Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

31.10.2005, 17:32
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
CIA-Affäre
In der USA gehts ja zurzeit ziemlich zur Sache.
Der Strafprozess gegen den Stabschef von Dick Cheney, Lewis Libby, wird ja bald beginnen.
Wer nicht weis um was es geht, kurze Zusammenfassung:
Die Ehefrau von Joseph Wilson, ein Irak-Kriegsgegner und (Ex-)Botschafter
wurde von mehrern Journalisten entarnt. Die Journalisten sollen es aus Quellen wissen wie Lewis Libby. Nun da eine solche Art der Entarnung gegen das Gesetz ist(Geheimnisveratt usw) hat das natürlich Konsequenzen.
Viele Leute vergleichen diese Affäre die ja gegen den innersten Zirkel der Regierung eigentlich geht mit der WAtergate Affäre.
Also irgendwie typsisch für die Bush Regierung. Spurt einer nicht wird er bestraft. Wenn die Affäre sich ausweitet kann dies wirklich der Genickbruch für die derzeitige Bush Regierung sein, was ich auch hoffe. Auch finden nach Umfragen auch nur noch 39% der Bürger Bush Amtsführung für gut.
|

31.10.2005, 17:34
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Hm...mal gucken was daraus wird, aber ich bin mir sicher das nicht nur Libby Konsequenzen spüren wird.
|

31.10.2005, 19:27
|
 |
Tribun
|
|
|
|
also mich stört es auch nicht, wenn es das Ende der Bushregierung bedeuten würde
|

02.11.2005, 14:10
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
ich habe anfangs gedacht, dass sie mich veraraschen, aber anscheinend ist es wirklich so.. wie kann man nur so kindisch sich verhalten...

02.11.2005, 15:35
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Sowas nennt man höhere Politik in amerikanischen Kreisen  (Scherz)
Wir wussten doch eigentlich schon länger das in der Bushregierung viel rumgepfuscht wurde. Das die Krise allerdings so früh kommt überrascht mich auch. Ich hatte sie eigentlich nach dem Machtwechsel angesetzt.

02.11.2005, 22:31
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Bei der Regierung sag ich aber : "Lieber zu früh als zu spät"
Wär doch ne nette SAche wenn da ein paar Jungs zurücktretten müssten.
Es muss einfach wieder ein Demokrat da ran. Obwohl dies mit dem Irak auch für die nicht leicht zu handhaben ist.
Bleiben sie da, kommt es zu vielen Toten und Chaos herscht.
Gehen sie, kommt es zu vielen Toten und ein noch größeres Chaos herscht.
Also eine richtig verzwickte Zwickmühle aus der man nicht so leicht herauskommt.
|

03.11.2005, 10:54
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Sowas nennt man höhere Politik in amerikanischen Kreisen (Scherz)
Wir wussten doch eigentlich schon länger das in der Bushregierung viel rumgepfuscht wurde. Das die Krise allerdings so früh kommt überrascht mich auch. Ich hatte sie eigentlich nach dem Machtwechsel angesetzt.
ich glaub jetzt net, dass nur die Bush Regierung so sich verhält. andere würrden zu ähnlichenSachen griefen, bloß bekommen wir es einfach nicht mit, aber amerikanische Politik ist sowieso ein bisschen schwer zu verstehen. Laut ein paar zeitungen,( keine Ahnung, welche es waren) habe ich gelesen, das der Irakkrieg schon von Clinton vorbereitet wurde.( Das halt ich aber für ne übliche Verschwörungstheorie, der schenke ich keinen Glauben)
|