Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

01.03.2005, 11:08
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Aufhebung des Waffenembargos gegen China
Ich muss sagen, dass ich über die Naivität der Deutschen Politiker enttäuscht bin.
Wie kann es sein, dass man öffentlich darüber nachdenkt ein solch berechtigtes Waffenembargo aufzuheben. Sogar die USA musste da einschreite. Gerade die USA als Staat der noch nie vor Waffenlieferungen zurück geschreckt hat.
China ein Staat in dem Menschenrechte so groß wie das Wort Scheiße geschrieben wird, eine sozialistische Diktatur chinesischer Prägung (heißt kapitallistische Diktatur).
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln. Und da machen wir uns Sorgen über Nordkorea :(

01.03.2005, 13:28
|
|
|
|
RE: Aufhebung des Waffenembargos gegen China
Original von Wulfnoth
Ich muss sagen, dass ich über die Naivität der Deutschen Politiker enttäuscht bin.
Wie kann es sein, dass man öffentlich darüber nachdenkt ein solch berechtigtes Waffenembargo aufzuheben. Sogar die USA musste da einschreite. Gerade die USA als Staat der noch nie vor Waffenlieferungen zurück geschreckt hat.
China ein Staat in dem Menschenrechte so groß wie das Wort Scheiße geschrieben wird, eine sozialistische Diktatur chinesischer Prägung (heißt kapitallistische Diktatur).
Bei sowas kann man nur den Kopf schütteln. Und da machen wir uns Sorgen über Nordkorea :(
Die Situation dieser Welt hat sich innerhalb von 10 so dramatisch verschlechtert das mann sich fragt, woran das liegt?
Gruss aus Wien
|

01.03.2005, 14:44
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Allerdings hat sich die Sitation in 15 Jahren kaum verändert. Damals herrschte noch Kalter Krieg.
Leider muss man sagen, dass die einzig verbliebene Supermacht falsch geführt mehr Familiefehden ausgetragen hat, als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Denn als nichts anderes kann man den Irakkrieg sehen.

01.03.2005, 14:59
|
|
|
Original von Wulfnoth
Allerdings hat sich die Sitation in 15 Jahren kaum verändert. Damals herrschte noch Kalter Krieg.
Leider muss man sagen, dass die einzig verbliebene Supermacht falsch geführt mehr Familiefehden ausgetragen hat, als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Denn als nichts anderes kann man den Irakkrieg sehen.
Hast du vielleicht eine Liste von den Staaten die die U.S.A. als "Schurkenstaaten" bezeichnet?  Müssen ja einige sein, ich frage mich nur ob die U.S.A. all diese "Schurkenstaaten" bekämpfen kann!  So ein Krieg muss ja Unsummen von Geld verschlingen, irgendwann fehlt es dann an allem, dann ist es aus mit "High Tech Waffen" und sonstigem für die U.S.A.!
Gruss aus Wien
|

27.05.2005, 22:56
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
ich halte es ebenfalls für falsch, die waffenlieferungen an china wieder aufzunehmen. vor allem weil es ein kommunistischer (wenn inzwischen auch nur pseudo Kommunistischer) Staat ist und ich persönlich die kommunisten verachtete

28.05.2005, 00:19
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Vorallem muss amn beachten wofür die Waffen benuzt werden könnten! Was wäre wenn China taiwan mit deutschen Waffen angreifen würde?
|

28.05.2005, 08:50
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
pech für taiwan
schlimmer ist es wenn deutschland gegen deutschewaffen kämpfen müssten oder nicht?
|

28.05.2005, 09:59
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich finde Toby hat es ein wenig auf den Punkt gebracht.
Ich sehe keinen Sinn darin, die kommende Supermacht mit Waffen zu unterstützen, die ihren Aufstieg noch beschleunigt. Für die lausige Profitgier einiger Unternehmer züchten wir uns eine Supermacht heran, die uns kulturell und überhaupt viel weiter entfernt ist als die USA. Das könnte in einigen Generationen zu gewaltigen Problemen führen.
(Vor allem wenn sich die EU bis dahin als Supermacht etabliert hat  )

28.05.2005, 11:01
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
man sollte jetzt schon dagegn wirken bevor es zu spät ist.... wir brauchen keine kalten krieg mehr
|

28.05.2005, 12:26
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
RE: Aufhebung des Waffenembargos gegen China
Ich finde es eine Schande dass man nur darüber nachdenkt. Wieviele hat der Kommunismus schon umgebrcht? Über 100 Millionen! Und dann will man den auch noch Waffen liefern. Ist Geld und Umsatz soviel wert das man das man dafür jede Ehre und Abstand über Bord wirft? Alleine ein sechstel der tibetischen Bevölkerung wurde von den chinesischen Kommunisten ermordet und die Religionsfreiheit wird mit Füßen getreten! Ich habe von den verlogenen Gutmenschen im Bundestag nichts anderes erwartet.
|

28.05.2005, 12:36
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Für die 100 Millionen hätte ich gerne eine Quelle!

28.05.2005, 12:52
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Für die 100 Millionen hätte ich gerne eine Quelle!
Gerne.
http://www.igfm.de/mr/mr1998/mr9813.htm#10
Von der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte".
|

28.05.2005, 12:56
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Nunja immerhin werden da mehrere Staaten zusammen gezählt und das über mehrere Jahrzehnte. Damit können sie die Deutschen noch nicht schlagen. Die haben es immerhin geschafft in nichtmal 15 Jahren ein "paar" Millionen umzubringen.

28.05.2005, 13:11
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Nunja immerhin werden da mehrere Staaten zusammen gezählt und das über mehrere Jahrzehnte. Damit können sie die Deutschen noch nicht schlagen. Die haben es immerhin geschafft in nichtmal 15 Jahren ein "paar" Millionen umzubringen.
Sowas kommt immer. Um die Verbrechen der Kommunisten zu verharmlosen werder die der Nazis hergenommen. Zwischen diesen beiden Ideologien ist der Unterschied garnicht mal so groß. Beide sind gleich verbrecherisch!
Mord ist Mord, wer ihn begeht ist mir egal, das macht es nicht mehr oder weniger schlimm!
|

28.05.2005, 13:27
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
diese verharmlosung ist eher eine feststellung darüber,dass die verbrechen zwar verbrecherisch sind, doch nicht ein vernichtungsfeldzug gegen eine angebliche "Rasse" Schätzungen zufolge sollen allein in einem sowjetischen Gulag über 2 millionen menschen gestorben sein. diese zahl übertrifft sogar auschwitz!
 |
|
|