Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

11.06.2006, 15:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Von wegen die Welt zu gast bei freunden
... Ich dachte es gab keinen ärger und alles verlief friedlich... Das macht mich wirklich wütend wenn jemand nur aufgrund einer fahne zusammengeschlagen wird. Das ist doch kacke?
Liest selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html
|

11.06.2006, 16:02
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Man merkt, es ist Sommerloch, sowas passiert jeden Tag und lässt sich nicht verhindern.
Scheiße passiert eben.
Die WM verläuft bisher wunderbar friedlich und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen sensationsgeilen Spiegel-redakteuren kauputtreden, die nur auf eine gute Story aus sind, die zeigt wie rassistisch die deutschen Fans doch sind.
|

11.06.2006, 16:09
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
Bemerkenswerter ist da eher die Festnahme von 45 Randalierern nach dem Englandspiel - ich kenne die genaue Nationsverteilung da nicht, aber es waren auch Deutsche dabei!
Ansonsten volle Zustimmung zu Jans Beitrag. Die Geschichte wirkt arg konstruiert. Wie würde einem (einzelnen!) Fan mit deutscher Flagge wohl ergehen bei einer WM in Polen?
Lassen wir die Kirche also mal im Dorf. Noch gab es keine wirklich heiklen Begegnungen oder anschließenden Ausschreitungen, die echte Probe für die allgegenwärtige Polizei steht noch bevor...
|

11.06.2006, 16:13
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
Original von Jan
Man merkt, es ist Sommerloch, sowas passiert jeden Tag und lässt sich nicht verhindern.
Scheiße passiert eben.
Die WM verläuft bisher wunderbar friedlich und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen sensationsgeilen Spiegel-redakteuren kauputtreden, die nur auf eine gute Story aus sind, die zeigt wie rassistisch die deutschen Fans doch sind. 
nö nö ich find das schon glaubwürdig also ich kann mir sowas nur zu gut vorstellen, also als ich mal gesagt hab Iran wird weltmeister habe ich auch fast eine schlägerei gehabt mit jemanden der meinte das Deutschland Weltmeister wird.
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

11.06.2006, 16:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
nun ihr seid da eventuell realistischer als ich, aber ich würde gerne in einer fussballwelt leben wo ich mit meiner fahne auch in polen nicht zusammengeschlagen werde. Ich weiss das dem nicht so ist, aber sollte das nicht erstrebenswert sein und dementsprechend sollches verhalten wie von den thüringern da (welch wunder!) kritisiert werden und nicht bagatellisiert? PS Serbien hat mich bisher enttäuscht
|

11.06.2006, 16:15
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Sagen wir es mal so. Ich bin vorgestern mit einer Gruppe von Leuten auf dem Weg zu ner Party gelaufen. Einer von uns hatte sich eine Deutschlandfahne umgehängt und wurde promt als Nazi beschimpft. Es gibt also auch das Gegenteil.
Insgesamt verläuft die WM wunderbar friedlich und das Besoffene scheiße bauen kommt eben auch vor.

11.06.2006, 16:16
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
RE: Von wegen die Welt zu gast bei freunden
Probleme gibt es überall, vor allem weil viele nach ein paar Bier zu viel und was weiss ich noch, häufig Streit suchen. Keiner kann erwarten, dass es ein komplett friedliches Fest wird. Immerhin war die Polizei präsent, sonst wäre das sicherlich anders ausgegangen, aber wie der Polizist gesagt hat, solange er nicht "schwarz" oder afrikanisch aussieht wird der Presse dass sowas von egal sein, da es keine Leser oder Zuschauer bringt, denn das ist leider Realität.
Ich kenn das doch von unseren Dorffesten.
Seit ungefähr einem Jahr lässt sich hier bei uns vermehrt eine Gruppe, bestehend aus Weissrussen, wie sie sich selber nennen, blicken. Diese Gruppe streift durch die Gegend und ist meistens dort wo gefeiert wird. Dort gehen sie nicht direkt auf die Feier sondern warten vor dem Ort, zumeist in 5-10 Manngruppen und lauern auf ein passendes einzelnes Opfer, dass gerade etwas angetrunken nach Hause will. Die gehen dann meist zu mindestens 5 Leuten auf das Opfer los und schlagen es zusammen, dabei suchen sie immer den Streit. Den letzten haben sie z.B. angegriffen, weil er komisch ging und aussah wie ein Nazi. Die Polizei meinte, dann dass sie gesagt hätten, er hätte sie durch rechtsradikale Sprüche herrausgefordert. Das dumme bei der Sache war nur, dass diese Person bei der Antifa aktiv war und noch ist, also sicherlich kein Rechter war, aber rechtlich belangt wurde keiner von der Gruppe. Letztens hatte sich sogar einer gegen die aktiv gewehrt. Der Kerl war wirklich ein Schrank und der hatte sogar knapp eine Chance gegen die, aber diese "Hunde" haben dann ihre Teleskopschläger rausgeholt und dann war es auch für den Kerl vorbei. wenn sie dann mit einem Opfer fertig sind, dann hauen sie immer ab und die Polizei kommt, wenn sie überhaupt kommt, zu spät.
Das Fazit ist, dass es selbst vor der WM und sogar auf dem Land ziemlich gefährlich werden kann, vor allem wo gefeiert wird.
Das scheint leider normal zu sein hier.
Darüber berichtet komischerweise keiner, aber sobald irgendetwas gegen einen Ausländer oder sogar gegen einen afrikanisch-stämmigen passiert, dann horchen alle auf und befürchten dass die Nazis wiederkommen.
Kann man aber dank unserer Geschichte niemanden verübeln.
Ich möchte das nicht verharmlosen, aber man sollte nicht immer gleich mit der Nazikeule kommen, da ich denke, dass solche Gewalttaten nicht nur von rechtsgesinnten Leuten kommt, sondern auch von anderen Gruppen, nur das interessiert den Medien nicht.
Und bislang war die WM ein friedliches Fest. Ich errinere nur an Frankreich vor 8 Jahren, dagegen ist das hier wirklich noch friedlich. Aber wir sollten bis zum Ende der Wm abwarten, um wirklich sagen zu können, ob das eine friedliche WM war oder nicht.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

11.06.2006, 22:02
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Kimon
Bemerkenswerter ist da eher die Festnahme von 45 Randalierern nach dem Englandspiel - ich kenne die genaue Nationsverteilung da nicht, aber es waren auch Deutsche dabei!
Es waren darunter 12 Briten der rest waren glaube ich ein paar Deutsche und paar anderer Nationalitäten die mir immoment nicht einfallen.
Naja sowas kommt halt vor das besoffene Fans randlieren aber welches Land das die Fussball WM austrägt hat ein solches Problem nicht? Die Polizei kann halt nett überall sein und für jederman die Mutterteresa spielen also man sollte so oder so nie alleine rumlaufen besonders nicht wenn es dunkel wird. Das es vom Spiegel so ein Artikel kommt wundert mich so oder so nicht wollen halt immer als erster ne Sensation haben.
|

11.06.2006, 22:20
|
 |
Censor
|
|
|
|
Nee, ist mir schon bewusst Homer. Es geht mir nur darum, dass man, wenn man über "Schläger" bei der WM schreibt, man dann doch bessere Beispiele findet als eine zerbrochene Fahnenstange. Also lieber aufzeigen wo die Polizei noch besser handeln könnte, als die Story von 'nem offensichtlichen Provokateur, der seine 15 Minuten des Ruhms auskostet, so aufzubauschen!
|
 |
|