Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

05.04.2005, 22:04
|
|
|
|
Wie ist die Welt entstanden?
Wie ist eurer Meinung nach die Welt entstanden?
Welche Ansichten vertretet Ihr da?
Seit Ihr eher der Ansicht das Gott die Welt erschaffen hat, oder seit Ihr Verfechter der Urknall Theorie?
Meine Meinung: Die Welt ist durch den Urknall entstanden, von einer Theorie in der Gott die Welt erschaffen hat halte ich nichts!
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 07:01
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Das gehört wohl eher in sonstiges, weil hier wenig von Fakten gesprochen werden kann.

06.04.2005, 08:08
|
|
|
|
Also Wulfnoth, deine Thesen dazu bitte? :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 15:34
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Wer sagt denn, dass nicht Gott den Urknall geschaffen hat? 
Den irgendwer oder irgendwas mussdoch den Urknall ausgelöst haben.
Die grichischen Philosophen sagten dazu: "Es kann nichts ohne Auslöser geben", das ist logisch, und auch meine meinung zu diesem Thema, auch wenn dieser Gedanke endlos fortgeführt werden kann.
|

06.04.2005, 15:37
|
|
|
|
Irgendwie überstgeigt es auch meine Vorstellungskraft!
Also ich halte aber trotzdem daran fest das die Welt durch den Urknall entstanden ist, aber wie das Universum entstanden ist kann ich nicht sagen!
Gruss aus Wien
|

06.04.2005, 22:53
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
mhh die welt ist durch den urknall entstanden und der duch jrde menge Weltraumschrot (kometen ect.)
Das All war ja immer da

06.04.2005, 23:03
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Ist der Urknall nicht eine riesige explosion in dem anglebölich auf einmal alle Materie "in die Welt gelassen wurde"? Dann kann der doch nicht durch kometen entstanden sein?
PS: Kometen sind kein Weltraumschrott. Als Weltraumschrott bezeichnet man alte nicht mehr gebrauchte Rakenstufen, kaputte satteliten und anderen Abfall, also Schrott den die Menschen dort gelassen haben.
|

06.04.2005, 23:34
|
|
|
Original von Lares
Das All war ja immer da 
Genau solche assagen veranlassen mch immer zum "Nachdenken", wie ist das All etstande, es kann ja nicht schon immer da gewesen sein!
Beziehungswesie wo hat das All seine "Grenzen"?
Gruss aus Wien
|

07.04.2005, 15:25
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
so:
der urknall enstand durch viele Teilchen, die unglaublich beschleinigt wurden und in einem Punkt "durch Zufall" auf einander prallten. Durch die gewaltige Explosion wurden Materie und Antimaterie erschaffen.
Ich halte es so wie dingdong, dass der urknall von Gott verursacht wurde.
Denn so viele Teiclhen beschleunigen nicht einfach mal so so unglaublich schnell und auf so eine Geschwindigkeit und treffen sich dann an einem Punkt.
|

07.04.2005, 15:38
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
evtl. wurden sie von einem rieseigen Schwarzenmloch angezogen?
und sind alle vor dem loch auf einander geprallt und haben somit das schawarzeloch eliminiert....

07.04.2005, 17:59
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Diese Idee is schon insteresant, da ein Schwarzes Loch einen sterbenden Stern erfordert,
aus dem wird dann ein weißer Zwerg, der implodiert und so ein Schwarzes Loch erzeugt, oder aus dem Stern wird ein roter Riese, der dann in einer Supernova verglüht.
Den wenn die Teilchen von einem schwarzen Loch angezogen worden, hätte ein Universum vor dem unsrigen gegeben haben. Das würde aber auch bedeuten dass jederzei (!) ein neues (paralleles?) Universum entstehen kann.
|

07.04.2005, 20:17
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
ja und?
Was wäre denn dabei wenn ein neues "Parallel Universum" entstehen würde? ich meine mich kratz das nicht solange wir nicht der Grundstoff dafür sind
Was allerdings interessant wäre wieso glaubt ihr das es Gott war?

07.04.2005, 20:59
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Vieleicht weil Gott als Universallösung für alles schwer begreifbare gilt oder genommen wird. Und ich halte die Vorstellung eines Parallesuniversums schon für fantastisch, den Wir müssten eigentlich auch dorthin reisen können, es sei denn es ist in einer anderen Dimension denn eine Definition von einer Dimension ist dass man sich in der Dimension frei Bewegen kann, deshalb ist dei Zeit auch eine eher umstrittenen Dimension. Aber die Frage ist, wenn es wirklich so war, sind wir durch eine Katastrophe entstanden? Könnte diese katastrophe auch über uns hereinbrechen? Außerdem ermöglicht diese Dimension eine Sichtweise der Dinge: Vieleicht gibt es unendlich viele Universen, alle unterschiedlich groß.
Vielleicht leben wir in einem Universum sehr klein ist, oder auch sehr groß. Vielleicht ist Gott einfach das Größte, erste Universum? Vielleicht haben diese Universen uch ein Bewustsein und erfüllen einen Weltplan? Viele Fragen, keine Antworten, und ein rauchender Schädel, so sieht es zumindest bei mir aus.
|

17.04.2005, 13:42
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Die grichischen Philosophen sagten dazu: "Es kann nichts ohne Auslöser geben", das ist logisch
seh ich auch so.
allerdings tun sich dadurch immer wieder fragen auf.
was war vor dem urknall?
schwebte damals ein riesen klumpel materie im weltall?
woher kam diese klumpen?
wenn ihn gott erschaffen hat, woher kommt gott?
diese fragenkette könnte man unendlich fortführen.
ich glaube nicht, dass die menscheit jemals erfassen kann, woher das alles kam.
|

17.04.2005, 13:58
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
und da fängt dann Glauben an. Es wird unerklärlich und man "erfindet" was. Gott z.B. Mir ist es im Prinzip wurscht, wie das entsanden ist. Ich glaube "in etwa" an Gott.
Und da ist auch der Schwachpunkt der Wissenschaft- viele glauben daran und verstricken sich auf der Suche nach der Wahrheit in unendlich viele Fragen, und wenn es keine Antworten darauf gibt, zerbricht der Mensch vielleciht, oder weil er zu vie l sieht, vielleicht gibt es einen Gott, doch die Wahrheit über ihn wäre so "brutal", dass er sich den Menschen lieber verheimlicht. hm.
|
 |
|
|