Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

17.12.2006, 19:15
|
 |
Pionier
|
|
|
|
|
Autonome im Krieg gegen die Polizei
Wie des öfteren, fangen Autonome mit gewalt gegen die Polizei an.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455016,00.html
Wo soll das nur hinführen?

17.12.2006, 19:56
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
AW: Autonome im Krieg gegen die Polizei
Zitat von Derek
Man sollte sich eben bewusst sein wenn man meint Jugendheime schließen zu müssen, das sich die Jugendlichen dann die Zeit mit was anderem vertreiben... zB Polizisten mit Backsteinen bewerfen. (Okay, das war jetzt polemisiert  )
Erwähnung sollte auch finden das die Polizei Augenzeugenberichten nach mustergültig Demonstranten überfahren hat.
edit: Habe mir den Artikel grade nocheinmal durchgelesen, doch Autonome. Allerdings auch Rechtsextreme daher gehe ich eher von einer Art Querfront aus. Trotzdem missfällt mir immernoch die polemisierende Art von dir einen Thread zu erstellen. "Wo soll das alles hinführen" ist in diesem zusammenhang extrem lächerlich. Wo soll das hinführen wenn Jugendheime geräumt werden um für antiquitierte Traditionalisten Platz zu machen?
Geändert von Tal0n (17.12.2006 um 20:07 Uhr)
|

17.12.2006, 19:57
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Nirgendwo führt dies hin... Chaoten, Versager, "zu kurz gekommene" die sich gerne in der Position des linken Widerstandskämpfers sehen, tatsächlich jedoch nichts weiter sind, als gewöhnliche Kriminelle... an jede politische Bewegung haften sich solche Gestalten an.
Mit dem Zusammenbruch der kommunistischen Systeme weltweit, brachen die Mitgliederzahlen diverser linksextremer Organisationen drastisch ein, Terrorgruppen verschwanden größtenteils auch ist die Zahl linker Gewalttaten stark rückläufig. Mit fortschreitender Globalisierung und einem sich immer deutlicher offenbarenden Raubtierkapitalismus erleben linksextreme Organisationen (ebenso wie Rechte) derzeit allerdings eine kleine Renaissance...
Prinzipiell ist in tatsächlich freien Systemen eine politisch motivierte, violente Opposition nicht begründbar.
|

17.12.2006, 20:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich verurteile linksextreme gewalt genauso wie andere formen der sinnlosen gewalt...
Gewalt ist in meinen augen gegen die eigene polizei unbegründbar, höchstens in russland oder sollchen ländern wo die staatssicherheit ein eigener staat im staate ist, aber das ist ja bei jans heldenvolk nicht der fall
|

17.12.2006, 20:17
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Wo steht in dem Artickel was von Autonomen? Da ist die Rede davon das auch Rechtsradikale dabei waren... nichts von Autonomen.
komplett lesen wäre nicht schlecht...
Spiegel schreibt:
Die Proteste am Samstagabend richteten sich gegen die Schließung eines Jugendheims. Angehörige der autonomen Szene hätten die Polizei attackiert,... In der letzten Woche waren Autonome aus Deutschland sowie aus den Nachbarländern Schweden und Norwegen nach Kopenhagen gereist, um das Ungdomshuset gegen die erwartete Zwangsräumung zu verteidigen.
Wie des öfteren? Beispiele, bitte!
Bitteschön...
Gruß
|

17.12.2006, 20:24
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
komplett lesen wäre nicht schlecht...
Spiegel schreibt:
Bitteschön...

Gruß
Hatte ich schon richtiggestellt.
Prinzipiell ist in tatsächlich freien Systemen eine politisch motivierte, violente Opposition nicht begründbar.
Nunja... so weit kann es mit der Demokratie nicht her sein, wenn die Frage ob es ein Gemeindehaus oder ein Jugendheim geben soll eine Geldfrage ist....
|

17.12.2006, 20:42
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Nunja... so weit kann es mit der Demokratie nicht her sein, wenn die Frage ob es ein Gemeindehaus oder ein Jugendheim geben soll eine Geldfrage ist....
Klar, wir brauchen das Geld auch für wichtigere Sachen wie Kriegseinsätze...
Ob die momentan praktizierte Demokratie im eigentlichen Sinne eine Volksherrschaft ist oder eher eine mediengelenkte Oligarchie steht auf einem anderen Blatt... nur ist es etwas wirr als Reaktion auf eine Räumungsaktion durch die Straßen zu ziehen und Geschäfte zu plündern...
gruß
|

