Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

23.01.2006, 10:53
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Original von Grileg
Tja, woher mag der eine oder andere wohl zu der Ansicht kommen, G.W. Bush könnte einen IQ knapp über Zimmertemperatur haben? 8)
Wieso? Er hat doch nur die Wahrheit gesagt...
|

23.01.2006, 13:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
jungs gibt es hier ernsthaft jemanden der sagen will bush ist ne superleuchte?
Ich denke nicht
|

23.01.2006, 16:40
|
 |
Pionier
|
|
|
|
Original von TigerMC
jungs gibt es hier ernsthaft jemanden der sagen will bush ist ne superleuchte?
Ich denke nicht
dumm kann bush auch nicht sein...

23.01.2006, 17:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
für mich ist er ein ferngelenkter mensch, dh keiner der selbst tief nachdenkt, der wird von seinen beratern und sonstigen regierungsfalken regiert
|

23.01.2006, 18:00
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ähm mal so ein kleiner Fernverweis von mir.

23.01.2006, 19:02
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Um mal wieder back to topic zu kommen.
Was gab es eigentlich aus Frankreich für Reaktionen auf seinen Kommentar?
Ich habe da bislang noch nichts wirklich was von gehört.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

23.01.2006, 23:06
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Renascor
Was gab es eigentlich aus Frankreich für Reaktionen auf seinen Kommentar?
Ich habe da bislang noch nichts wirklich was von gehört.
Ein großteil der Bevölkerung findet den Kommentar von Chirac angemessen aber einige kleinere Chiracgegner halten dies für den falschen Weg den er einschlägt man sollte nicht auf das letzte Mittel direkt zugreifen sagte ein Chiracgegner.
|

24.01.2006, 11:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
der grossteil der bevölkerung der die chiracrede gut fand ist der teil der franzosen der der alten grossmachtstellung hinterhertrauert
|

24.01.2006, 17:03
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Ich habe aber bis jetzt auch in anderen Foren gehört, dass ein Großteil der Franzosen die Rede Chiracs angemessen und gut finden und wenn die Mehrheit des Volkes das gut findet, dann sollte das meiner Meinung auch toleriert werden und wenn die Franzosen wollen, dass man sich von irgendwelchen Terroristen nciht alles gefalen lassen soll, dann sollte man auch dem Willen des Volkes entsprechen, denke ich ... das wird zwar hier in unserer Demokratie eher wenig praktiziert aber die Deutschen haben auch eine meiner MEinung nach falsche Vorstellung von Demokratie, eine zu extreme, wie immer bei uns Deutschen.
|

24.01.2006, 17:17
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Ob man den Sinn der Rede gut findet oder nicht, ist m.E. weniger eine Frage der Einstellung zur Demokratie, als der zum Krieg - als Mittel zur Durchsetzung seiner Interessen. Und innerhalb dieses Krieges den Einsatz von ABC-Waffen.
Denn, auch wenn es schon gesagt wurde, mit Atombomben hält man weder Selbstmordattentäter noch irgendwelche Sprengstoff- oder Gasanschläge auf U-Bahnen, Cafes, Bürogebäude etc. auf! Mit Atombomben vernichte ich unzählige Unschuldige. Mit Atombomben gefährde ich ganze Regionen - auch solche, die "weit ab" der sog. Schurkenstaaten" liegen.
Im Übrigen habe ich bei solchen Themen immer ein ungutes Gefühl - ist die veröffentlichte Meinung auch wirklich die öffentliche Meinung? Und wenn ja - was sagt uns das über die "humanitären Grundwerte unserer westlichen Demokratien"?

24.01.2006, 19:56
|
 |
|
|
|
|
Original von Jan
Ich habe aber bis jetzt auch in anderen Foren gehört, dass ein Großteil der Franzosen die Rede Chiracs angemessen und gut finden und wenn die Mehrheit des Volkes das gut findet, dann sollte das meiner Meinung auch toleriert werden und wenn die Franzosen wollen, dass man sich von irgendwelchen Terroristen nciht alles gefalen lassen soll, dann sollte man auch dem Willen des Volkes entsprechen, denke ich ... das wird zwar hier in unserer Demokratie eher wenig praktiziert aber die Deutschen haben auch eine meiner MEinung nach falsche Vorstellung von Demokratie, eine zu extreme, wie immer bei uns Deutschen.
Eine extreme Form von Demokratie?
Das musst du mir jetzt nochmal erklären.
Du meinst nur, weil wir uns nicht großkotzig hinsetzten und anderen Staaten oder Terroristen mit irgendwelchen Angriffen und Gegenschläge drohen haben wir ein extremes Verständnis der Demokratie?
Wir konnten uns theoretisch auch so wie Bush benehmen und erstmal allen drohen, von denen wir eventuel bedroht werden könnten. Und bauen wir uns auch ein Achse des Bösen und schwören uns sie zu bekämpfen, aber nenn mir ein Grund was das bringen soll.
Den Terroristen ist das völlig egal ob du mit A, B oder C Waffen drohst und auch die Drohung wahrmachst, weil man Terroritsten oder den Terrorismus nicht lokalisieren kann. Theoretisch könnte sich dein Nachbar ne Bombe umbinden und den Eifelturm fällen und dann?
Will Chirac dann Atombomben auf Deutschland werfen oder was?
Genau so ein Verhalten kann den Terrorismus eher schüren, als ihn zu bekämpfen.
Auch wenn Chirac das wohl eher auf den Bezug auf den Iran meinte meine ich, dass ein Atomangriff auf den Iran unverantwortlich wäre, egal wie viel Öl die uns abdrehen. Damit zeigt man dann doch, dass man genauso gefährlich und skrupellos ist als die Terroristen.
Also ich kann mich dem Kommentar von Grileg nur 100% anschließen.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

