Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

03.02.2006, 13:28
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Deutsche Geiseln in Irak
Wieso glaubt ihr das in zo kurzer Folge Deutsche entfuehrt wurde. 
Und wie findet ihr das mit der Fr. Ostroff /weisnet wie ;an die schreibt  /
Denkt ihr das die uns Reingelegt hat. Mann hat ja Geld bei ihr gefunden. Zufall?
Und wie denkt ihr, was die mit denn Deutschen machen? Laufen lassen oder...
|

03.02.2006, 13:54
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
RE: Deutsche Geiseln in Irak
Original von aruba
Wieso glaubt ihr das in zo kurzer Folge Deutsche entfuehrt wurde. 
Und wie findet ihr das mit der Fr. Ostroff /weisnet wie ;an die schreibt /
Denkt ihr das die uns Reingelegt hat. Mann hat ja Geld bei ihr gefunden. Zufall?
Und wie denkt ihr, was die mit denn Deutschen machen? Laufen lassen oder...
1. Wer einmal bezahlt, bezahlt immer, oder wer einmal erpressbar ist, ist es immer. Deutschland hätte für Osthoff niemals bezahlen dürfen, sondern De hätte versuchen müssen, sie mit nem Spezialeinsatz der Armee zu befreien.
2. Osthoff hat halt Pech gehabt, was gibts da zu meinen?
3. Klug gemacht, wieso nicht, wenn sowohl Geiselnehmer als auch die Deutsche Regierung zu dumm sind?
4. Wenn Deutschland bezahlt, ja. Aber das bedeutet nur, das immer mehr Deutsche entführt werden.
Ansonsten vielleicht der angesprochene Spezialeinsatz, oder die Geiseln werden sterben.
|

03.02.2006, 14:26
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
RE: Deutsche Geiseln in Irak
Original von dayrider
Deutschland hätte für Osthoff niemals bezahlen dürfen, sondern De hätte versuchen müssen, sie mit nem Spezialeinsatz der Armee zu befreien.
Genial kann ich dazu sagen und wenn die Spezialeinsatztruppen da gewesen wären wo hätten sie nach der Osthoff suchen sollen? Sie hatten ja keine Spur wo sie sein sollte, also wie soll man nach einen Menschen suchen wenn man sich in diesen Land überhaupt nicht auskennt und keine Spur hat?
Ich meine aber auch Deutschland hätte niemals für die Osthoff bezahlen sollen dank ihr wurde jetzt denn Terroisten klar das Deutschland leicht erpressbar ist und das man jetzt auch Politischeforderungen stellen kann. Einfach nur toll kann man sagen.
|

03.02.2006, 15:01
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Dadurch, dass die Deutsche Regierung gezahlt hat, macht sie sich erpressbar. Mir wäre es lieber, wenn sie sofort bei diesem ersten entführungsfall klar gemacht hätte, dass sie sich nihct erpressen lässt, auch wenn deswegen vielleicht Geiseln sterben. Aber die hätten dann ja selbst schuld. es zingt sie ja niemand, in diese Länder zu Reisen, für die vom Auswärtigen Amt auch noch eine Reisewarnung herausgegeben wurde.

03.02.2006, 15:40
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
|
Bei den aktuellen Geiseln handelt es ja wohl weniger um Reisende, als um Leute, die dort arbeiten. Wenn ich dann noch lese, aus dem Raum Leipzig, frage ich mich, wie hoch deren Mitspracherecht wohl bei der Entsendung war (ok, anderes Thema).
In dem Zusammenhang vertrete ich schon die Meinung, wenn Aufbauhelfer für den Irak (staatl. Stellen, Firmen) arbeiten, ist es Sache der irak. Regierung dies zu klären (Sicherheit, Freilassung).
Bei rein kommerzieller Entsendung durch deutsche Firmen (die ja dort auch ihre Geschäfte machen) ist es Sache der Firma ihre Leute zu schützen oder für deren Freilassung Sorge zu tragen.
Mitwirkung der deutschen Regierung sollte aber nicht ausgeschlossen werden - nur, darf nicht jedesmal der dt. Staat für die Kosten aufkommen!
Im aktuellen Fall geht es aber anscheinend gar nicht um Lösegeldforderungen - sondern um den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Irak und um Stop jeglicher dt. Hilfe beim Aufbau des Irak. Insofern ist die Regierung schon direkt angsprochen - und wird sich um eine Lösung bemühen müssen.

03.02.2006, 17:09
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
diese frage soll der staat zahlen oder net finde ic morlisch unglaublich schwer zu beantworten. Also morlaisch sag ich ja, aber rein politisch sagt man nein, zwecks erpressung.
Aber ich glaube im zweifel zahlen ist doch besser
PS dass nun deutsche auch zielscheiben sind, ist in meinen augen zu 99% die schuld der sensationspresse, der sich auch manche eher intellektuellen zeitschriften massiv angeschlossen hatten...
|

06.02.2006, 22:10
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Was mich stört is das man Geld bei ihr gefunen hat. Nähmlich das erpressungs gel, un das sie bei jeden Interview anders drauf ist, sieh 6.01 auf N-tv un 7.01 bei beckmann, eine total andere person mit total anderen Perspectiven.
|

06.02.2006, 22:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
nach neuesten behördenerkenntnissen war das wirklich ihr eigenes geld, dh sie wurde entführt, ihr geld weggenomen und dann von dem lösgeld zurückgegeben.
Ausserdem wurde es bei ihr nicht gefunden sondern sie hat es selber geziegt
|

07.02.2006, 20:17
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Ich hab gelesen sie habens bei ihr gefunden, naja egal. Die Geldgeschichte finde ich selber net so glaubwürdig.
Wir werden ja sehen wies ausgeht.
|

27.02.2006, 08:16
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Die Regiereung hätte die Geisel lieber sterben sollen als zu bezahlen? Dann stellt euch mal die Auswirkungen einer solchen HAndlung vor.
Die primäre Aufgabe einer Vertragsgesellschaft, deren momentanes Ergebniss der Staat ist, ist es die Mitglieder dieser Gesellschaft zu Schützen, aus diesem Grund gehen die Personen dieseen vertrag ein. Natürlich ist es vor allem die Angelegenheit eines Staates für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Seid doch froh, dass wir in einem Staat leben, der diese Pflicht einigermassen ernst nimmt. Das kann nämlich nicht jeder von sich behaupten
|
 |
|