07.01.2009 - 21:24
Historik Forum
Diskussionen Alles außerhalb unserer beiden Themenbereiche mit Niveau.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 14:33
Wien
Gast

Original von birdi
Vielleicht gab es ja vor unserer Kultur noch andere weit höher Entwickelte Kulturen. Von denen wegen irgendnem Ereignis keine Überlieferungen mehr erhalten sind. Aber wahrscheinlich eher nicht.
Das wäre doch schon sehr weit hergeholt!

Aber es gibt ja immer wieder Überlieferungen die ´von BEgegnungen mit anderst artigen MEnschenhindeuten. So feiern die Hopi-INdianer alle 4 Jahre ein FEst indem die Tänzer fremdartige Wesen mit HElmen darstellen.
Ja von solchen "Bräuchen" habe ich schon gehört!

Meinte eigentlich, dass es doch möglich ist das durch solche BEgegnungen erst Religionen entstanden sind. Vielleicht ´war JEsus einer war, der einfach bessere HEilmethoden gekannt hatte als der Rest.
Das durch "Übernatürliche" Ereignisse Religionen entstanden sind könnte durchaus sein, in verschiedenen Dokumentationen habe ich gesehen das bereits die bei den Alten Ägyptern "Malereien" auf "Ausserirdische" hinwiesen und das sie diese dann anbeteten!

Aber das mit Jesus halte ich für Absurd!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 14:41
Plebejer

JA OK das mit Jesus war ein blödes Beispiel.

Aber es gibt ja noch tausend andere BEispiele von BEschreibungen von BEgegnungen mit Au0erridischen. So gibt es auch in Italien Felsbilder von behelmten Wesen, die als Götter verehrt wurden.
Alt 17.03.2005, 14:47
Wien
Gast

Ich halte zwar nichts von solchen Sachen aber Interessiere mich sehr dafür, ich habe mir ein paar Sachen dieser Internet-Seite durchgelesen und fand es recht "Amüsant", könnt ja mal berrichten was Ihr darüber denkt!

http://www.paranormal.de/

und hier ebenfalls eine Internet-Seite über "Übernatürliches":

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 15:09
Wien
Gast

Was haltet Ihr zum Beispiel von diesen Bildern:

http://www.unerklaerliche-phaenomene...sterfotos.html

Das letzte Bild ist sogar mit einer Warnung versehen:
Achtung:
Bei längerem Betrachten dieses Bildes wurden bereits bei vielen Menschen auf der ganzen Welt Psychologische Störungen festgestellt.
Auf den meisten Bildern kann ich gar keine "Geister" erkennen und bei den anderen handelt es sich wahrscheinlich um eine Retuschierung!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 15:23
Konsul

ähm, ich habe ein buch gelesen,
in dem es um die templer geht.
es heißt dort: die templer seine nach ihrer öffentlichen auflösung und verfolgung durch die kicrhe mit ihren geheimnissen geflohen.
Über den Atlantik, nach Amerika.
In Süd- und Mittelamerika wird veon einem Volk berichtet, dass
übers große Meer kam und einen neuen "Staat" einrichtete >>Hopi Indianerfest!!
>>Leute mit Helmen>>Ritter???

Ähnlcihe bercihte exisiteren über eine Stadt namens Viyaginara(oder so) in Indien,
in deren Ruinen das Templertaztenkreuz vorgfeunden wurde,
zudem ist berichtet das "fremde Menschen" bei der Erbauung und planung der Stadt halfen>>die Templer??

außerdem gab es doch mal eine Vermutung, dass die Ägypter das Pyramidenbauen von Außerirdischen(halt ich für übertrieben), oder von eien noch früheren Hochkulutr erlernten, die heute unbekannt ist!!
Alt 17.03.2005, 17:50
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
In Süd- und Mittelamerika wird veon einem Volk berichtet, dass
übers große Meer kam und einen neuen "Staat" einrichtete >>Hopi Indianerfest!!
>>Leute mit Helmen>>Ritter???
Das könnte Natürlich auch sein!, es liegt auf jeden Fall Näher das es so eine Art "Ritter" gewesen sind(Nicht nur Ritter haben Helme auf...) als das es Ausserirdische gewesen sind!

