Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

07.07.2005, 19:21
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
ja. man muss also gezielt auf die bevölkerung der vom "parasit" terror ergriffenen staaten, z.B: Afghanistan, Irak eingehen und diese irgendwie auf seine Seite ziehen, um ein breites Bündnis gegen den Terror zu haben, unterstützt von der Bevölkerung der spezifischen Länder, um gegen den Terror vorzugehen.
Man darf aber keine Panik oder so ausbrechen lassen, denn das wäre, wie du sagst, einschüpchterung der bevölkerung, oder meinst du damit bevölkerung der länder wie irak oder wie England??
Aber die bevölkerung der spezifischen länder auf seine seite brignen ist sehr schwer, da diese oftmals von terrors infiltriert, bzw. korrumpiert oder kontrolliert werden, und /oder oft selbst die gleichen Ziele wie die Terrors haben, diese nur nicht so radikal durchsetzen
Ich habe irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte mit Einschüchtertung der Bevölkerung durch die Terroristen speziell die westlichen Länder, also z.B. England, USA, Spanien ... vllt. kann man die Liste bald fortsetzen, also konkret die christlich oder anderweitig geprägten Länder, die von den Islamisten als Feindbilder.
Das führt zur Frage weiter, wie man den Terrorismus aus den bedrohten Ländern (den "westlichen") fernhalten kann, da sollte die Diskussion hier ansetzen.

07.07.2005, 19:39
|
|
Konsul
|
|
|
|
ja, und dazu sollte man erst mal frieden mit den staaten machen, in denen der terrorismus entsteht, das problem an der wurzel ergreifen. wenn kein hass auf christen da ist, gibts auch (vielleicht) keine terroristen mehr.
Man müsste es so arrangieren, dass die westlichen Interessen - die von den Terroristen als Grund für ihr Handeln gesehen werden
diese "gründe für ihr handeln" muss man erkennen und vernichten.
deienr meinung nach ist das der glaube. glaubst du die bekommen eingebläht, dass sie sich für Allah in die Luft sprengen sollen, und dann tun sies?(ernste frage)
oder was meinst du genau, wenn du weiter oben sagst, dass der terror relilgiöse gründe hat?
hm, meinst du mit "andersweitig denke, feindbildländer für islamisten", dass
die terrors konservative muslime sind, die ihr land "schütrzen" wollen, vor dem modernen westen, also vor der moderne und von multikulti, sozusagen?
dann verstehe ich das nicht ganz, warum konservativ, denn früher, mittelalter, waren die muslime ja für ihr gastrecht und für ihre toleranz, "berühmt"
|

07.07.2005, 19:40
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Das ist ein Tag:
Anschläge in London
Bombendrohung in Budapest
Minenexplosion mit anschliesender Entgleisung eines zuges in Istanbul
Drohungen gegen Italien und Dänemark
Ägyptischer Diplomat umgebracht
Quellen: Reuters, Tagesschau
Die terorristen kann man nur schwer von der Einreise abhalten, vorallem mit unserer Visapolitik. Man müsste "Mauern" errichten, geistige sowie physische und man muss dafür sorgen dass die erst gar nicht hierher wollen, wie man dass schaft, dass weiss wohl niemand.
|

07.07.2005, 19:44
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
terroristen oder ausländer?
denn ma darf ja nicht alle ausländer, bzw. muslimischen ausländer, von der einreise abhalten.
es sind ja nicht alle terroristen!
ich fänd das sogar ziemlich blöde, denn dann hätte ich einen sehr guten Freund weniger!! ;(
|

07.07.2005, 19:51
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
diese "gründe für ihr handeln" muss man erkennen und vernichten.
deienr meinung nach ist das der glaube. glaubst du die bekommen eingebläht, dass sie sich für Allah in die Luft sprengen sollen, und dann tun sies?(ernste frage)
ich meinte das an der Stelle etwas "anders"
du weißt vllt. das sie ihre Begründungen auf solche "Argumente" wie "es dürfen keine ungläubigen in der Nähe der heiligen Stätten sein" stützen, bzw. auf das "Einmischen" des Westens in ihre Welt, an den Punkt kann man vllt. ansetzen.

