderische Hetzkampagne gegen die ohnehin schon unbequeme zeitkrittische Moderatorin.
Schade eigentlich...
Fullquote da es genau meine Meinung wiederspiegelt. Ein Fall für das Arbeitsgericht. Die Verunglimpfung der Medien "Eva Braun" erfüllen meiner Meinung nach den Tatbestand der Rufschädigung.
|

09.09.2007, 17:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat von kobra
Hallo mal wieder!
Schade eigentlich...
Gruß kobra
ICh schliesse mich dem an und möchte noch kurz nebenbei anmerken, dassich als familienvater mit den grundgedanken den sie hervorbringt, frauen mehr zeit IN der familie und weniger am arbeitsplatz, dafür aber der Mann umso mehr, unterstütze
|

09.09.2007, 17:48
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
Mal ganz abgesehen von der Diskussion um Frauenbilder, finde ich die Unbedarftheit eines Medienprofis, wie Eva Herman eines sein sollte, verblüffend: Ihr sollte eigentlich bewusst sein, dass solche Aussagen auf gar keinen Fall getätigt werden können und dass ihre Kollegen nur allzu bereit darauf anspringen.
|

09.09.2007, 17:55
|
|
|
Zitat von Kimon
Mal ganz abgesehen von der Diskussion um Frauenbilder, finde ich die Unbedarftheit eines Medienprofis, wie Eva Herman eines sein sollte, verblüffend: Ihr sollte eigentlich bewusst sein, dass solche Aussagen auf gar keinen Fall getätigt werden können und dass ihre Kollegen nur allzu bereit darauf anspringen.
Eine Freidenkerin?
Warum sollte sie mit ihrer Meinung zurücktreten?
|

09.09.2007, 17:56
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von TigerMC
ICh schliesse mich dem an und möchte noch kurz nebenbei anmerken, dassich als familienvater mit den grundgedanken den sie hervorbringt, frauen mehr zeit IN der familie und weniger am arbeitsplatz, dafür aber der Mann umso mehr, unterstütze
Mir ist das eigentlich egal, ob sie nun gefuert wurde oder nicht.
Und zu ihrem Buch muss ich sagen, ich finde, dass sie eine der letzten sein müsste, die über den Bereich Familie Ratschläge geben sollte. 
Die Frau war doch schon öfter als 3 mal geschieden, hat ein Kind , arbeitete jeden Tag pausenlos an ihrer Karriere...........etc........
Schön das sie Ratschläge erteilen will, nur wenn man sein eigenes Rezept verkaufen will, sollte man es mal probiert haben. 
Und niemand kann mir sagen, dass sie sich genügend Zeit für ihre Familie genommen hat.
Wer jahrelang beim Fernsehen arbeitet und nebenbei noch tausende Bücher schreibt, wird niemals mal mit ihrem Sohn/Tochter mal auf den Spielplatz etc. gegangen sein, geschweige denn irgendwelche Hausarbeiten erledigt haben.
Daher kann ich es schon verstehen, dass sich einige Frauen in Deutschland angegriffen fühlen.
Die eher als "schlechte Mütter" etc... dargestellt wurden.
Ich bin der Meinung, dass eine Frau selber entscheiden muss, ob, und wann sie Kinder haben möchte, ob sie dann zu Hause bleibt und sich um den Haushalt und die Kinder kümmert etc......
Wenn eine Frau das nicht möchte, muss man das auch akzeptieren, und sie dann nicht als "Karrieregeil" abstempeln.
Von daher, muss Frau Herman nun damit leben, es war ja ihre Entscheidung sich so zu äußern.

