Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

15.03.2007, 21:39
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
AW: Antisemitismus vorgeworfen:Israel-Reise von Bischöfen sorgt für Eklat
Fand den Vergleich sehr Passend und berechtigt.
Zentralrat naja......
Manchmal weiss ich nicht ob sie der Zentralrat der Juden in Deutschland sind
oder
Zentralrat der Israelis in Deutschland sind.

15.03.2007, 23:04
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
AW: Antisemitismus vorgeworfen:Israel-Reise von Bischöfen sorgt für Eklat
Zitat von akinci
Fand den Vergleich sehr Passend und berechtigt.
Vielleicht mal ausführen?
Wie gesagt ich sehe da keine halbtoten Menschen, die gnadenlos ermordet werden, indem man sie aushungern lässt. Genauso wie ich nicht sehe, dass die Israelis da mal so aus Spaß rübergehen und einfach Palästinenser erschießen, wenn sie lustig sind.
Der Vergleich ist mehr als unpassend.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

22.03.2007, 14:51
|
|
Praetor
|
|
|
|
Wie gesagt ich sehe da keine halbtoten Menschen, die gnadenlos ermordet werden, indem man sie aushungern lässt
Das nennt sich Kolletaral schaden wenn die Mossad mal ein Hams Aktivist ausschalten will.
Dann ist eine Mauer drumherum. Ohne Israels erlaubniss dürfen die weder rein noch raus. Sie werden unterdrückt, verhaftet wie gewollt. usw..........
Es hat nicht den gleichen Namen aber die gleiche Methode.

22.03.2007, 14:56
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Im Prinzip könnte man diese Ausssage als strafrechtlich relevant bezeichnen, ich bitte das noch einmal zu überdenken.
Das eine ist ein industriell ausgeführter Massenmord jüdischer Menschen und anderer Minderheiten, das andere ist, meiner Meinung nach, Landesverteidigung mit fragwürdigen Mitteln.
|

23.03.2007, 19:14
|
|
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Jan
Im Prinzip könnte man diese Ausssage als strafrechtlich relevant bezeichnen, ich bitte das noch einmal zu überdenken.
Das eine ist ein industriell ausgeführter Massenmord jüdischer Menschen und anderer Minderheiten, das andere ist, meiner Meinung nach, Landesverteidigung mit fragwürdigen Mitteln.
Bitte was ???
Ich überdenke gar nix. Es ist relevant wenn ich den Holocaust leugne oder wenn ich es runterspiele.
Fragwürdig sind nur die Mittel die Israel anwendet.

23.03.2007, 21:09
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Naja, Du schreibst, dass die Politk Israels "die gleiche Methode" hat, wie der Holocaust an den Juden, das ist ein Vergleich und meiner meinung nach eine Verherrlichung der Shoa.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.
|

23.03.2007, 23:42
|
|
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Jan
Naja, Du schreibst, dass die Politk Israels "die gleiche Methode" hat, wie der Holocaust an den Juden, das ist ein Vergleich und meiner meinung nach eine Verherrlichung der Shoa.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.
Indem ich also sage das ein Volk an dem ein grosses Verbrechen geübt wurde, jetzt dabei ist auch ein Verbrechen zu verüben das die gleiche Methode hat, habe ich die Shoah Verherrlicht ?
Verstehe den Zusammenhang nicht.

24.03.2007, 07:59
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Die Singularität der Shoa ist offenkundig, d.h., dass die Aussage, die Verbrechen Israels gegenüber den Palästinensern seien in der Methode deckungsgleich mit dem Völkermord der Nazis an den Juden Europas, einen unverhältnismäßigen Vergleich darstellt, den ich für nicht richtig halte.
Meine Güte, ich komm mir ja fast vor wien Linker ^^
|

24.03.2007, 16:27
|
|
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Jan
Die Singularität der Shoa ist offenkundig, d.h., dass die Aussage, die Verbrechen Israels gegenüber den Palästinensern seien in der Methode deckungsgleich mit dem Völkermord der Nazis an den Juden Europas, einen unverhältnismäßigen Vergleich darstellt, den ich für nicht richtig halte.
Meine Güte, ich komm mir ja fast vor wien Linker ^^
Es ist in der Menschheitsgeschichte nicht das erste mal sowas vorgekommen, und wohl auch nicht zum letzten mal.
Vergleiche sind erlaubt, runterspielen nicht.
Ist ja nicht so das das Wort Genozid nur in Ihrem fall zutrifft. gabs in der Geschichte schon öfters. Vieleicht nicht unbedingt in der Perfektion, aber gab es.

