Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

09.06.2005, 19:48
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Natürlich ist es eine Marketinggeschichte, aber das ist alles was auf MTVIVA gespielt wird. Es es nur ein weiteres zeichen der "schleichenden Renationalisierung" Deutschlands. In Krisenzeiten hat Nationalismus immer Aufwind, siehe NPD...
|

09.06.2005, 20:02
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Man sollte sich auch gelegentlich fragen wie beeinflussbar die Jugend wirklich ist und in welche Richtung Flers Lieder die Jugendlichen von heute wirklich bringt. In das rechte Lager, so wie es größtenteils die Presse sieht oder vielleicht auch in eine Richtung die eine höhere Akzeptanz von Immigranten fördert, so wie es ihr so genanntes Vorbild auch handhabt, ohne dabei ständig auf den Boden zu schauen wenn man das Wort "Deutsch" sagt?
Ich will auch noch einmal klar abgrenzen das es sich bei HipHop nicht ausschließlich um einfach gestrickte "dumme" Texte handelt, sondern das es auch sehr anspruchsvolle Rapper gibt wie z.B. Curse oder Sammy DX.
Deshalb finde ich so etwas auch äusserst unpassend:
Original von Runaway
und 
|

09.06.2005, 20:12
|
|
Konsul
|
|
|
|
Curse und SAmmy sind auch nich vion AGGro und nicht so sehr massenware.
am anfagn meiner musikentwicklung hab ich nach eminem sehr viel Sammy und Afrob und Curse gehört.
Jetz bin ich am Ende, bei den Wurzeln: den beatles und ähnlichem:der besten musik der welt.
DIE JUGEND IST SEHR DUMM UND BEIINFLUSSBAR.
mindestensat 70% der Jugend. 
ich weiß ja nich ob du auf dem mond lebst, aber
|

09.06.2005, 21:13
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Ich würde mir nie anmaßen jemanden den ich nicht kenne als dumm zu bezeichnen. Da kann man mich mit noch so vielen Statistiken zuwerfen, sowas sollte man einfach nicht. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen das ich früher nie von irgendwelchen Medien beeinflussbar gewesen bin und da sollte sich auch jeder mal selbst hinterfragen ob er dies gewesen sei. Sicher war es vor 10 Jahren noch nicht so schlimm wie heute mit der Medienpräsenz, allerdings denke ich trotzdem das ein jugendlicher heut zu tage durchaus in der Lage ist zwischen bestimmten dingen zu unterscheiden und auch, wie in diesem Beispiel Flers Texte richtig deuten kann.
|

10.06.2005, 14:45
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
nein das denke ich nicht. ich spreche aus erfahrung-
sieh dir nur die hauptschüler an, kalr es gibt immer ausnahmen, oder realschüler, oder die jüngeren als 16. Die Jugendlichen utner 16 sind vorallem sehr leicht beeinflussbar. Und dumm. Und ich kenne das aus Paralleklassen, jüngeren Schülern, Hauptschülern, Realschülern aus BW. Und erzähl mir nicht das das nur in BW so wäre. ok?
fler ist sicher nicht rechts, oder extrem rechts, aber wenn er sich so äußert und er Massenware ist für dei Jugendlichen (>16), dann darf er halt nich so aggressiv und extrem rangehen.
Mann, aber ich mache das selbe: wenn ich Hitler nachahme, ist das nicht, dass ich ihn toll finde, sondern um ihn zu veräppeln.
Aber manch einem musste ich das schon erklären (aber nicht so oft, weil ich noch merh Leute nachmach)
|

10.06.2005, 21:59
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
RE: REchter HipHop!? Und dessen Auswirkungen
Original von philipp-daimon
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005...2218/index.htm
schaut euch das zum Besispiel an. Anscheinend sind die keine Nazis, nutzen dass aber als PR-Sachen. Davon werden die Jugendlichen so beeinflusst, dass sie tatsächlich zu Nazis und Prügelknaben werden.
Ich sehe schon so ab und zu dei ANfänge davon,m ihr auch?
Ich meine, wenn die sowas nur aus PR-Gürnden machen sollen sie den Mund halten, oder man sollte es ihnen verbieten, Nazizeug als PR-Zeug zu benutzen. Oder wenn sie tatsächlich Nazis sind, sollte man ihnen das öffentliche verbreiten ihrer Musik verbieten, da die Jugendliche echt zu Nazis und Brutalso macht.
Was sagt ihr dazu?
Ach ja, hier noch was:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005...2381/index.htm
Was ist denn das für eine Linksradikale Seite?
Ich habe heute einen Bericht über Fler in der Zeitung Junge Freiheit gelese. An dem ist garnichts rechtsradikal. Aber für die ganzen Antideutschen und Antifa-Anhänger ist man ja schon ein Nazi für den Satz "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!".
|

10.06.2005, 22:23
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
komm, halt dich mal bitte zurück.
Nicht gleich so ausfallend reagieren.
Hm, eigentlich gibt es auch keinen Grund stolz zu sein, dass man detuscher ist.
Es gibt eigetnlich keinen Grund, stolz zu sein, irgendeiner nationalität anzugehören. Was ist Nationalität schon? Macht sie einen Menschen aus? ist sie nötig? hm?
Außerdem für mich ist man kein Nazi, wenn amn sagt, dass man stolz ist deutscher zu sein, für mich ist man dann leicht abgedreht, naja, warum kann man meinem letzen ABsatz entnehmen.
Aber ander Leute lassen sich davon beeinflussen, von dem was Fler sagt, auch wenn er es nicht so meint. Basta.
|

