05.12.2008 - 16:21
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.06.2005, 17:21
Konsul

REchter HipHop!? Und dessen Auswirkungen

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005...2218/index.htm

schaut euch das zum Besispiel an. Anscheinend sind die keine Nazis, nutzen dass aber als PR-Sachen. Davon werden die Jugendlichen so beeinflusst, dass sie tatsächlich zu Nazis und Prügelknaben werden.
Ich sehe schon so ab und zu dei ANfänge davon,m ihr auch?
Ich meine, wenn die sowas nur aus PR-Gürnden machen sollen sie den Mund halten, oder man sollte es ihnen verbieten, Nazizeug als PR-Zeug zu benutzen. Oder wenn sie tatsächlich Nazis sind, sollte man ihnen das öffentliche verbreiten ihrer Musik verbieten, da die Jugendliche echt zu Nazis und Brutalso macht.
Was sagt ihr dazu?

Ach ja, hier noch was:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005...2381/index.htm
Alt 08.06.2005, 17:33
Benutzerbild von Draconarius
Historiddler

http://www.wdr.de/themen/kultur/musi...enstyle=kultur
^auch was dazu

soll aber in mehreren Jugendkulturen/Musikszenen vorkommen...
Alt 08.06.2005, 17:59
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Warum sollte der HipHop von etwas verschont bleiben, dass den Rock schon lange verseucht?!
Alt 08.06.2005, 18:02
Quaestor

Weil der Hip-Hop eine egtl klassisch linke Domäne ist und es nicht zu erwarten war, dass der Rechtsextremismus auch dort Einzug hält.
Alt 08.06.2005, 18:45
Konsul

vorallem aber ist schlimm, finde ich, dass das ganze beim rock eher weniger ausgeprägt ist, zumindest öffentlich. Außerdem hören nur noch maximal 50% der Jugendlichen Rock, sondern immer mehr HipHop, und vorallem solcehn HipHop. Und man sieht ja wie dumm dei Jugend ist, und dass sie sich leicht beeifnlussen lässt. Wenn sie die Beatles hören würden und dann ne Band machen, also vom Rock hören, ist das weniger schlimm, als irgend ne PR-Nazilied von waswasichwem zu hören , und danach Ausländer verprügeln. Oder?
DAs ist das Probelem: das immer mehr Jugendliche sowas hören
Alt 08.06.2005, 20:04
Benutzerbild von Runaway
Tribun

ich sag nur:

und
Alt 08.06.2005, 20:12
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Das Bild sagt schon alles!
Aber zurück zum Thema: Ich halte es einfach für hirnrissig, und verantwortunglos wenn die Leute sowas in ihre leidtexte einpacken. Ich ernirre mich greade an eien Rapper, ich glaub der ist sogar von AGGRO, der hatte ei Lied mit dem Namen "Neue deutsche Welle" und es gab dann spekulationen darüber ob der Inhalt rechtsradikal sei. Sein Kommentar dazu:"Die deutsche Geschichte ist mir egal, die geht mir am Arsch vorbei!" ;(
Alt 08.06.2005, 22:12
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

hehe das untere bild ist echt abschreckend
Ich wette da würde sich jeder einzelne in die hosen kacken wenn er durchn türkenviertel laufen würde
Die rappen wahrscheinlich weils halt cool ist so zu sein wie die ausänderjugendlichen, echt lol (also die aufn bild)
Alt 09.06.2005, 15:16
Konsul

genau. richtig schlimm das alles udn die kidenr werden davon blöd.

der ggro kerl ist fler. lies dir meinen ersten link durch, da komtm was über den.
Alt 09.06.2005, 16:12
Benutzerbild von Ar-Pharazon
Preuße

diejenigen ,die rechten hiphop machen tun dies meiner meinung nach bewusst, um die verkäufe hocvhzutreiben und um skandale auszulösen. dass ist ihnen ja auch mit ihren schwachsinnigen texten und ihrem dummen gelaber schon mit anderem müll gelungen....