Gruss aus Wien
Alt 18.03.2005, 22:59
Benutzerbild von Mecklenburg-Schwerin
König Kürbis

Wie sehe die neue Welt denn deiner Meinung nach dann aus?
Keine Ahnung, wie das Reich Gottes aussehen soll - wer weiß, da lass ich mich einfach überraschen.
In der Offenbarung wurde es von Johannes so beschrieben, dass dort ein Thron war, auf dem Gott war, man ihn aber nicht sehen konnte und daneben einer, auf welchem Jesus saß usw. usw. ... Und um sie herum all die Menschen, die von der Welt gegangen sind und aufgenommen wurden durch Jesu Christi.
Das ist nachher eine Sache, die über meine Vorstellungskraft geht, das kann ich einfach nicht beschreiben und will auch gar nicht darüber urteilen.
Tja, gut. Ich muss heut etwas früher penn gehn, auch wenns Freitag ist - morgen muss ich früh ins Torfmoor raus, von daher.
Bis denn dann!

"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft." Henry Kissinger
Alt 19.03.2005, 16:49
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

So, jetzt hole4 ich mal weit aus:
zum Thema auserirdische: Ich kann es mir nicht vorstellen dass es bereits zu kontakten mit inteligenten Asusserirdisschen gab.
Doch das ganze Leben entstand, laut einer Studie dert Universität zu Bremen durch ein mit Bakterien belebten Meteorit. Ein Beweis für diese Theorie ist, dass vor einigen Monaten in der Antarktis, bei Bohrungen ein Meteorit gefunden wurde auf dem Bakterien gefunden wurden. Der Beweis dass die Bakterien extratertistrisch sind steht noch aus.

Zu den Kulten von "Naturvölkern": Die Dogon, ein Stamm in Zentralafrika berichtet von Besuchern die von einem fernen Plantetn stammen sollen und den Dogon Wissen übermittelt haben sollen, zum Beispiel Wissen übwer Heilkräuter und Astrronomie.
Die Dogon wissen über den zwillingsplaneten des Sirius, der von "uns" erst vor einigen Jahrzenten gefunden wurde. Dieser Planet ist von der Erde nur beding möglich, und mit blosen Auge unmöglich. In Höhlen in der Nähe zum Dogon Stammesgebiet wurden Felszeichnungen von diesen "Besuchern" gefunden und errinern an Astronauten.

Zum Thema der höheren Kulturen: in den Amazonasgebieten wurde Goldschmuck aus der Maya und Inkazeit gefunden der aussieht wie verschidenen Fluobjekte. Diese Objekte wurden vor erinigen Jahren durch Wissenschaftler in größeren Maßstäben nachgebaut wurden und tatsächlich Flugfähig waren. Diese Schmuckstücke können in der Südamerikaabteilung des bremer Überseemuseums besichtigt werden.

Und zu guter Letzt zum Thema Leben nach dem Tot:
Ich glaube dass mit einem nach dem Tot dass geschiet wass sich das Bewustsein vorherzurechtgrlgt hat. So verpuffen die einen und die anderen sehen Verwandte oder kommen ins Paradies, doch es gibt keine ultimative Antwort, denn jeder muss sich dass für sich selbst entscheiden.
So das war erstmal.

In tiefen Respekt vor dem hier versammelten Wissen ziehe ich meinen imaginären Hut.
Alt 20.03.2005, 20:23
Wien
Gast

Original von SeniorDingDong
Und zu guter Letzt zum Thema Leben nach dem Tot:
Ich glaube dass mit einem nach dem Tot dass geschiet wass sich das Bewustsein vorherzurechtgrlgt hat. So verpuffen die einen und die anderen sehen Verwandte oder kommen ins Paradies, doch es gibt keine ultimative Antwort, denn jeder muss sich dass für sich selbst entscheiden.
So das war erstmal.
Das sehe ich auch so, denn jeder muss selbst entscheiden wie führ Ihn das Leben nach dem Tod aussieht! Das sieht auch in jeder Religion anders aus, also muss das jeder für sich entscheiden!

Gruss aus Wien
Antwort