Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

17.03.2005, 19:59
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Töten für den Glauben
Was haltet ihr davon für seinen Glauben zu töten?
wie z.B. während der Kreuzzüge oder die Islamistenselbstmordattentäter.
Meine Meinung:
naja, man bruacht etwwas zum dran glauben, dass bruacht JEDER!!!
egal ob physik, gott oder etwas anders, im prinzip sieht man das, woran ma glaubt ja als höhere macht, die alles bestimmt und zur lösung von allem führt.
Aber für seinen Glauebn zu töten, weil mal Jesus, Einstein,Mohammed oder was weiß ich wer auf einem Felck erde stand, und man den jetz will, dafür tötet man nicht!
aus glauben soll man kraft und hoffnung schöpfen, nicht
dafür töten! Weil der "Begründer" mal mal irgendwo war!!
|

17.03.2005, 21:11
|
 |
Administrator
|
|
|
|
nun ich denke dass muss jeder für sich entscheiden, ich bin aber um es mal vorsichtig auszudrücken, ohne dass der verfassungsschutz mal gleich auf mich aufmerksam wird  eher ein typ der doch sehr zur religion neigt
hab das was ich damit sagen will im sinne des themas mal freundlich umschrieben
|

18.03.2005, 09:00
|
|
|
|
Also ich finde es nicht in Ordnung, Religiöser Fanatismus ist ein großes Problem gerade der Islamistische Fanatismus da dort sogar Kinder trainiert werden sich den Sprengstoffgürtel umzuschnallen, also das ist doch wirklich schon Abgrundtief zu verachten!
Gruss aus Wien
|

18.03.2005, 11:47
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
bis auf palästina und dem irak sind selbstmordattentate auch in der islamischen welt wenig verbreitet. Hast du schonmal vo selbstmordangriffen in bosnien, albanien, kosovo oder der türkei gehört?
|

18.03.2005, 11:49
|
|
|
Original von TigerMC
bis auf palästina und dem irak sind selbstmordattentate auch in der islamischen welt wenig verbreitet. Hast du schonmal vo selbstmordangriffen in bosnien, albanien, kosovo oder der türkei gehört?
Ja aber eben diese Attentäter aus dem Irak oder von einem sonstigen Islamischen land verbreiten sich in der ganzen Welt, sprich: U.S.A.(11.September) Spanien(Madrid)...
Gruss aus Wen
|

18.03.2005, 11:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
11 september ok hats recht da waren sogar 17 stück. die stehen aber nicht für einzelne nationen oder den islam an sich, dass waren einzelne fanatiker die von bin laden inspiriert worden sind.
MAdrid war kein selbstmordattentat, es waren sprengkoffer/rucksäcke vor und im zug stehengelassen
|

18.03.2005, 12:40
|
|
|
Original von TigerMC
MAdrid war kein selbstmordattentat, es waren sprengkoffer/rucksäcke vor und im zug stehengelassen
Ja aber es waren Islamisten die den Sprengstoff im Zug deponiert haben und die haben auch für ihren Glauben getötet!
Gruss aus Wien
|

18.03.2005, 15:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
nee, wenn dann in zweiter linie, der erste sinn war spanien so zu erschüttern dass sie ihre truppen ausm irak zurückziehen
|

18.03.2005, 15:03
|
|
|
Original von TigerMC
nee, wenn dann in zweiter linie, der erste sinn war spanien so zu erschüttern dass sie ihre truppen ausm irak zurückziehen
Ja das stimmt! Aber sie kämpfen ja trotzdem für ihren Glauben oder, denn den Krieg den sie im Irak führen den nennen sie doch "Heiligen Krieg" oder und eben diesen Krieg wollen sie durch solche Anschläge wie in Madrid gewinnen, oder?
Gruss aus Wien
|

18.03.2005, 15:11
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
nein, denke nicht dass man so einen krieg gewinnen kann, ich denke eher sie wollten einfach europa erschüttern damit die europäer ihre soldaten wegziehen.
zum begriff heiliger krieg, von dem halte ich garnichts, da ich der meinung bin kein irkaer hat die macht einen heiligen krieg auszurufen, da das kalifat abgeschafft worden ist, dh es gibt keinen kalifen mehr, so wie der papst bei den christen
|

18.03.2005, 15:21
|
|
|
Original von TigerMC
nein, denke nicht dass man so einen krieg gewinnen kann
Warum denn nicht? Weil wenn die Länder dann Ihre Truppen zurückziehen haben die "Kämpfer" ihr Ziel erreicht!
Gruss aus Wien
|

18.03.2005, 15:22
|
 |
Administrator
|
|
|
|
nicht jedes land lässt sich von einem anschlag einschüchtern, ich meine selbst wenn alle wegziehen werden die araber sich weiterbekriegen, bis entweder die hardliner siegen oder die moderaten, ich tippe aber auf ein islamistisches irak, auch demokratisch gewählt eventuell. also so oder so wirds da noch krass werden.
PS wir weichen wieder ab
|
 |
|