Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verschwörungstheorie traust Du einen wahren Kern zu?
|
|
9/11-Komplex
|

|
5 |
15,15% |
|
Jüdische Weltverschwörung
|

|
3 |
9,09% |
|
Mondlandungsverschwörung
|

|
2 |
6,06% |
|
Neuschwabenland
|

|
1 |
3,03% |
|
Bielefeldverschwörung
|

|
1 |
3,03% |
|
Der Orden der Tempelritter lebt und wirkt bis heute fort
|

|
5 |
15,15% |
|
Auf der Area 51 gibts Außerirdische
|

|
3 |
9,09% |
|
Elvis lebt
|

|
3 |
9,09% |
|
Mehrere und zwar...
|

|
0 |
0% |
|
Alles Quatsch
|

|
10 |
30,30% |
 |
|

13.11.2007, 10:51
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Was ich an der Mondgeschichte so faszinierend finde ist dass wir es mittelfristig wissen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis z.B. China ernsthafte Mondexpeditionen startet.

13.11.2007, 11:02
|
 |
Demokrat
|
|
|
|
|
Ganz klar: Elvis lebt! Er betreibt einen Bananensandwich-Lieferdienst in den Appalachen...

13.11.2007, 11:22
|
|
|
|
Das beste Argument für die gefakte Mondlandung ist, daß wir derzeit nichtmehr in der Lage sind, einen Menschen auf den Mond zu schicken.
|

13.11.2007, 13:25
|
|
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Novalis
Das beste Argument für die gefakte Mondlandung ist, daß wir derzeit nichtmehr in der Lage sind, einen Menschen auf den Mond zu schicken.
Vom technischen Standpunkt aus wäre es kein Problem. Es geht eher um die Finanzen und um die Medizin. Erstens lässt jetzt kaum einer mehr so viel Geld für ein Prestigeprojekt springen wie im Kalten Krieg. Der zweite Grund sind medizinische Bedenken. Man hat Angst was mit den Astro-/Kosmo- oder Taikonauten passiert wenn sie zu lang der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Bei den Apollo-Missionen ging es nur gut weil es damals eine ungewöhnliche Inaktivität bei der Sonnenstrahlung gab. Man ist erst nach den Mondlandungen auf die Idee gekommen dass die Strahlung gefährlich ist.
Ich kenne noch ne bessere Geschichte: die Russen waren zuerst am Mond, haben aber ihre Flagge vergessen.
Kann man das Zeugs oben am Mond nicht mit nem gescheiten Teleskop sehen? Der Buggy wäre ja groß genug? (Falls sie ihn nicht wieder mitgenommen haben)

13.11.2007, 14:28
|
|
|
Zitat von Mirko
Vom technischen Standpunkt aus wäre es kein Problem.
Da habe ich anderes gelesen und zwar vor ein paar Jahren in der GEO.
|

14.11.2007, 11:51
|
|
Propraetor
|
|
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt "dümmer" sind als vor 4 Jahrzehnten. Weißt du noch welche technischen Probleme in der Geo standen?

14.11.2007, 13:15
|
|
|
Zitat von Mirko
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt "dümmer" sind als vor 4 Jahrzehnten. Weißt du noch welche technischen Probleme in der Geo standen?
Das kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Es wurde ganz klar von verlorengegangenem Know-How gesprochen.
|

15.11.2007, 13:47
|
|
Propraetor
|
|
|
|
|
Wo soll da das Problem sein? Das schwierigste ist es ja, heil in den Weltraum zu kommen, von der Erde zum Mond ist es dann nur noch ein Katzensprung.
Weißt du noch zufällig welche Ausgabe das war?

15.11.2007, 15:44
|
 |
Censor
|
|
|
|
Wo soll da das Problem sein? Das schwierigste ist es ja, heil in den Weltraum zu kommen, von der Erde zum Mond ist es dann nur noch ein Katzensprung.
Das ist nicht richtig, in den Orbit zu kommen ist auch heute ja kein Problem.
Ich denke, dass ist weniger Problem des Know-How, als viel mehr der Infrastruktur, die erst wieder aufgebaut werden müsste.
|

15.11.2007, 15:48
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Ich habe mal für Elvis votiert...  (der sicherlich irgendwo als alter Elvis-Imitator in einem amerikanischen Altenheim sitzt und Mumien bekämpft...)

16.11.2007, 10:10
|
|
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Kimon
Das ist nicht richtig, in den Orbit zu kommen ist auch heute ja kein Problem.
Sag ich ja. Vom technischen Standpunkt aus wäre eine neue Mondmission durchaus möglich.
Infrastruktur aufbauen = Geld
Eine Mondmission kostet halt sehr viel, bringt außer Prestige aber kaum was. Deswegen ist das Interesse ja auch so gering.

18.11.2007, 18:14
|
|
Spender
|
|
|
|
|
Mondlandung oder nicht - war das nicht eher eine simple Fälschung als eine Verschwörung? Und was für Folgen hat sie gehabt? Keine wirklich bedeutsamen. Ich denke, es gibt Verschwörungen in der Geschichte, die den Lauf derselben dagegen wirklich beeinflusst haben. Das wäre, falls es eine war, der 11. September, oder - noch nicht genannt - möglicherweise der Mord an John F. Kennedy.
Zur Diskussion gehört übrigens auch die Erscheinung, dass die Unterstellung einer Verschwörung genutzt wurde für Politik bzw. für Verfolgung. Das traf, um nur ein Beispiel zu nennen, einst die Jesuiten.
|

18.11.2007, 18:20
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Was hat denn der Mord an Kennedy beeinflusst?

18.11.2007, 18:47
|
|
Spender
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Was hat denn der Mord an Kennedy beeinflusst?
Ich beziehe mich auf den 776-Seiten Schmöker "Powergame - Kennedy und Chrustschow, die Krisenjahre 1960-1963", von Michael Beschloss, erschienen auf deutsch 1991 im Econ-Verlag. Es enthält eine Unzahl von Quellen, einschließlich der Mitschnitte von den Gesprächen im "Oval Office". Fazit: Kennedy hatte (anders als in den ersten beiden Amtsjahren) erkannt, dass Frieden mit der Sowjetunion der bessere Weg sei. Kennedy wird mit einer Aussage vom 22. April 1963 im Oval Office zitiert, die ich einfach mal abschreibe: "Es ist Ironie des Schicksals, dass Mr. Chrustschow und ich innerhalb unserer Regierungen annähernd dieselben Schwierigkeiten haben. Ebenso wie ich möchte er gerne einen Atomkrieg verhindern, aber wird von den Hardlinern in seiner Umgebung unter Druck gesetzt ... Mir geht es ganz ähnlich ... Die Hardliner in der Sowjetunion und in den Vereinigten Staaten provozieren sich immer wieder gegenseitig und rechtfertigen dann ihr eigenes Handeln mit der Reaktion der Gegenseite".
Das Zitat spricht für sich selbst, wem Kennedy im Wege stand - den Hardlinern. Es bleibt die Frage: Was wäre gewesen, wenn er seine Linie hätte fortführen können? Spekulation: Vielleicht ein früheres Ende des Kalten Krieges?
|

19.11.2007, 10:25
|
|
Propraetor
|
|
|
|
Zitat von Sokotra
Mondlandung oder nicht - war das nicht eher eine simple Fälschung als eine Verschwörung?
Jedenfalls fand die Mondlandung statt. Nach 4 Jahrzehnten wäre doch irgend einem Hobby-Astronomen aufgefallen dass am Mond etwas fehlt - sollten wirklich alle Profi-Astronomen den Mund halten.
|
|