Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

07.07.2005, 14:21
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Bombenanschläge in London
hallo,
ich weiß ich nicht ob ihrs schon wisst,
aber heute morgen haben in lonodn bombensnschläge stattgefunden.
inziwshcen hat sich Al Quaida dazu bekannt.
http://www.gmx.net/de/themen/nachric...1581kyVre.html
Schlimm, nich wahr?
aber ich frage mich, was man gegen solche Terroristen machen kann?
also nun mal reell gesehen, da von heute auf morgen, na nicht mal in alle ewigkeit, die menschen auf eine neue bewusstseinsebene kommen und Krieg und Religion soweiso Staaten Gesetz und anderes hinter sich lassen,w eil alle superintelligent und gesitig genial geworden sind, dass man das nicht bruacht.
Was kann man tun?
|

07.07.2005, 14:25
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich habe es ehrlich gesagt im ersten Moment nicht geglaubt. Grauenhaft! Mehr kann man dazu leider nicht sagen.

07.07.2005, 14:35
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Oha. Was mir zuerst durch den kopf schoss war der Gedanke ob auch Deutsschland in Gefar wäre. Ich halte es mitlerweile für sehr wahrscheinlich das die Al Quaida auch zu uns kommt. In dem bekennerschreiben wird schlieslich schon wieder von den "Kreuzfahrerstaaten" gesprochen, und davon dass sich alle Staaten die ihre Soldaten in Afganistan und im Irak haben, also auch Deutschland.
Wie soll es weitergehen? Werden Großveranstaltungen in Europa und in der ganzen Welt überhaupt noch halbwegs sicher sein? Woe werden die westlichen Staaten reagieren? :(
PS: Ich höhr gerade die Reaktion von BUHsh, beängstigen, mich würde jetzt ein neuer krieg nicht wundern. 12 Tote sind ebenfalls schon bestätigt worden.
|

07.07.2005, 14:45
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ich weiß nicht, meine erste reaktion war, als ich das wieder hörte: KRIEG!!
es war ein instiktiver Gedankengang, der mich nach 5 minuten aussichtslosen Verzeihungsgedanken zum Krieg führte. Aber das kann es doch nicht sein!?
das wir, (anscheinend), so hochentwickelte wesen, immer neue konflikte beginnen, und menschen töten, warum töten diese terroristen, warum ist eine unserer ersten FOlgerungen und Ideen KRieg? Sind wir dazu bestimmt? KÖNNEN wir nicht im Frieden leben?Ich hab grad so ein "jetz ist es genug gefühl" im bauch, dass mich momentan zu einem "kriegsbefürworter" macht. kann sein, dass das aber sehr schnell wieder abklingt, aber, ich meine auch, was soll man denn noch tun?
|

07.07.2005, 15:11
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
ich weiß nicht, meine erste reaktion war, als ich das wieder hörte: KRIEG!!
es war ein instiktiver Gedankengang, der mich nach 5 minuten aussichtslosen Verzeihungsgedanken zum Krieg führte. Aber das kann es doch nicht sein!?
das wir, (anscheinend), so hochentwickelte wesen, immer neue konflikte beginnen, und menschen töten, warum töten diese terroristen, warum ist eine unserer ersten FOlgerungen und Ideen KRieg? Sind wir dazu bestimmt? KÖNNEN wir nicht im Frieden leben?Ich hab grad so ein "jetz ist es genug gefühl" im bauch, dass mich momentan zu einem "kriegsbefürworter" macht. kann sein, dass das aber sehr schnell wieder abklingt, aber, ich meine auch, was soll man denn noch tun?
Nein, anscheinend können wir nicht in Frieden leben...
Es ist einfach schrecklich, diese Monster, die für diese Anschläge verantwortlich sind, gehören bestraft, und, ich lass jetzt mal irgendwelche Menschenrechte links liegen, diese Monster gehören getötet.
Und wenn diese Terroristen Krieg wollen, dann sollen sie ihn bekommen! Ich verlange ein vereintes Europa im Kampf gegen diese Terroristen. Und dieser Kampf muss rücksichtslos geführt werden und mit der völligen Zerschlagung der terroristischen Kräfte enden. Anschließend muss man die Lebensbedingungen in den entsprechenden Ländern so weit verbessern, dass dem Terrorismus die Grundlage entzogen wird.
Was mir aber auch noch Angst macht: Nächstes Jahr beginnt die WM, zehntausende Menschen auf engstem Raum, hohe Staatsmänner in den Stadien etc. ...
|