07.07.2005, 19:55
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Sry, wenn das jetzt etwas brutal und vielleicht auch rassistisch oder was auch immer rüberkommt, ABER dieser ganze Terrorismus geht nunmal vom Islam aus!
Und ich denke, man sollte die Staaten, in denen solche Terroristen leben oder auch ausgebildet werden ... ähm... "demokratisieren"... ach was: In die Steinzeit zurückbomben sollte man sie, und dann umerziehen, wie man es mit den Deutschen nach WK2 gemacht hat!
Es ist mir klar, dass der Koran selbst nicht direkt Schuld ist, sondern nur die Fehlinterpretation von diesem Buch an manchen Terroranschlägen Schuld ist. Aber wenn der Koran immer fehlinterpretiert wird, muss er eben weg. Aus dem Gedächtnis der Menschen gelöscht werden also...
Tut mir leid, ich hätte nie gedacht, sowas mal zu schreiben, aber mein Gott, ich bin so wütend auf diese Schweine und ich kann nichts dagegen machen, also bin ich für einen Präventivkrieg Europas und Amerikas gegen bestimmte extrem-islamistische Länder mit dem Ziel der völligen Vernichtung des radikal-islamistischen Gedankenguts!
Dieser Text spiegelt zwar im Grunde meine Ansicht zu diesem thema wieder, ist aber bewusst übertrieben geschrieben, bin nur im Moment etwas sehr emotional... ?(
|

07.07.2005, 20:20
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
naja, es ist nicht die interpretation des korans oder der islam,
es sind die leute (terroristen), die den koran und den islam als vorwand nutzen,
ihre ziel durchzusetzen, udn dei breite bevölkerung der "terror"-staaten glaubt das,
und da muss man ansetzen, dass man diese ausnutzung stoppt und die normalbevölkerung westlicher staaten an östliche heranführt und genau andersherum, also voruteile, religionsauslegung udn ausnutzung aus dem weg schafft, etc.
dann kann man gegen die eigntlichen verbreiter dieser intpretationen oder ausnutzungen, spirch gegen die terroristen, vorgehen,´.
|

08.07.2005, 16:41
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Jan
Sry, wenn das jetzt etwas brutal und vielleicht auch rassistisch oder was auch immer rüberkommt, ABER dieser ganze Terrorismus geht nunmal vom Islam aus!
Und ich denke, man sollte die Staaten, in denen solche Terroristen leben oder auch ausgebildet werden ... ähm... "demokratisieren"... ach was: In die Steinzeit zurückbomben sollte man sie, und dann umerziehen, wie man es mit den Deutschen nach WK2 gemacht hat!
Es ist mir klar, dass der Koran selbst nicht direkt Schuld ist, sondern nur die Fehlinterpretation von diesem Buch an manchen Terroranschlägen Schuld ist. Aber wenn der Koran immer fehlinterpretiert wird, muss er eben weg. Aus dem Gedächtnis der Menschen gelöscht werden also...
Tut mir leid, ich hätte nie gedacht, sowas mal zu schreiben, aber mein Gott, ich bin so wütend auf diese Schweine und ich kann nichts dagegen machen, also bin ich für einen Präventivkrieg Europas und Amerikas gegen bestimmte extrem-islamistische Länder mit dem Ziel der völligen Vernichtung des radikal-islamistischen Gedankenguts!
Dieser Text spiegelt zwar im Grunde meine Ansicht zu diesem thema wieder, ist aber bewusst übertrieben geschrieben, bin nur im Moment etwas sehr emotional... ?(
LOL, du kannst doch nicht hier in einem öffentlichen Forum zum krieg aufrufen? Biste noch ganz normal?
Lies mal die forenregeln durch.
Verwarnung von mir
Verstösse gegen §2 §6 §8
|

09.07.2005, 09:31
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Also ich muss schon sagen, ich als Österreicher (ganz besonders als Österreicher) find eure Forenregeln mit dem Paragraphengeschwader ausgesprochen amüsant...
aber egal...
@Topic - Natürlich ist der Islam eine Grundlage des Terrorismus. Ich bin ja grundsätzlich gegen Religion, aber der Islam in seiner ganzen "Unaufgeklärtheit" und Radikalität ist ein ganz besonderes Problem.
Es wäre sicherlich falsch von einer (hoffentlich) Minderheit an Terroristen auf den Rest der Gläubigen (die genug Probleme haben/bereiten, zB die Stellung der Frau oder zum Gesetz (Gottestaat)) zu schließen. Dennoch wird der Islam nicht wirklich missbraucht um Terror zu betreiben, sondern er ist eine Teilursache.
|