10.06.2005, 23:13
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@EP
In deiner sigi ist mir eins aufgefallen:
National heißt in Österreich immer Deutschnational!
Da kann ich mir den satz hier net verkneifen:
ich wette dass das heutige österreich, oder besser gesagt die heutigen österreicher zu 90% keine deutschen mehr sind 
Hast du mal auf die nachnamen eurer nationalmannschaft gachtet?
ich denke ihr seid von allen "deutschen" völkern wie holland, deutschland und schweiz die am meisten "durchrasste" (das lustigste wort von stoiber ever) gesellschaft, von daher sollte man mit "deutschnationaler" kacke bei euch ganz leise sein, wer weiss schon wirklich wer seine vorfahren sind? Ich wette du hast mindestens eins zwei generationen turkvolk (ungarn oder türken), slave (die ganzen ehemalige jugos) oder romanisches(italiker, franzosen (gallier/kelten)) volk in dir drin 
drum würd ich als österreicher ganz vorsichig mit dem wort deutschnational sein.
Wieso isn der haider eigentlich so dunkel(also seine hautfarbe)? Ich hab mal gelesen er habe arabische vorfahren und wolle den koran studieren usw...
kein witz
|

10.06.2005, 23:45
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
RE: REchter HipHop!? Und dessen Auswirkungen
Original von EuropeanPatriot
Was ist denn das für eine Linksradikale Seite?
Ich habe heute einen Bericht über Fler in der Zeitung Junge Freiheit gelese. An dem ist garnichts rechtsradikal. Aber für die ganzen Antideutschen und Antifa-Anhänger ist man ja schon ein Nazi für den Satz "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!".
Auf die junge Freiheit würde ich nicht einmal einen Cent setzten.

11.06.2005, 08:27
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
was is denn die junge freiheit für ne zeitschrift?
ich muss Tiger da in seinem Punkt rechtgeben.
Wir sind ja schon lange auch keine "deutschen" mehr, es ab ja über die Jahrhunderte viele EInwanderungen und Durchwanderungen Deutschlands.
Denk nur mal z.B. an die Hugenotten umsiedelung: da sind sicher auch welche in Deutschland hängen geblieben.
Aber das ist ja offtopic.
So wie manche das hier darstellen, soll Flers Musik im Prinzip ironisch sein, wenn er etwas rechtsextremes von sich lässt. Hm. DAnn drückt ers aber sehr komisch ironisch aus.
Und dann sollte er dafür sorgen dass das alle verstehen, was er meint.
|

11.06.2005, 09:27
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
was is denn die junge freiheit für ne zeitschrift?
es ist eine nationalistische Zeitschrift, ist aber nicht verboten, soweit ich weiss...
ich glaube, dass man die sogar manchmal in normalen läden finden kann... aber die meisten stellen sie halt nicht in ihr angebot, dass es rechtsextrem ist...
|

11.06.2005, 13:29
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
dann is das ja klar, dasss sie fLER verteidign, wenn der die Jugend ungewollt zum rechtesextremismus führt.
|

11.06.2005, 16:34
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Schöner passender Satz von Franz Müntefering aufm Parteitag der JuSos:
"Die braune Soße wird in Deutschland keine Chance mehr haben"
|

11.06.2005, 16:34
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
die braune sch*** würd ichs eher nennen
und wie wir wissen ist sch*** ja rutschig,
hm, und ich glaub, die Leute werden auf ihrer eigenen ausrutschen.
|

11.06.2005, 18:53
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Original von TigerMC
@EP
In deiner sigi ist mir eins aufgefallen:
National heißt in Österreich immer Deutschnational!
Da kann ich mir den satz hier net verkneifen:
ich wette dass das heutige österreich, oder besser gesagt die heutigen österreicher zu 90% keine deutschen mehr sind
Hast du mal auf die nachnamen eurer nationalmannschaft gachtet?
ich denke ihr seid von allen "deutschen" völkern wie holland, deutschland und schweiz die am meisten "durchrasste" (das lustigste wort von stoiber ever) gesellschaft, von daher sollte man mit "deutschnationaler" kacke bei euch ganz leise sein, wer weiss schon wirklich wer seine vorfahren sind? Ich wette du hast mindestens eins zwei generationen turkvolk (ungarn oder türken), slave (die ganzen ehemalige jugos) oder romanisches(italiker, franzosen (gallier/kelten)) volk in dir drin
drum würd ich als österreicher ganz vorsichig mit dem wort deutschnational sein.
Wieso isn der haider eigentlich so dunkel(also seine hautfarbe)? Ich hab mal gelesen er habe arabische vorfahren und wolle den koran studieren usw...
kein witz
90 % der Österreicher sind keine Deutschen mehr? Wo hast du den Mist her? Tatsachen sind von "political correktness" nicht abhänig.
|
 |
|
|