07.07.2005, 16:19
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
du hast im Prinzip recht.
aber auf töten folgt weiteres töten.
man muss sich wirklich vereint hinsetzen und nachdenken, was man tun kann!
für was sind diese poltiker denn ausgebildet? Um leere versprechen zu machen und reden, währende terrors immer böser, radikaler, aggresiver werden, Bürger immer ärmer und "zorniger", und die welt immer kaputter!!
man muss sich hinsetzen und ein friedlich/aggressive Lösung finden.
das prob bei krieg ist, dass die bevölkerung sich nicht mit einer annektion/neuordnung/was auch immer zu frieden gibt, und dann schlagen sie sich auf die seite der terrors und es gibt mehr krieg! das wäre nicht schlau! eine mischung aus frieden, toelranz und aggressivität bräuchte man, dass man die bevölkerung auf sich beeinflusst und aber nicht zu weit geht, mit der aggressivität gegen den terror und alles toleriert.
aber ich habe keine ahnung wie man das mit den anscheinenden gegensätzen Christen<>Muslime hinkriegt, vorallem bei der Dummheit, bzw. Intoleranz der Christen und der Unbildung und Hass der Musilme
|

07.07.2005, 16:31
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Original von Jan
Und wenn diese Terroristen Krieg wollen, dann sollen sie ihn bekommen! Ich verlange ein vereintes Europa im Kampf gegen diese Terroristen. Und dieser Kampf muss rücksichtslos geführt werden und mit der völligen Zerschlagung der terroristischen Kräfte enden.
und wie soll der geführt werden ? Sollen der gegen den Staat Al-Kaidistan geführt werden ? Wie willst du einen Terroristen erkennen ?
Anschließend muss man die Lebensbedingungen in den entsprechenden Ländern so weit verbessern, dass dem Terrorismus die Grundlage entzogen wird.
Bringts das überhaupt, am Ende gibts dann nen Kulturschock und noch mehr Terrorismus.
aber ich habe keine ahnung wie man das mit den anscheinenden gegensätzen Christen<>Muslime hinkriegt, vorallem bei der Dummheit, bzw. Intoleranz der Christen und der Unbildung und Hass der Musilme
da wäre ich vorsichtig, die Terroristen haben meiner Meinung nach religiöse Ansichten und/oder argumentieren damit/mit dem Christentum, was aber eigentlich nur von den Amis erwidert wird, Religion ist da wenn überhaupt nur die Begründung einer Seite.
Ob es vertretbare erfolgreiche Lösungen gibt, bezweifle ich :rolleyes:

07.07.2005, 16:40
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
aber man kann es nicht so machen, entweder lässt man mal konventionen weg,
was aber bei kovention religion/patriotismus sehr schwer ist, z.B. bei Muslimen und Amis,
oder man scheißt auf menschenrechte und produziert noch merh Tod.
Es muss eine zwischenweg geben,
auf jeden fall kann es nich so bleiben!
|

07.07.2005, 16:48
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
aber man kann es nicht so machen, entweder lässt man mal konventionen weg,
was aber bei kovention religion/patriotismus sehr schwer ist, z.B. bei Muslimen und Amis,
denkst du wirklich alle Amis haben für den Krieg gegen den Terror wirkliche religiöse Gründe ? Der Bush benutzt vllt. diese "Kreuzzugssprache" und ein paar Amis nehmen das an, den meisten wird es aber um die eigene Sicherheit, einigen auf höherer politischer/wirtschaftlicher Ebene vllt. zusätzlich noch um Macht.
Es muss eine zwischenweg geben,
auf jeden fall kann es nich so bleiben!
Man müsste es so arrangieren, dass die westlichen Interessen - die von den Terroristen als Grund für ihr Handeln gesehen werden - nicht mehr auf diese Region fallen, d.h. z.B. unabhängig von bestimmten Rohstoffen werden (ich glaub, du weißt welche gemeint sind).

