Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

16.03.2005, 18:56
|
|
|
Original von TigerMC
aber im schlaf hat man träume, sprich du könntest dir also auch vorstellen dass man in einen dauertraum reinkommt?
Ja eigentlich schon, das lege noch am nächsten, meinst du nicht?
Oder mann hat ganz einfach eine "Leere", wie im Schlaf ohne Träume!
Gruss aus Wien
|

16.03.2005, 18:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
ich wiederum glaube, dass es eben nicht für alles eine rationale, wissenschaftlich begründete erklärung gibt
Original von Wien
Ja eigentlich schon, das lege noch am nächsten, meinst du nicht? 
Nee du, ich schrieb ja oben schon ich glaube an das paradies
|

16.03.2005, 18:58
|
|
|
Original von TigerMC
ich wiederum glaube, dass es eben nicht für alles eine rationale, wissenschaftlich begründete erklärung gibt
Ich suche halt immer für alles die Nahestähendste Erklärung!
Gruss aus Wien
|

16.03.2005, 19:03
|
|
|
Original von Mecklenburg-Schwerin
Meinst du das die "Geister" nicht ins Jenseits "wollen" und deshalb noch auf Irdischem Boden "leben?
In Reihen der Esoteriker wird allgemein hin geglaubt, dass die Seelen der Verstorbenen es noch nicht gerafft haben, um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben, dass sie tot sind und immer noch auf der Erde umhertüteln, ja...
Aber ich denke, Fälle von sog. Spukerscheinungen, sind immer nach ihren eigenen Gesichtspunkten zu behandeln - ein Beispiel: Ein Mann sieht in einer zugigen Burg in einem Gang einen Mann verborgen unter einer Kutte stehen, welcher ihm zuwinkt. Dabei ist zu bemerken, dass Visionen/Einbildungen durch Tonwellen, sog. Infraschall, hervorgerufen werden können, welcher mit einer Frequenz von 16 Hertz von statten geht und u.a. auch durch Wind hervorgerufen werden kann.
Solche Visionen können dadurch auftreten, dass der menschliche Augapfel 18 Hertz besitzt und im Prinzip mit dem Infraschall mitschwingt und Eindrücke wie die Mönchskutte entstehen. In dem Zusammenhang treten auch oft Gefühle wie Beklemmung oder Angst und Atemlosigkeit sowie Zittern auf.
Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass bisher für die meisten vermeintlich "übernatürlichen" Phänomene wissenschaftliche Erklärungen herangezogen werden konnten. Deswegen auch meine Signatur in Foren, die sich mit solchen Vorfällen und Themen auseinandersetzen mit einem Zitat von Harold Ramis: "Es ist nur so, dass wir in der Wissenschaft immer nach der einfachsten Erklärung suchen."
Guten Morgen!
Da stimme ich dir bei fast allem zu!
Ich meine auch das es für alles eine Wissenschaftliche Erklärung gibt(geben muss)!
Aber es gibt auch die anderen, die eben sagen "es gibt soviel was wir nicht verstehen können..."!
Gruss aus Wien
|

16.03.2005, 19:28
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Wie könnte das "Jenseits" den deiner meinung nach aussehen? Also zum Beispiel wie der "Biblische Garten Eden"?
Das Nichts!
Ich glaube man wird nach dem Tod einfach verpuffen als wäre nichts gewesen.
Etwas für den generell sehr egomanischen Menschen schwer vorstellbar aber am realistischen, denke ich!

16.03.2005, 19:43
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ja,..ja.
entweder ist da ein nichts, oder ein endloser traum einens weiteren lebens,
als illusion eines lebens. So wie in dem FIlm Vanilla Sky, im prinzip.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles verpufft, weg ist.
Aber wenn das schon so ist, dann sollte man möglischst sein Leben so leben,
dass es nie vergessen wird. Nicht nur von deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln und dann bist du vergessen, sondern für alle ewigkeit in der erinnerung der menschen. Wenn schon alles verpufft.
Zu Geistern: Habt ihr nicht auch manchlam das Gefühl, beobachtet zu werden?
Einfach so, es ist leise im Zimmer, Werbung im Fernsehen, und es passiert nichts,
und in solchen momenten hab ich das Gefühl, als würde was im Raums sein, aber etwas "böses".
Und wenn man an jemanden denkt, der einem nahstand, ein Toter,
dann ist es macnmal als würde diese Person dann anwesend sein.
Hattet ihr dieses Gefühl auch schon?
Was haltet ihr von dem Brauch, einem Toten zwei Münzen auf die Augen zu legen,
das Geld für den Fährmann? ich halte schon was davon. Einfach weil es ein "netter" Brauch ist und weil es eine gute GEste ist, an den Toten, ein ZEichen,
und es verhindert dass er ruhelos bleibt.
Ich glaube somit an Geister.
Aber nicht an Hexen, und so was.
Aber an Außerirdische schon, es kann nicht sein dass wir, Tiere und Bakterien auf dem Mond die einzigen LEbewesen im All sind.
Was haltet ihr von Kobolden, Werwölfen etc, das gehört ja uach zum pbersinnlichen, irgendwie.
|

16.03.2005, 20:09
|
|
|
Original von Wulfnoth
Das Nichts!
Ich glaube man wird nach dem Tod einfach verpuffen als wäre nichts gewesen.
Etwas für den generell sehr egomanischen Menschen schwer vorstellbar aber am realistischen, denke ich!
Ja das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, also das mann einfach "Verpufft" aber das ist ein sehr Interessantes Thema, also was haltet Ihr von der "Seele" gibt es eine "Seele" bleibt nur die "Leere" Körperliche Hülle auf der Erde zurück?
Gruss aus Wien
|