09.07.2005, 10:03
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Also ich muss schon sagen, ich als Österreicher (ganz besonders als Österreicher) find eure Forenregeln mit dem Paragraphengeschwader ausgesprochen amüsant...
Ich kann auch einfach nur Nummern dahinsetzten, dass ist im Prinzip egal und was die Einhaltung der Deutschen Gesetze betrifft, so handelt es sich bei diesem Forum ja um ein Deutsches, mit Serverstandort in Deutschland, einem deutschen Team und somit wird es nach Deutschen und nicht nach Österreichischen Gesetzen geleitet. Jedenfalls soweit nötig 8)

09.07.2005, 12:10
|
|
Quaestor
|
|
|
|
naja, es ist nicht die interpretation des korans oder der islam,
es sind die leute (terroristen), die den koran und den islam als vorwand nutzen,
ihre ziel durchzusetzen, udn dei breite bevölkerung der "terror"-staaten glaubt das,
und da muss man ansetzen, dass man diese ausnutzung stoppt und die normalbevölkerung westlicher staaten an östliche heranführt und genau andersherum, also voruteile, religionsauslegung udn ausnutzung aus dem weg schafft, etc.
dann kann man gegen die eigntlichen verbreiter dieser intpretationen oder ausnutzungen, spirch gegen die terroristen, vorgehen,´.
da würd ich vorsichtig sein zu sagen, dass dies als Vorwand für ihre Ziele genutzt wird.
Diese Menschen/Terroristen da sind so doof wie ein riesen Kübel voll Scheiße und sind dementsprechend fest davon überzeugt das ihre Handlungen, Dschihad etc...das einzig richtige ist. An Fehlinterpretation denkt da niemand...und wenn doch wird demjenigen der Kopf abgeschnitten.
Aber bzgl. Krieg wie hier so oft erwähnt wurde. Der nächste große Krieg wird mit 100% Sicherheit ein Religionskrieg sein.
Man kann dann im Falle eines Krieges nur hoffen...das dieser 1. schnell vorbeigeht und 2. der islam seine "Lektion" gelernt hat.
Mal ehrlich...langsam isset nicht mehr witzig mit dem terro. islam, dschihad Müll etc.
|

09.07.2005, 12:52
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
naja, dann liegst aber, wie ich schon vorher erwähnte, an
der religionsabhängigkeit udn der "dummheit", bzw. unbildung der muslime!
und da muss man anpacken, dass die schlauer werden, und den koran nicht mehr so auslegen und ernst udn als lebensvorschrift sehen!
|

11.07.2005, 11:07
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Original von Jan
Blödsinn ... IRA ... Basken ... die ultralinken (roten?) Brigaden in Italien (heißen/hießen die so?).
Der Terrorismus geht überhaupt nicht vom Islam aus, im Moment wird er jedoch nur von diesen Leuten praktiziert und dazu
Original von Jan
In die Steinzeit zurückbomben sollte man sie ...
Wenn du tatsächlich meinst, Länder aufgrund einiger Terroristen "in die Steinzeit zu bomben" ... dann find ich das ernsthaft und sehr bedenklich ?(
|

11.07.2005, 15:44
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Argeados
Original von Jan
In die Steinzeit zurückbomben sollte man sie ...
Wenn du tatsächlich meinst, Länder aufgrund einiger Terroristen "in die Steinzeit zu bomben" ... dann find ich das ernsthaft und sehr bedenklich ?(
Ja ganz genau meine meinung, ich wusste zuerst auch nicht ob ich lachen soll oder heulen soll bei dem gedanken...
Was wäre dann der unterschied zu den terroristen (ich nenne manche freiheitskämpfer) wenn wir einfach mal deren länder wo sie herkommen niedermachen und 90-95% zivilisten in die steinzeit bomben?
|

11.07.2005, 16:59
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
keiner nur der, dass der hass noch größer werden würde, was zur folge hätte, dass
der terror nur noch zunimmt, man siehe afghanistan, irak
|
 |
|
|