24.01.2006, 20:55
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Das mit der Demokratie war jetzt nicht direkt auf die Sache mit den Atombomben bezogen, sondern ein eher allgemein gehaltener Kommentar meinerseits.
Ich meine damit diese unsägliche Minderheitenpolitik. Wir wollen es immer allen recht machen, den Ausländern, den Schwulen, den Behinderten und jeder noch so kleinen Randgruppe, nur weil die mal nen Zentralrat oder irgendeine Lobby haben, aber das ist keine Demokratie, so wie ich mir sie vorstelle, Demokratie ist die Herrschaft des Volkes und zwar der Mehrheit des Volkes und ich bin mir sicher, dass, wenn man mal die Deutschen befragen würde zu aktuellen Themen und diesen Willen des Volkes mal umsetzen würde, dann würde es hier etwas anders, und meienr Meinung nach besser, aussehen ...
|

24.01.2006, 21:17
|
 |
|
|
|
|
Weisst wie das hier aussehen würde?
Meiner Meinung nach viel schlechter.
Die Mehrheit der Leute wären auf jedenfall gegen irgendwelche Steuererhöhungen oder gegen irgendwelche Abbauungen im Sozialnetz und wo wäre Deutschland dann?
Kein geld mehr aber der einzelne muss nicht mehr Zahlen.
Denn es gibt hier zu viele Egoisten und viele kapieren nicht, dass der Staat nicht irgendjemand ist, sondern, dass sie ein Teil davon sind.
Ich höre von vielen nur, der Staat nimmt mir alles Geld weg, jeder ist am meckern. Dazu kommt noch dass die Mehrheit der Deutschen sich nicht für die Demokratie interessiert.
Also was meinst du wohl wie soetwas aussehen wird?
PS: Vielleicht sollten wir ein extra Thema aufmachen
Naja zum Thema ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Franzosen so denkt. Nur die Gegenstimmen werden von den Medien nicht so gerne gezeigt, weil die Sender ziemlich Regierungsfreundlich oder sollte ich sagen Nationsfreundlich sind.
|

24.01.2006, 21:33
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Jan
Das mit der Demokratie war jetzt nicht direkt auf die Sache mit den Atombomben bezogen, sondern ein eher allgemein gehaltener Kommentar meinerseits. 
Ich meine damit diese unsägliche Minderheitenpolitik. Wir wollen es immer allen recht machen, den Ausländern, den Schwulen, den Behinderten und jeder noch so kleinen Randgruppe, nur weil die mal nen Zentralrat oder irgendeine Lobby haben,...
Ich hoffe du weist dass die ca 100000 juden in deutschland eine vielfach höhere lobby haben als die 5mio moslems zb  Ebenso denke ich dass die anderen von dir genannten gruppen keine lobby brauchen, also behinderte und schwule
|

24.01.2006, 22:28
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Original von TigerMC
Original von Jan
Ich meine damit diese unsägliche Minderheitenpolitik. Wir wollen es immer allen recht machen, den Ausländern, den Schwulen, den Behinderten und jeder noch so kleinen Randgruppe, nur weil die mal nen Zentralrat oder irgendeine Lobby haben,...
Ich hoffe du weist dass die ca 100000 juden in deutschland eine vielfach höhere lobby haben als die 5mio moslems zb Ebenso denke ich dass die anderen von dir genannten gruppen keine lobby brauchen, also behinderte und schwule
Ich mag aber die Juden mehr als die Moslems ...
Vielleicht sollten wir doch dafür nen neuen Strang aufmachen, Renascor, würdest du das machen, meine Stränge sind immer so provozierend geschrieben, ich weiß auch nicht, ich wirke einfach immer anders, als ich eiegntlich will.
|
 |
|
|