09.09.2007, 18:35
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Interessant worauf ihr immer gleich anspringt. Nein das mit dem NS-Frauenbild fand ich gar nicht mal so schlimm. So denken ja viele. Es ist ja auch eine ungemeine Ehre Kinder für den Krieg produzieren zu können.
Nein mir ging es um ihre Aussage bez. der DDR und den 68ern. Die Sozialsysteme der DDR zu kritisieren zeugt von gewaltiger Ahnungslosigkeit, denn sie waren vielleicht nicht finanzierbar aber sie waren gut. So hat z.B. Finnland Pisa-Bestnoten mit einem Schulsystem, dass zu dem der DDR fast identisch war. Und das Nazitum im Osten mit dem gut funktionierenden Krippensystem in Verbindung zu bringen finde ich arg weit hergeholt, dann auch nicht die - in der DRR nicht mal wirklich existenten - 68er da reinzumischen zeugt einfach nur von starken Wissensdefiziten.
Ich denke hier ist eine Entlassung aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen richtig. Man stelle sich nur mal vor die Frau hätte als Tagesschausprecherin nochmal irgendwas zu Krippen vortragen müssen...
Nein über Tagesschau-Sprecher darf man so wenig wissen wie möglich, damit sie so neutral wie möglich erscheinen.

09.09.2007, 18:38
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Nein über Tagesschau-Sprecher darf man so wenig wissen wie möglich, damit sie so neutral wie möglich erscheinen.
Eine Aussage der ich zustimme.
|

09.09.2007, 20:11
|
|
Proconsul
|
|
|
|
|
Das Übel liegt doch am System der Nebenjobs. Und das ist eindeutig dem Arbeitgeber anzukreiden. Bzw. dem Intendanten, der ja auch nicht auf zusätzliche Pfründe verzichten will.
|

09.09.2007, 20:12
|
 |
Censor
|
|
|
|
Interessant worauf ihr immer gleich anspringt. Nein das mit dem NS-Frauenbild fand ich gar nicht mal so schlimm. So denken ja viele. Es ist ja auch eine ungemeine Ehre Kinder für den Krieg produzieren zu können.
Nein mir ging es um ihre Aussage bez. der DDR und den 68ern.
Das geht aus deinem Eingangsbeitrag aber nicht hervor. Und wegen der DDR-Aussagen oder 68er-Schelte wäre Herman auch nie gefeuert worden.
|

09.09.2007, 20:21
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich habe den NS im Eingangsbeitrag nicht einmal erwähnt, dafür aber DDR und 68er. Ich denke das sollte reichen.
Mir ist es wurscht ob die Frau gegangen wurde oder nicht. Es ging mir nur darum was die für einen Müll hervorgebracht hat. Wäre das Thema wichtiger wärs nicht in diesem Bereich.

10.09.2007, 00:18
|
|
|
„Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_132233.html
Wer unseren Medien nach Sebnitz, Potsdam, Mügeln noch bedingungslos glaubt glaubt auch noch an den Osterhasen...
Als wenn ich es nicht gewußt hätte. Die jetzt losgetretene mediale Hetzkampagne steht eindeutig in der Tradition der verleumderischen Hetzberichterstattung von Mügeln, etc...
|

10.09.2007, 08:36
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Ich stimme der Frau ja im Grunde zu, wenn man einzelne Aspekte des Nationalsozialismus herauspickt, können diese sich schon gut und richtig anhören.
Allerdings ist eine solche Reduzierung bei dieser Thematik unzulässig, da alles im Nationalsozialismus auf Krieg und Vernichtung hinauslief, deswegen gab es schlicht und ergreifen keinen positiven Aspekt in diesem System.
Zu der Sache mit der Meinungsfreiheit:
Diese halte ich immernoch für gegeben, Artikel 5 wird nicht angegriffen, es ist schließlich nicht so, dass man, mal grob gesagt, jeden Mist verzapfen darf, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen, wo kämen wir denn da hin ?
Außerdem darf der Arbeitgeber selbst entscheiden, welchen seiner Mitarbeiter er entlässt, wenn dies rechtlich ausreichend abgesichert ist.
Also mal wieder viel Aufregung um total unbedeutendes Zeugs.
|
 |
|
|