Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

27.05.2005, 22:59
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Aufnahme der Türkei in die EU?
Meiner Meinung nach sollte die Türkei nicht zur eu gehören,da sie religös, wie kulturell völlig verschieden von den staatrn europas ist. wenn ich mir allerdings ansehe, welche länder für die aufnahme zur debatte stehen , frage ich mich , warum man die eu nicht in multi kulti riesen vereinigung aller möglichen staaten nennt

28.05.2005, 02:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich denke sie gehören ebenso dazu wie deutschland, griechenland oder finnland. Aber das hatten wir schonmal als thema irgendwann?
|

28.05.2005, 08:48
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
ich bin auch gegen die aufnahem der türken in der eu!
wenn die türken reinkommen dann kommen auch irgendwann die russen rein....
türkei würde der eu auch nichts wirtschaftliches bringen... nur noch mehr regionen die von eu geldern unterstützt werden
|

28.05.2005, 18:35
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
|
Du würdest also auch den Russen das Recht absprechen (abgesehen davon das die das sowieso nicht wollen), der EU beitreten? Wenn ja, warum? Eine wirkliche "Europäische Union" ist nur eine wenn ganz Europa dabei ist. Das die EU eigentlich nicht wirklich mehr ist als eine Nebenerscheinung der Globalisierung und vorallem, bzw. am meisten für die großen Konzerne von Vorteil ist, steht hier ja nicht zur Debatte. Es geht rein ums "Prinzip".
|

28.05.2005, 19:30
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
weil russland einfach nur kurupt ist! und was ist der wirtschaftliche untergang der eu!!!
|

29.05.2005, 20:33
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
russland gehört nicht in die eu , weil es sich wie die türkei zu sehr von denr estlichen staaten unterscheidet.

30.05.2005, 17:28
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
russland ist korrupt.
und es passt auch nicht zur eu.
zur eu passen so aus dem bauch heraus die christlich verwurzleten, mitteleuropäischen staaten wie England, BRD, Frankreich, Schweden, etc.
Ein Eintritt von Polen und TEschechien ist noch zu akzeotieren, aber Russland oder anderen Balkanstaaten nicht.
So rein aus dem Bauch heraus.
Also würed die Türkei auch nicht beitreten dürfen.
Aber man sollte die Eu nicht aus dem Bauch heraus sehen, sondern eher als eine multikultigreuppe, zur besseren Verständigung der Länder und für ein besseres Klima.
Ein Eintritt eines muslimischen Landes wäre vielleicht ein Schritt der Toleranz auf die Muslime zu-jedoch müsste die Türkei sich eindetuig anpassen, dort wurde die Todesstrafe erst gerade abgeschafft.
|

30.05.2005, 18:48
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Und was ist mit Zypern? Offiziell ein Mitglied der EU und es wird geographisch zu Asien gerechnet.

30.05.2005, 19:29
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
was soll mit zypern sein? in bezug auf meine aussagen.
|

30.05.2005, 19:30
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Nunja mit Zypern hat die EU bereits einen Schritt nach außerhalb von Europa gemacht. Wieso nicht mit der Türkei?

30.05.2005, 19:34
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Und was ist mit Zypern? Offiziell ein Mitglied der EU und es wird geographisch zu Asien gerechnet.
ein sehr sehr gutes agument!
|

30.05.2005, 19:34
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
weil zypern so viel ich weiß nicht die todesstrafe hatte etc.
nun gut,d as ist nen ziemlich blödes argument.
eigentlich steht einem Beirtritt der Türkei in die EU nichts entgegen, es sei denn die EU sieht sich nicht asl Multikulti-Staatenbund, sondern "Bund von chritstlicheverwurzelten mitteleuropäischen Ländern", dann steht einem Beitritt nur Intoleranz entgegen, ansonsten nix.
|

31.05.2005, 00:32
|
|
Tribun
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Nunja mit Zypern hat die EU bereits einen Schritt nach außerhalb von Europa gemacht. Wieso nicht mit der Türkei?
Nur ein Hilfsargument, aber ein Schwaches. der westliche Teil Zyperns wird von Griechen bewohnt - und daher ist die Aufnahme Zyperns (des Westteils) nur folgerichtig. Im Übrigen zählen auch die französischen Überseebesitzungen zur EU, ebenso die niederländischen Antillen...
Die Türkei hat weder kulturell noch gesellschaftlich und schon gar nicht ökonomisch Gemeinsamkeiten mit der EU, die auf dem christlich-humanistischen Weltbild, auf Demokratie und Menschenrechten (inkl. der Gleichberechtigung) fußt. Diese Entwicklung, die Europa in Jahrhunderten schmerzvoll hinter sich gebracht hat in vielen Revolutionen, Aufständen und Kriegen, fehlt der Türkei und der arabischen Welt des Islam, die in ihren Riten und Vorstellungen des vorletzten Jahrtausends gefangen sind.
Als Partner und Freund ist mir die Türkei willkommen, als Mitglied in der EU nicht. "Priviligierte Partnerschaft" ist das Zauberwort, sehr gute Nachbarn eben, aber keine Familie.
|

31.05.2005, 01:22
|
|
Quaestor
|
|
|
|
Original von mentecaptus
Die Türkei hat weder kulturell noch gesellschaftlich und schon gar nicht ökonomisch Gemeinsamkeiten mit der EU,
Die wirtschaftliche Gemeinsamkeit teilen einige andere der neu in die EU aufgenommenen Staaten auch nich, geholfen hats trotzdem nichts.
|

31.05.2005, 02:08
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von mentecaptus
Die Türkei hat weder kulturell noch gesellschaftlich und schon gar nicht ökonomisch Gemeinsamkeiten mit der EU, die auf dem christlich-humanistischen Weltbild, auf Demokratie und Menschenrechten (inkl. der Gleichberechtigung) fußt. Diese Entwicklung, die Europa in Jahrhunderten schmerzvoll hinter sich gebracht hat in vielen Revolutionen, Aufständen und Kriegen, fehlt der Türkei und ...
Also man kann den türken vieles vorwerfen, aber nicht dass sie in den letzten 600 jahren nicht genug kriege geführt hätten  Mir fällt kein anderes volk in europa ein welches mehr kriege ausgefochten hat und aufstände bekämpfen musste (eventuell das britische empire noch)
|
 |
|
|