17.12.2006, 21:14
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
Klar, wir brauchen das Geld auch für wichtigere Sachen wie Kriegseinsätze...
Ob die momentan praktizierte Demokratie im eigentlichen Sinne eine Volksherrschaft ist oder eher eine mediengelenkte Oligarchie steht auf einem anderen Blatt... nur ist es etwas wirr als Reaktion auf eine Räumungsaktion durch die Straßen zu ziehen und Geschäfte zu plündern...
gruß
Diese Art von Gewalt ist tatsächlich nicht zu befürworten, aber durch den Frust zu erklären, der entsteh wenn man mitansehen muss wie sich ein paar reiche Säcke deine Freizeitbeschäftigung unter den Nagel reißen ohne das du etwas dagegen tun könntest.
|

17.12.2006, 21:19
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ach von wegen. Was wollen Deutsche denn bitteschön in Dänemark?
Die wollten mal ordentlich auf die kacke hauen aus genau demselben Grund weshalb Bremer Autonome jedes Jahr zum 1. Mai nach Berlin fahren weil es ja langweilig ist sich jedes Jahr mit denselben SEK-Leuten zu kloppen.

18.12.2006, 06:29
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Die wollten mal ordentlich auf die kacke hauen aus genau demselben Grund weshalb Bremer Autonome jedes Jahr zum 1. Mai nach Berlin fahren weil es ja langweilig ist sich jedes Jahr mit denselben SEK-Leuten zu kloppen. 
Recht hast Du.
Wobei Du wahrscheinlich die BFE meinst, nicht das SEK.
Das ist ein wenig zu schade für sonen Quatsch.
|

18.12.2006, 09:04
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von Novalis
Recht hast Du.
Wobei Du wahrscheinlich die BFE meinst, nicht das SEK.
Das ist ein wenig zu schade für sonen Quatsch.
Keine Ahnung.  Mir ist gerade keine andere Abkürzung eingefallen.
Welche Polizeieinheit turnt denn immer in diesen grauen Uniformen rum.

18.12.2006, 13:29
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Keine Ahnung. Mir ist gerade keine andere Abkürzung eingefallen.
Welche Polizeieinheit turnt denn immer in diesen grauen Uniformen rum. 
Meinst Du Bremen?
Anthrazit/grau ist die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE)
Hellgrau ist die AHS 14 (Alarmhunderschaft 14), ehemals die Elite der Alarmhundertschaften, als es die noch gab.
|

18.12.2006, 13:38
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Hört isch nicht so an als seien die Krawalle (zumindest bei der Mehrzahl der Demonstranten) geplant gewesen...
Mehrere Demonstranten und Polizisten wurden verletzt, als der friedliche Protest gegen die Schließung eines Jugendheims in Kopenhagen plötzlich in Straßenkrawalle umschlug.
Desweiteren gibt es (habe ich) keine genaue Zahlen wieviele Deutsche dabei waren...
Unter den Randalierern seien auch Ausländer, darunter rechtsradikale Skinheads, wie das dänische Fernsehen meldete. Auch Deutsche hätten sich an den Krawallen beteiligt, einige seien in Haft.
Natürlich ist davon auszugehen das irgendwelche Randalierer die ersten Steine haben fliegen lassen, trotzdem siehts zumindest nachdem was ich gehört habe nicht danach aus als hätten sich die Jugendlichen nur getroffen um Polizisten zu klatschen. 8)
|

18.12.2006, 15:12
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ah sicher doch und Jugendlich autonome aus Deutschland fahren nach Dänemark um in ein Jugendheim zu gehen.
Alle anwesenden Deutschen (ca. 20) gehörten wohl auch zu den die weiterhin in Haft blieben.

18.12.2006, 15:32
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Ah sicher doch und Jugendlich autonome aus Deutschland fahren nach Dänemark um in ein Jugendheim zu gehen.
Alle anwesenden Deutschen (ca. 20) gehörten wohl auch zu den die weiterhin in Haft blieben.
Kannste bitte weitere Quellen geben?
|
 |
|
|