16.03.2005, 22:39
|
|
|
Original von philipp-daimon
ja,..ja.
entweder ist da ein nichts, oder ein endloser traum einens weiteren lebens,
als illusion eines lebens. So wie in dem FIlm Vanilla Sky, im prinzip.
Kann sein!
Zu Geistern: Habt ihr nicht auch manchlam das Gefühl, beobachtet zu werden?
Einfach so, es ist leise im Zimmer, Werbung im Fernsehen, und es passiert nichts,
und in solchen momenten hab ich das Gefühl, als würde was im Raums sein, aber etwas "böses".
Und wenn man an jemanden denkt, der einem nahstand, ein Toter,
dann ist es macnmal als würde diese Person dann anwesend sein.
Hattet ihr dieses Gefühl auch schon?
Nein ich hatte so ein "gefühl" noch nie!
Was haltet ihr von dem Brauch, einem Toten zwei Münzen auf die Augen zu legen,
das Geld für den Fährmann? ich halte schon was davon. Einfach weil es ein "netter" Brauch ist und weil es eine gute GEste ist, an den Toten, ein ZEichen,
und es verhindert dass er ruhelos bleibt.
Hab zwar noch nie etwas von dem "Brauch gehört aber warum nicht, wenn es den Angehörigen eine "Sicherheit" gibt!
Was haltet ihr von Kobolden, Werwölfen etc, das gehört ja uach zum pbersinnlichen, irgendwie.
Hm? Also das halte ich für "Dummes Geschwätz" genauso wie den teufel!
Vielleicht steckt ein Fünkchen Wahrheit dahinter aber ich glaube nicht daran, aber es ist ein Interessantes Thema ich selbst habe mich schon mit solchen "Wesen" beschäftigt, ich bin aber ehrlichgesgt noch unentschlossen was ich nun wirklich davon halten soll!
Gruss aus Wien
|

16.03.2005, 22:58
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Mh, ich hab hier meinen Kommentar noch gar nicht abgegeben, das geht ja gar nicht.
Ich glaube an nichts davon, verneine jegliche Existenz höherer Wesen, die Existenz nach dem Tod und alles andere "Übernatürliche".
|

17.03.2005, 07:19
|
|
|
Original von MindRape
Ich glaube an nichts davon, verneine jegliche Existenz höherer Wesen, die Existenz nach dem Tod und alles andere "Übernatürliche". 
Du stehst mit mir auf einer Sprosse, ich glaube auch nur was ich sehe!
Ich werde mal schauen ob ich so eine Art "Übernatürliche" Geschichten finde die Stelle ich dann hier rein und dan können wir darüber Diskutieren!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 12:55
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ignoranz,
das hört sich für mich an, wie kliene kinder!
ihr könnt nicht verstehen, dass es was gbt was man nicht verstehen kann!
|

17.03.2005, 13:30
|
|
|
Original von philipp-daimon
ignoranz,
das hört sich für mich an, wie kliene kinder!
ihr könnt nicht verstehen, dass es was gbt was man nicht verstehen kann!
Ich Ignoriere solche "Sachen" doch nicht, ich versuche aber für alles eine Wissenschaftliche erklärung zu finden, was mir meistens auch gelingt!
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 14:06
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Also irgendwas muss es nach dem Tod ja geben. ICh will einfach nicht glauben, dass danach alles vorbei ist und nichts mehr gibt. Ich fänd ne Wiedergeburt mit all den Erfahrungen, die ich im LEben davor gemacht habe nicht schlecht.
Nochmal zum THema Außerrirdische.
Hab so ein Buch, "MYstica", da werden unter anderem auch über BEgegnungen mit Außerrirdischen berichtet.
Und da heißt es, dass ein NASA-Ingenieur mit der Vorlage einer beschreibung aus dem Alten TEstament ein Flugobjekt nachgebaut hat.
Also könnte es durchaus sein, dass alle oder viele Religionen auf BEgegnungen mit Außerirdischen oder auf Begegnungen mit sehr hoch Entwickelten Zivilisationen zurückzuführen sind.
|

17.03.2005, 14:20
|
|
|
Original von birdi
Nochmal zum THema Außerrirdische.
Hab so ein Buch, "MYstica", da werden unter anderem auch über BEgegnungen mit Außerrirdischen berichtet.
Und da heißt es, dass ein NASA-Ingenieur mit der Vorlage einer beschreibung aus dem Alten TEstament ein Flugobjekt nachgebaut hat.
Also könnte es durchaus sein, dass alle oder viele Religionen auf BEgegnungen mit Außerirdischen oder auf Begegnungen mit sehr hoch Entwickelten Zivilisationen zurückzuführen sind.
Meinst du das die "Hochkulturen" vielleicht so entstanden sind?
Wie sollen diese Begegnungen deiner meinung nach den abgelaufen sein?
Gruss aus Wien
|

17.03.2005, 14:27
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Vielleicht gab es ja vor unserer Kultur noch andere weit höher Entwickelte Kulturen. Von denen wegen irgendnem Ereignis keine Überlieferungen mehr erhalten sind. Aber wahrscheinlich eher nicht.
Aber es gibt ja immer wieder Überlieferungen die ´von BEgegnungen mit anderst artigen MEnschenhindeuten. So feiern die Hopi-INdianer alle 4 Jahre ein FEst indem die Tänzer fremdartige Wesen mit HElmen darstellen.
Meinte eigentlich, dass es doch möglich ist das durch solche BEgegnungen erst Religionen entstanden sind. Vielleicht ´war JEsus einer war, der einfach bessere HEilmethoden gekannt hatte als der Rest.
|
 |
|
|