Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

25.03.2005, 11:19
|
|
|
Original von Wulfnoth
Gut wird sind eine sogenannte "Kanzlerdemokratie" das ist das nochmal was anderes. Aber es ist schon so, dass sowohl Russland als auch Italien einen sehr starken Präsidenten mit sehr weitreichenden Befugnissen haben. In Russland natürlich noch viel extremer als in Italien.
Das ist in anderen Präsidialdemokratien wie z.B. Frankreich nicht der Fall.
Ja und deswegen sollte mann Russland und Italien auch eine "Kanzlerdemokratie" auhalsen, dann wäre doch das Problem des Überstarken Präsidenten gelöst?
Aber ich weis, da wird Russland und Italien nicht mit Ihren derzeitigen Präsidenten nicht zustimmen!
Gruss aus Wien
|

25.03.2005, 11:28
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich hoffe das war jetzt Ironie
Gnerell halte ich die Kanzlerdemokratie für eine der schlechtesten der Welt. Allerdings muss eine Präsidialdemokratie nicht so ausarten wie n Russland wo der Präsident alle Provinz-Governeure (oder wie das in Russland immer heißen mag) ernennen kann.

25.03.2005, 11:37
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ich hoffe das war jetzt Ironie 
Nein das war mein voller ernst!  )
Gruss aus Wien
|

25.03.2005, 11:46
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Mann kann doch nun wirklich keinem Staat diese ineffiziente Kanzlerdemokratie wünschen, die schon in den beiden Testkaninchen Deutschland und Österreich vollkommen in die Hose gegangen ist.
Nun gut bei uns liegt das weniger an der Demokratieform als an diesem Bundesrat/Bundestag - Scheiß

25.03.2005, 12:06
|
|
|
Original von Wulfnoth
Mann kann doch nun wirklich keinem Staat diese ineffiziente Kanzlerdemokratie wünschen, die schon in den beiden Testkaninchen Deutschland und Österreich vollkommen in die Hose gegangen ist.
Nun gut bei uns liegt das weniger an der Demokratieform als an diesem Bundesrat/Bundestag - Scheiß
Natürlich war Ironie dahinter, deshalb auch das Grinsende Smyie! :rolleyes:
Ich halte ja auch nichts von so einer Regierung wie wir sie jetzt haben.
Gruss aus Wien
|

25.03.2005, 21:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
kann mir jemand genaueres über diesen medici sagen?
|

26.03.2005, 14:05
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
über welchen medici??
das war ne ganze herrscher dynastie uas forenz die in ganz italien sehr einflussreich war und die toskana beherrschte.
der erste von denen, kp wie der hieß,muss mal wieder nachschauen,
war ziemlich brutal und hat aber die Herrschaft in Florenz übernommen.
|

26.03.2005, 19:46
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Lorenzo dem Medici war meines Wissens nach einer der letzten Medici-Herrscher in Florenz. Er regierte als eine Art Stadtoberhaupt, aber immer ohne direkte Macht. Er kaufte sich die führenden Leute meistens einfach ein.
Wenn jemand mehr dazu schreiben kann, gerne!

26.03.2005, 20:10
|
|
Konsul
|
|
|
|
so, ich hab ejtz was gefunden. Musste nachschauen obwohl ich selbst schon in Florenz war.
Also Cosimo de Medici war praktisch der erste mächtige. Die Medicis waren durch ihre Bangeschäfte ungluablich reich geworden. Sie konnten dann zusammen mit einer anderen Familie, Abbizzi, oder so, in FLorenz eine Vormachtstellung einnehmen. Dann kam es zu Wahlen und Cosimo wurde verbannt. Er ging aber nach VEnedig um die Bank weiterzuleiten.
Dann kehrte er zurück und setzte sich an die Spitze von Floren zund änderte die Verfassung, so dass zum Vorschein dei Republik noch immer Stadt kontrolliert, machte sich aber zum eigentlichen Herrn. In der Art des Prinzipats des Augusts-
Lorenzo de Midici war Cosimos ENkel und der Größte der Medici. Er wird "il Magnifico" genannt. Lorenzo übernahm die MAcht und Stärkte seine Position in Florenz. Nachedm es zum Streit mit Neapel kam, erklärte der Papst und Neapel Florenz den Krieg. Nachdem Lorenzo sich aber gütig Gefangenn gegnüber verhielt, kam es zum Frieden. Er errecihte einen Ausgleich der fünf Großmäachte Italiens, Florenz, Rom, Neapel, Venedig, Mailand. Es kam zum Frieden.
Lorenzo ist auch Fördere von Kunst und anderem Zeug.
|
 |
|
|