27.03.2007, 14:29
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
|
Das Vorgehen Israels gegen die Palestinänser wird auch von der eigenen Bevölkerung sehr kritisch betrachtet, so gab es vor kurzer Zeit erstmals Befehlsverweigerungen von Piloten und Soldaten, die den Grenzdienst verweigerten.
Das grosse Problem liegt bei den religiös-rechten Siedlern, die so verbohrt sind, dass sogar Ariel Sharon gegen sie vorgehen musste, obwohl dieser auch immer einen sehr menschenverachtenden Standpunkt vertrat. Nicht zuletzt wurde Itzak Rabin nicht von einem Araber, sondern von einem Juden getötet.
Insgesamt betrachtet muss man sich bei dem Thema SEHR vorsichtig ausdrücken, da die Emotionen schnell hochfahren können. Aber ich bitte auch zu beachten was viele Leute nicht berücksichtigen:
Ohne die Hilfe der Amerikaner und die oft drastischen Massnahmen der Armee gäbe es Israel schon lange nicht mehr. Diese Menschen leben in andauernder Gefahr von den Nachbarstaaten Jordanien, Syrien, (Ägypten eher nicht zur Zeit, Libanon ist einfach zu schwach), sowie Iran und auch Irak (wenn es schlussendlich zum Gottesstaat wird) angegriffen zu werden und haben es auch teilweise dem Glück zu verdanken, dass zum Beispiel diese arabischen Staaten sich gegenseitig "eine reinwürgen".
Ebenso haben die Juden dieses Land nicht annektiert, das osmanische Reich wurde nach dem ersten Weltkrieg von England und Frankreich auf der Landkarte mit einem Lineal aufgeteilt, wie es bis heute ist. (dass man die Kurden dabei "vergessen" hat ist eine andere Geschichte)
Also, auch wenn es zur Zeit in Mode ist auf die Israelis und Amerikaner zu schimpfen, sollte man sich vorher schon überlegen warum etwas überhaupt passiert, und dass nicht alles schlecht ist was sie tun. Aber das wären wohl wieder weitere Endlosdiskussionen.
mfg
|

27.03.2007, 20:46
|
|
Praetor
|
|
|
|
Zitat von Wurstwasser
Das Vorgehen Israels gegen die Palestinänser wird auch von der eigenen Bevölkerung sehr kritisch betrachtet, so gab es vor kurzer Zeit erstmals Befehlsverweigerungen von Piloten und Soldaten, die den Grenzdienst verweigerten.
Das grosse Problem liegt bei den religiös-rechten Siedlern, die so verbohrt sind, dass sogar Ariel Sharon gegen sie vorgehen musste, obwohl dieser auch immer einen sehr menschenverachtenden Standpunkt vertrat. Nicht zuletzt wurde Itzak Rabin nicht von einem Araber, sondern von einem Juden getötet.
Insgesamt betrachtet muss man sich bei dem Thema SEHR vorsichtig ausdrücken, da die Emotionen schnell hochfahren können. Aber ich bitte auch zu beachten was viele Leute nicht berücksichtigen:
Ohne die Hilfe der Amerikaner und die oft drastischen Massnahmen der Armee gäbe es Israel schon lange nicht mehr. Diese Menschen leben in andauernder Gefahr von den Nachbarstaaten Jordanien, Syrien, (Ägypten eher nicht zur Zeit, Libanon ist einfach zu schwach), sowie Iran und auch Irak (wenn es schlussendlich zum Gottesstaat wird) angegriffen zu werden und haben es auch teilweise dem Glück zu verdanken, dass zum Beispiel diese arabischen Staaten sich gegenseitig "eine reinwürgen".
Ebenso haben die Juden dieses Land nicht annektiert, das osmanische Reich wurde nach dem ersten Weltkrieg von England und Frankreich auf der Landkarte mit einem Lineal aufgeteilt, wie es bis heute ist. (dass man die Kurden dabei "vergessen" hat ist eine andere Geschichte)
Also, auch wenn es zur Zeit in Mode ist auf die Israelis und Amerikaner zu schimpfen, sollte man sich vorher schon überlegen warum etwas überhaupt passiert, und dass nicht alles schlecht ist was sie tun. Aber das wären wohl wieder weitere Endlosdiskussionen.
mfg
Hast du da ein Link mit dieser Sache mit den Soldaten ?? Würde mich Interessieren.
Den Arabern dort wurde von den Engländer versprochen wenn sie gegen die Osmanen kämpfen das sie dasLand erhalten. Auch ganz Palästina. Das war aber nicht der fall. Klar das das die anderen Arabischen Ländern nicht akzeptieren und angreifen. Es ist nur eine Reaktion auf die Aufteilung, sie kommt nicht aus heiterim Himmel.

27.03.2007, 20:54
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
http://www.zeit.de/2003/43/Israel
das ist der Artikel mit den Piloten, den mit den Grenzsoldaten hab ich nicht mehr gefunden, wurde aber ausgiebig in den Nachrichten behandelt.
mfg
|

06.05.2007, 19:37
|
|
|
Nein wie ist das lustig, der Verfassungsschutz hat die Äußerungen der Bischöfe als Rechtsextrem, antisemitische Äußerungen in seinen Akten vermerkt
München. Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat die Kritik deutscher Bischöfe am Umgang Israels mit Palästinensern in der Fachkategorie Rechtsextremismus erfasst. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS.
http://www.focus.de/magazin/kurzfass...aid_54789.html
Herrlich. Was will man in diesem Land eigentlich? Den Antisemitismus bekämpfen oder fördern? Mir scheint der Staat und sein bester Freund, bzw. sein Vorgesetzter der Zentralrat haben eher ein Interesse an einem Anstieg des Antisemitismus... Warum wohl...
|

06.05.2007, 21:05
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Es ist doch lächerlich zu behaupten dass der Zentralrat einen ansteigenden Antisemitismus begrüßen würde, und gar zu behaupten dass er die eigentliche Macht in Deutschland hätte ist einfach nur realitätsfern.
Ich geb dir aber in der Hinsicht Recht, dass es deutlich übertrieben ist auf einen solchen und unpassenden Vergleich so zu reagieren.
|

06.05.2007, 22:27
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Mozart du machst dich hier absolut lächerlich. Zu behaupten, dass de Zentralrat überdimensionierte Macht über den Staat hat zeugt von einer unglaublichen Phobie deinseits die jegliche Diskussion sinnlos macht.
|
|