Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

10.06.2007, 18:41
|
|
Adler
|
|
|
|
|
Karten bezüglich Hellenismus.
Ich interresiere mich besonders für den Hellenismus nach der Zeit der Diadochenkriege und wo das Seleukidenreich schon etwas zerschlagen ist so in etwas 200 v. Chr., gibt es in diesem Zeitraum eigenltich Karten wo man sieht welcher Bereich der Welt den Hellenen (Seleukiden, Ptolemäer, Makedonen, Griechenbund, Thrakern,) bekannt war? Also deren bekannte Welt? Oder gilt die von den Römer "Bekannte Welt" auch für diese Nationen?
Freue mich auf antwort!
MFG!
|

10.06.2007, 19:08
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Wikipedia bietet diese Karte hier an. Ist allerdings von 250 v. Chr.
Irgendwo müsste ich zu Hause noch weitere Karten haben, aber mangels Scanner hat es keinen Sinn danach zu suchen.

10.06.2007, 19:16
|
 |
Vogelfreier
|
|
|
|
|
ich hab auch noch ein paar karten, die ich allerdings aus einem historischen Weltatlas einscannen müsste. Eine ist von 301 v. Chr. bis 30 v. Chr.
mfg Falcon
|

10.06.2007, 19:17
|
|
Adler
|
|
|
|
Danke sehr, diese Karte kenne ich. War das der Bereich der Hellenen , also für die der Bekannte Weltabschnitt?
EDIT: Die von Falcon kenne ich natürlich nciht  .
|

10.06.2007, 19:21
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Zitat von Black_Dragon03
Danke sehr, diese Karte kenne ich. War das der Bereich der Hellenen , also für die der Bekannte Weltabschnitt?
Nun soweit ich weiß wussten sie auch, dass die arabische Halbinsel eine Halbinsel ist und dass man Afrika, was sie Lybien nannten, umschiffen kann. Das rührt vermutlich aus ihrem Glauben an einen großen Ozean, der alles Land umschließt her. Soweit ich weiß kannten sie zudem Großbritannien.

10.06.2007, 19:26
|
 |
Vogelfreier
|
|
|
|
|
mh das blöde ist, dass ich dafür 3 Scanvörgänge brauchen würde, weil das DinA3 ist(glaub ich)
->vielleicht krieg ichs ja hin^^
mfg Falcon
|

10.06.2007, 20:47
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Nun soweit ich weiß wussten sie auch, dass die arabische Halbinsel eine Halbinsel ist und dass man Afrika, was sie Lybien nannten, umschiffen kann. Das rührt vermutlich aus ihrem Glauben an einen großen Ozean, der alles Land umschließt her. Soweit ich weiß kannten sie zudem Großbritannien.
Hat Alexander nicht die arabische Halbinsel umschiffen lassen und einen Teil der afrikanischen Ostküste kartographieren lassen !?
|

10.06.2007, 21:17
|
|
Adler
|
|
|
|
Hat Alexander nicht die arabische Halbinsel umschiffen lassen und einen Teil der afrikanischen Ostküste kartographieren lassen !?
Das klingt mal interresant. Sowas wollte ich wissen. Hat sich das auch bis 200 v .Chr. gehalten dieses Wissen oder ging es verloren?
@Argeados Du warst doch mal in diesem Forum aktiv?! http://www.totalwar-zone.de/ was passiert?
|

11.06.2007, 13:17
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Ach ja, die guten alten Zeiten.  Ich war ein Mitglied der ersten Stunde. Ich glaube 20. User oder so ^^
Was passiert ist ... nun ja Ich spiel einfach nicht mehr RTW bzw. MTW2. Aber vielleicht fang ich beim AddOn ja wieder an. Hab momentan auch kaum Zeit für PC-Spielen (Matura etc.).
Was gibts denn derzeit für interessante Mods !? Irgendwas vergleichbares zu EB oder RTR bei RTW !?
|

11.06.2007, 15:36
|
 |
Vogelfreier
|
|
|
|
|
ja Adorna und Co haben wieder einen Klasse Mod für ME2 gemacht: "Regnum Coelis"
lohnt sich mal auszuprobieren