Franz-Josef Strauß
Alt 09.06.2005, 17:29
Konsul

ja,d as ist das problem. die ienne machen es um aufmersamkeit zu erregn, und die jugendlichen machen das nach, weil sie so "cool" wie ihre Rapvorbilder sein wollen
Alt 09.06.2005, 19:38
Plebejer

Ihr macht es euch da definitiv zu einfach indem ihr einfach sagt: Fler ist rechts! Das ist ein klassischer Fall von ausschließlichem von A nach B denken. Das ist nicht einmal eine billige PR-Aktion, denn ausländische Rapper machen dies schon seit Jahren so, nur wenn dies ein Deutscher macht wird es plötzlich für alle unerhört.

Sehen wir uns mal kurz Flers Umfeld an: Er wuchs in einem Viertel auf das größtenteils von Ausländern bewohnt ist und bis heute zählt er auch ausschließlich Nicht-Deutsche zu seinem engeren Freundeskreis, wahrscheinlich kennt er sogar deutlich weniger Deutsche als Ausländer und da soll er ernsthaft eine rechte Meinung haben? Wohl kaum.

Dann kommen die Argumente der Presse wie z.B. von laut.de, wo tatsächlich eine im Video auftauchende Deutschlandflagge als Indiz für Nationalsozialistisches Verhalten angegeben wird. Natürlich, diese Schwarz-Rot-Goldene Flagge ist in über maßen Rechts, eigentlich dürfte man die gar nicht mehr zeigen, Deutschland brauch ja auch eigentlich keine. Genauso wie den Adler, der zwar schon seit vielen Jahren (auch nach dem Ende des Nazi-Regimes) als Symbol für Deutschland galt, aber wir ihn trotzdem dazu verdammen ein Zeichen des Rechtsextremismus zu sein.

Das einzige was ich in seinem Video und in seinen Texten sehe ist ein Mensch der Stolz ist deutscher zu sein und sich mit seinem Heimatland identifizieren kann. In seinem Video zeigt er nichts weiter als das wofür Deutschland steht, das was Deutschlands Identität ist, eigentlich etwas ganz normales, aber was in einem vorbelasteten Land wie unserem sofort als Nazistisch und schrecklich abgetan wird.
Alt 09.06.2005, 19:44
Konsul

ich glaub auch nich das fler nen Nazi ist.
Er is wahrscheinlich sleber nen halber AUsländer so wie der sich anhört...
aber back to topic: es geht im Prinzip nicht darum, ob er Nazi ist oder nicht, sodnern darum, wie die "dumme" Junged das auffasst.
Und die meisten Ausländer machen als PR- und Skandallieder "Nazilieder".

Nen Schwarzer sing ja auch "neger bums mich".

AUßedem: sido ist z.B. eigetnlich nich dumm, der tut nur so, und dass schlecht, angemerkt

als künstler, vorallem als musiker und noch merh als hiphoper, da das im Moment die Massenmusik ist, hat man eine bestimmer verantwortung.
Und wenn man kein Nazi is, was ich im Prinzip von keinem der HipHopper denke, dann solte man auch nicht wie einer reden, damit dass einem deu Jugendlichen nachmachen.
Alt 09.06.2005, 19:44
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Fler als rechts-außen zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben. Gerade solche Sachen, wie die Ablehnung des Englischen usw. treffen ja auf ihn überhaupt nicht zu.

Allerdings finde ich diese PR-Aktion mit rechtem Touch unschön um es sanft auszudrücken. Solche Sätze wie "Schwarz-Rot-Gold Hart und Stolz" müssen nicht vorkommen. Genau so wenig wie das Motto unter dem die CD von ihm veröffentlicht wurde ("Ab 1. Mai wird zurück geschossen).

Auch wenn ich dafür bin, dass Deutschland mal langsam aus seiner gebückten Haltung aufsteht, so kann dies nur mit einem vernünftigen Geschichtsbewusstsein geschehen und genau das ist hier nicht vorhanden. Schlacht gebildete Jugendliche Grölen diese Sätze nach ohne zu verstehen was damit gemeint ist und das ist im höchsten Maß gefährlich.
Alt 09.06.2005, 19:46
Konsul

Gneau das was ich sagen will.
Thema geschlossen