Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

01.03.2005, 19:40
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zukunft
Da es hier ja einige Schüler gibt, aber evt. auch andere Leute noch etwas anderes erreichen wollen wäre doch mal interessant zu wissen, was denn genau.
Ich persönlich werde mein Abitur in den sicheren Hafen fahren und dann versuchen alte Geschichte zu studieren. Ob auf Staatsexamen (als Gymnasiallehrer) oder freiberuflich weiß ich noch nicht genau.

01.03.2005, 19:43
|
|
|
Also ich habe jetzt noch 4 Monate Schule vor mir!
Dann suche ich eine Elektriker oder Bürokaufmann Lehrstelle! Die Dauert 3 Jahre!
Dann will ich bei Wienstrom (mehr dazu: http://www.wienstrom.at/ws/wienstrom/jsp/home/guest.jsp) zu arbeiten anfangen!
Übrigens durch die Schule hatte ich schon 3 "Schnupper Wochen" bei Wienstrom, da konnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen, der mir sehr gefallen hat!
Gruss aus Wien
|

01.03.2005, 19:52
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Ich habe noch 3,5 Jahre Schule vor mir liegen, dann habe ich hoffentlich ein gutes Abitur in der Tasche. Im Anschluss möchte in sehr gern einen BA-Studienplatz abbekommen, nach jetztigem Stand in den Ingenieurswissenschaften (Werkstofftechnik genauer gesagt) - in 3 Jahren Studium mit Diplom absolviert und dann werde ich hoffentlich von meinen BA-Betrieb übernommen und kann dann schon mal ans Kinderkriegen denken
|

01.03.2005, 19:55
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Herje sogar schon Kinder. Da fängt jemand schon an seine Rente zu sichern.
Soweit habe ich bisher nur indirekt vorraus gedacht!

01.03.2005, 20:07
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
|
mhh ich werde höffentlich wie Wulfnoth mein Abitur in den "sichern" hafen bringen und dann evtl eine ausbildung zum Gastronom machen und eine eigene Bar/lounge aufmachen. Das wäre einer meine rTärume warscheinliche rist es allerdings das ich irgendwas mit design oder so in die richtung studieren werde....
Das mit den Kinderkrigen ist bei mir schon fest eingeplant... *klingt komisch ist aber so!*
aber evtl. mach ich auch was ganz anderes!

01.03.2005, 21:07
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Naja bei mir solls eigentlich so aussehn:
Noch 2 Jahre Schule (nach dem jetzigen) und dann mit meinem hoffentlich guten Abi ein Biologiestudium anfangen. Bevorzugt wäre dann natürlich die Richtung Ichtyologie... vllt aber auch Ornitologie - naja wer weis das jetzt schon  .
Naja was dann? Ein Häusle bauen in dem ich dann im Keller mein Traumaquarium mit 9m³ einrichte  .
Naja der Rest steht in den Sternen - gutes Stichwort ... jetzt werde ich mich der Astronomie widmen - vllt kann ich ja was entdecken  .
Gruß
Sebastian
|

01.03.2005, 21:08
|
|
|
Schön das Junge Leute auch einen Kinderwunsch haben!  Ich dachte immer diese Generation ist nur auf Karriere aus! Dem ist aber anscheinend nicht so! Recht So!
Gruss aus Wien
|

01.03.2005, 23:25
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Naja was dann? Ein Häusle bauen in dem ich dann im Keller mein Traumaquarium mit 9m³ einrichte .
Nur 9? Also ich würde da etwas größer planen 
Was möchstest du dann halten Garnelen?
Das mit den Kinderkrigen ist bei mir schon fest eingeplant... *klingt komisch ist aber so!*
Noch so einer der seine Rente sichert. Da bin ich dann wohl der einzige der dann auf der Strecke bleibt. Naja wenn ich bei meinen Wochenendaktivitäten überhaupt solange lebe :]

02.03.2005, 14:02
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Noch so einer der seine Rente sichert. Da bin ich dann wohl der einzige der dann auf der Strecke bleibt. Naja wenn ich bei meinen Wochenendaktivitäten überhaupt solange lebe :]
Tja, kannste mal sehen, wir sehen schon im Voraus, dass wir keine Rente mehr kriegen und daher planen wir.
Aber ich stelle eigentlich meine Karriere auch lieber in den Vordergrund... deshalb auch erst studieren und einen sicheren Job haben, dann gibts nen Kind, aber ewig zu Hause bleibe ich deshalb nicht. Das kommt in den Kindergarten und gut ...
|

02.03.2005, 18:03
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Was ich in 9m² halten will? - ganz einfach. Pacus, Arowanas und Cichla occelaris ... alles etwas größere Fische von mind. 50cm Länge.
Und nein, 9m³ reichen mir erstmal
PS: Kinderkriegen ist noch nicht fest eingeplant ^^.
|

02.03.2005, 18:54
|
|
|
Original von Sebastian
Was ich in 9m² halten will? - ganz einfach. Pacus, Arowanas und Cichla occelaris ... alles etwas größere Fische von mind. 50cm Länge.
Und nein, 9m³ reichen mir erstmal
PS: Kinderkriegen ist noch nicht fest eingeplant ^^.
Aha ein Fischliebhaber!  9 Kubikmeter reichen auch finde ich!
Gruss aus Wien
|

02.03.2005, 20:12
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Ich möchte später mal einen Hund, am liebsten eine Dogge oder einen Weimaraner, finde auch Schlangen sehr sehr interessant, aber ob die in der Heimhaltung so glücklich sind. ?(
|

03.03.2005, 08:06
|
|
|
Wo wir jetzt beim Thema Haustiere sind!
Ich habe 2 Zwerg-Hasen! Die sind ziemlich niedlich, wenn ich mal ne eigene Wohnung habe kaufe ich mir sicher auch einige Zwerg-Hasen vielleicht auch Meerschweinchen!
Gruss aus Wien
|

03.03.2005, 10:35
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich habe ein kleines 160 L. Aquarium. Ansonsten noch das nicht sterbende Tier meiner Nachbarin, über das ich dreimal am Tag stolper. Das Vieh nennt sich Kater ist aber inzwischen schon so alt, dass man es auch einfach nur noch Muschi nennen kann. Ist glaube ich sowas um die 18 Jahre...

03.03.2005, 12:51
|
|
|
|
Gute Neuigkeiten, um 11:45 Uhr hab ich meinen 1 Stündigen Aufnahmetest bei Wienstrom absolviert, innerhalb der nächsten Woche bekomme ich das ergebniss!
Gruss aus Wien
|
 |
|
|