07.07.2005, 17:25
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
also mich wunderts nicht dass es anschläge in london gegeben hat.
Das einzige was mich verwundert hat war dass es so lange gedauert hat bis auch england getroffen wird...
Das war ja abzusehen, nachdem die briten bei jedem schmarrn der amis wie ein dackel hinterhergedackelt sind und immer brav mitgemacht haben. Also die anschläge wundern mich wirklich nicht, ich staune das alquaida zuerst spanien dann england angegriffen hat, normal wären rein logisch gesehen die briten eher ein ziel als die spanier gewesen.
|

07.07.2005, 17:25
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
die terrors wollen also nur nicht um ihr öl leichter und geld reicher gemacht werden?
naja, komischer grund leute zu töten.
ich sehe es auch so, dass das problem nicht die rohstoffinteressen sind, sondern der interessen der "großen" länder für diese länder. also "ausnutzung" praltisch und man das verhindern will, also die terrors, aber anstatt dass sie das intelligent auf politischer ebene lösen, killen sie menschen.
der terror ist aber acuh im Prinzip selbst verschuldet durch uns länder, besser gesagt Amiland und Briten und diese da, aber sicher acuh durch uns, bin da nich so infomiert,
dass wir diese länder für "schlechter" hielte und sie deshalb ausbeuteten /ausbeuten wollen.
Aber das schlimme ist, dass diese "rache" auf töten beruht und dabei nur unschuldige getötet werden.
und keiner anstalten macht, das prob sinnvoll zu lösen.
|

07.07.2005, 17:28
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
die terrors wollen also nur nicht um ihr öl leichter und geld reicher gemacht werden?
naja, komischer grund leute zu töten.
habe ich das geschrieben ? kann das nirgends entdecken :rolleyes:
ich sehe es auch so, dass das problem nicht die rohstoffinteressen sind, sondern der interessen der "großen" länder für diese länder. also "ausnutzung" praltisch und man das verhindern will, also die terrors, aber anstatt dass sie das intelligent auf politischer ebene lösen, killen sie menschen.
der terror ist aber acuh im Prinzip selbst verschuldet durch uns länder, besser gesagt Amiland und Briten und diese da, aber sicher acuh durch uns, bin da nich so infomiert,
dass wir diese länder für "schlechter" hielte und sie deshalb ausbeuteten /ausbeuten wollen.
Wie denn ausgebeutet ?
Dafür haben die doch Südostasien :rolleyes:

07.07.2005, 17:31
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
naja, öl, hm, was noch. ka.
bin laden hat sich deshalb ja gegen amerika gewendet, weil die afghanistan im krieg gegen russland gerüstet haben, und das land dann aber selber verbombt haben oder so....
aber was könnte dannd er grund sein, dass die terrors leute töten?spaß?
ihre art kireg zu führen, währnd bush und Co. im Irak krieg führen?
kein toller kreg auf kosten unschuldiger. vielleciht wollen siw nur in ruhe gelassen werden, aber man hat ihnen doch nix getan, im Prinzip
|

07.07.2005, 17:45
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
aber was könnte dannd er grund sein, dass die terrors leute töten?spaß?
ihre art kireg zu führen, währnd bush und Co. im Irak krieg führen?
Aufsehen erregen und die Bevölkerung einschüchtern
Denkst du das kümmert im Westen einen, wenn die für den Abzug der Amerikaner aus ihren Ländern demonstrieren ?
Es ist letztendlich eine kleine Gruppe, die ihre Ansichten durchsetzen möchte, es aber nur auf den Weg zu schaffen glaubt/schafft.
Andererseits wäre es im Zusammenhang mit dem Irakkrieg - wie du bereits erwähnt hast - als ihre Art der Kriegsführung zu sehen ?( Allerdings wird hier meiner Meinung nach auch wieder der religiöse Aspekt von ihnen wie bereits oben von mir erwähnt im Vordergrund (woran Bush nicht unschuldig ist)
kein toller kreg auf kosten unschuldiger.
Sind Kriege leider immer ;(

07.07.2005, 18:15
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ja. man muss also gezielt auf die bevölkerung der vom "parasit" terror ergriffenen staaten, z.B: Afghanistan, Irak eingehen und diese irgendwie auf seine Seite ziehen, um ein breites Bündnis gegen den Terror zu haben, unterstützt von der Bevölkerung der spezifischen Länder, um gegen den Terror vorzugehen.
Man darf aber keine Panik oder so ausbrechen lassen, denn das wäre, wie du sagst, einschüpchterung der bevölkerung, oder meinst du damit bevölkerung der länder wie irak oder wie England??
Aber die bevölkerung der spezifischen länder auf seine seite brignen ist sehr schwer, da diese oftmals von terrors infiltriert, bzw. korrumpiert oder kontrolliert werden, und /oder oft selbst die gleichen Ziele wie die Terrors haben, diese nur nicht so radikal durchsetzen
|
 |
|
|